EINE NACHT IN DER THAR-WÜSTE (JAISALMER)

Jaisalmer ist eine dieser Städte, die Sie rechtzeitig transportieren. Am Fuße der Wüste Thar gelegen, war dies der Ort, an dem sich die Karawanen von Kaufleuten und Reisenden ausruhten, bevor sie sich einem harten Spaziergang durch die Wüste gegenübersahen. Es ist nicht schwer, sich Wohnwagen voller Neuankömmlinge vorzustellen, die schmutzig und müde sind, am Lagerfeuer herumwirbeln, heiße Suppe trinken und wieder zu Kräften kommen.
Tipp: Es gibt nichts Schöneres, um Jaisalmer kennenzulernen, als eine lokale Handreise zu unternehmen. 🙂 Dies ist kostenlos (obwohl es immer gut ist, ein Trinkgeld zu hinterlassen).

Und da sie hier sehr darauf bedacht sind, die Städte zu färben, ist dies die Stadt des Goldes. Die Farbe des Wüstensandes wird in den Konstruktionen von Häusern und Schutzhütten sowie in der beeindruckenden Festung, die auf einem Hügel inmitten einer Ebene steht, beibehalten. Im Inneren der Festung befindet sich noch eine kleine Zitadelle, um die sich der Rest der Stadt verteilt.

Heutzutage gibt es keine Karawanen mehr, die diese Wüste durchqueren, keine stinkenden Reisenden (oder ja ...), aber die ewigen Besitzer der Wüsten bleiben: die Kamele! Wenn Sie in Jaisalmer angekommen sind, dann aus einem einzigen Grund ... der Kamelsafari !!! Und wir nutzen die Tatsache, dass unser Mystic Hotel mit seinen Mystic Safari Tours gute Optionen bietet, und binden die Decke an den Kopf und an das Abenteuer!

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit einem Jeep los, der uns in die Wüste bringt und immer näher an die Grenze zu Pakistan kommt (wir wären 90 km entfernt), und einige militärische Kampfflugzeuge begrüßen uns. Wir besuchten ein Nomadenvolk, das zu dieser Zeit in dieser Gegend Zuflucht suchte, und einige Ruinen eines über 300 Jahre alten Brahman-Dorfes, in dem nur Männer lebten, so dass es so schlimm endete ...

Wieder einmal sahen wir im Jeep in der Ferne die Schatten einiger riesiger Unebenheiten ... und als wir näher und näher kamen, stellten wir fest, dass unsere riesigen und imposanten Kamele auf uns warteten, um die Wanderung zu beginnen! Mit Ausnahme von Lety haben wir ihn beim Nickerchen erwischt.

Zusammen mit denen von Ryan (Kanadier) und Alex (Türke) bildeten unsere Kamele eine Linie, die den Schritten des ersten Führers folgte, der uns zu unserem provisorischen Lager führte. Dort sahen wir einen spektakulären Sonnenuntergang und nach dem Abendessen erwärmten wir uns zwischen Gesprächen und Liedern (einschließlich Macarena) am Lagerfeuer. Und wie in den meisten Abenteuerfilmen kommt der romantische Teil. In unseren Betten zusammengerollt, mit dem Feuer in der absoluten Stille, streckte sich eine beeindruckende Decke aus Sternen über unseren Köpfen, und wir hatten das Glück, dass diese Daten mit einem Schauer von Sternen zusammenfielen, sodass wir nach mehr als einem fragen konnten wünsche!

Wenn der Sonnenuntergang spektakulär gewesen war, war der Sonnenaufgang nicht weniger. Wir machten ein paar Fotos, frühstückten und warteten darauf, dass die Führer mit unseren Kamelen zurückkamen (die sie nachts frei lassen und am nächsten Morgen den Spuren folgen), um die Reise zurück in die Zivilisation zu beginnen. Ein Abenteuer!

Nachdem wir geduscht und ausgeruht hatten, machten wir einen Spaziergang durch die Stadt. Es ist ein super ruhiger Ort mit seinen Kühen, Ziegen, Kamelen, Hunden ... und freundlichen Menschen. Hier sahen wir die Decken mit magischen Kräften, die Milchshakes mit anderen Kräften (es gibt auch die Version von Pralinen, falls Sie sie in die Wüste bringen und auf die Party des Vaters gehen möchten) und die Limonaden für 5 Cent ... Außerdem gibt es mehrere Villen oder "Havelis" mit spektakulären Fassaden.

Wir verlassen hier mit wunderbaren Erinnerungen und fahren in eine der heiligen Städte Indiens: Pushkar

Update 2016: Als wir diese Reise nach Indien machten, waren wir weniger reife und verantwortungsbewusste Reisende als heute (zum Glück), so dass wir heute die Kamelsafari nicht mehr machen würden. Ja, wir empfehlen weiterhin den Wüstenausflug (Schlafen), aber wir würden ihn mit dem Auto (so weit wie möglich) und zu Fuß machen.

NÜTZLICHE INFO

Safari: Wir haben es mit den Mystic Safari Tours gemacht. Es fährt um 14.30 Uhr ab, einige interessante Stopps werden mit dem Jeep gemacht und es wird ungefähr eine Stunde lang auf einem Kamel zum Camp geritten. Dort geben sie dir Abendessen und stellen die Betten im Freien zum Schlafen (du kannst gegen eine Gebühr in einem Zelt schlafen). Am nächsten Tag frühstückt er und noch eine Kamelhorita. Dann Jeep, der Sie zum Mystic Hotel bringt. Hier geben sie dir ein Zimmer für ein paar Stunden, damit du duschen und dich ausruhen kannst. Der Preis für diese Option beträgt 1.500 INR.
Wo schlafen: Wir haben im Mystic Jaisalmer Hotel geschlafen.
Wo man essen kann: Das gleiche Hotel hat ein gutes vegetarisches Restaurant. Wir empfehlen auch das Hotelrestaurant Shahi (in der Nähe) mit einer schönen Terrasse und einer herrlichen Aussicht.
Wie komme ich dorthin? Von Jodhpur mit dem Nachtzug, der 7 Stunden dauert. Der Schlaf kostet INR 180 pro Person. Der Bahnhof ist ganz in der Nähe, obwohl wir angesichts der Tuctucs-Preise wie immer empfehlen, einen zum Hotel zu bringen.