Belgien

Hauptplatz von Antwerpen in Flandern in Belgien Eine der Alternativen bei der Planung Ihrer ersten Reise nach Flandern in Belgien ist die Einbeziehung der Stadt Antwerpen. Die große Touristenattraktion einiger flämischer Städte wie Brügge oder Gent und sogar Leuven bestimmt die Aufnahme von Antwerpen auf eine Route, auf der Sie sicherlich auch Brüssel als eines der Ziele der Reise haben werden.

Fassade des gotischen Rathauses von Leuven in Flandern Während Ihrer touristischen Reise durch Flandern in Belgien werden Sie vielleicht in Leuven ankommen, angezogen von der Möglichkeit, das berühmte gotische Rathaus zu sehen. Die Fassade von Great Fame ist eine der spektakulärsten in diesem architektonischen Stil, den Sie sehen können in dieser belgischen Region.

Finale Square in Flandern in Belgien Mechelen ist vielleicht nicht so bekannt wie seine Schwestern Brügge und Gent und eine der schönsten Städte in der Region Flandern, die Sie auf einer Reise nach Belgien besuchen können. Ich wollte schon seit einiger Zeit Mechelen besuchen, eine Stadt, die im Flamenco Mechelen heißt, und vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, das neue Museum Hof ​​Van Busleyden zu besuchen.

Museum Hof ​​Van Busleyden in Mechelen in Flandern in Belgien Wenn Sie einen Ausflug von Brüssel in die nahe gelegene Stadt Mechelen in der belgischen Region Flandern planen, wissen Sie möglicherweise nicht, wie wichtig diese Stadt in der Zeit der burgundischen Niederlande war. Darüber hinaus war Mechelen die Hauptstadt dieses Gebiets und unterhält derzeit viele architektonische Überreste, die der Stadt ein besonderes Interesse geben.

Ausstellung von Adriaen Brower im belgischen Oudenaarde Die Möglichkeit, Werke flämischer Maler zu sehen, ist eine der Attraktionen einer Touristenreise in die belgische Region Flandern. Diese Anziehungskraft ist derzeit im flämischen Masterprogramm, das in Flandern von nun an bis 2020 entwickelt wird, viel größer.

Kanäle von Brügge von der Brücke von San Bonifacio in Belgien Vielleicht ist es eine der schönsten Ecken der schönen Stadt Brügge, und es ist auch eine der meistbesuchten von Touristen. Die San Bonifacio Brücke repräsentiert zweifellos die Essenz dieser schönen flämischen Stadt. Eine der Hauptattraktionen einer Reise nach Belgien.

Schaufenster eines Schokoladengeschäfts in Brügge Möchten Sie einkaufen gehen? Dies ist ein Thema, das von einigen Anhängern von Travel Guides auf Facebook in Frage gestellt wurde. Ohne näher auf die Gültigkeit und Mode des Einkaufstourismus einzugehen, gibt es Reiseziele, in denen Geschäfte zu großen Protagonisten werden und eine der großen Attraktionen sind, um sie kennenzulernen.

Rosenkranzdock an den Kanälen von Brügge in Flandern Belgien Viele Jahre lang habe ich die flämische Stadt Brügge in Belgien nicht besucht, und ich hatte Angst, dass ich bei meiner Rückkehr die Erwartungen an das Bild einer schönen Stadt, die mir in Erinnerung blieb, nicht erfüllen würde . Das war aber nicht so. Auf meiner letzten Reise nach Brügge habe ich eine der schönsten Städte wiederentdeckt, die Sie in Europa besuchen können.

Großer Beginenhof von Leuven in Flandern, Belgien Als ich mich darauf vorbereitete, die Universitätsstadt Leuven während meiner letzten Reise nach Flandern zu besuchen, freute ich mich wirklich darauf, sein berühmtes gotisches Rathaus zu sehen, zweifellos das berühmteste Denkmal in dieser belgischen Stadt. Ich war natürlich nicht enttäuscht, aber wenn Sie wissen wollen, was mich am meisten beeindruckt hat, habe ich keinen Zweifel: der Große Beginenhof.

Gent florals in der ehemaligen Leopoldo-Kaserne In diesem Jahr hat 2016 ein sehr wichtiges Ereignis in Gent stattgefunden, einer der schönsten und monumentalsten Städte der Region Flandern in Belgien. Dies ist die Floralias, eine Ausstellung für Blumenkunst, die alle fünf Jahre in der Stadt Gent stattfindet und die 2016 vom 21. April bis 1. Mai gefeiert wird und die ich besuchen durfte.

Graslei, das Dock der Kräuter in Gent in Belgien Viele Jahre lang bin ich nicht nach Gent in der belgischen Region Flandern gereist, bis ich kaum Bilder im Gedächtnis hatte, die über die typischen Bilder in Broschüren oder Websites hinausgehen Tourist. Aber vor kurzem hatte ich die Gelegenheit, einen Zwischenstopp in Gent einzulegen, um morgens einen kurzen Rundgang durch die Stadt zu machen und so einen ersten Eindruck für eine zukünftige Reise mit mehr Zeit für einen Besuch zu bekommen.

Tag 2: BRUGES Samstag, 9. Oktober 2010 Heute stehen wir nicht so früh auf und gehen um 8.30 Uhr in den Frühstücksraum des Loreto Hotels, wo wir in Brügge übernachtet haben. Nach einem guten Binge beginnen wir mit all den Dingen, die wir in Brügge programmiert haben. Heute wollen wir den nördlichen Teil der Stadt nach einer Reiseroute gestalten, die wir im Reiseführer haben und die wir mehr oder weniger vorbereitet haben.

Tag 3: BRÜSSEL - CHARLEROI Montag, 11. Oktober 2010 Heute ist unser letzter Tag in Brüssel. Nach dem Frühstück im B & B Lit De Senne fahren wir direkt mit der U-Bahn zum Europäischen Parlament nach Brüssel. Update 2018: Diese Unterkunft kann nicht mehr gebucht werden, daher haben wir nach einer Alternative gesucht, die zu Lage, Preis und Kategorie passt, und wir empfehlen das easyHotel Brussels City Center.

Tag 1: GIRONA - CHARLEROI FLUGHAFEN - BRÜSSEL - BRUGES Freitag, 8. Oktober 2010 Nach einigen Monaten der Vorbereitung dieses Kurzurlaubs nach Belgien ist der Tag endlich gekommen. Der Wecker ertönt um 6 Uhr morgens, wie immer, wenn wir in den Urlaub fahren, müssen wir früh aufstehen. In Brügge und Brüssel gibt es noch viel zu sehen.

Hotel Loreto Dies war das erste Hotel in Brügge und Brüssel, in dem wir übernachtet haben. Das Hotel in Brügge befindet sich in einer der zentralsten Straßen der Stadt und ist weniger als 5 Gehminuten vom Bahnhof Brügge entfernt. Daher ist es eine ideale Unterkunft. Es ist sehr leicht zu finden, da es sich in einer der Hauptstraßen der Stadt befindet und die Zugang zu den wichtigsten Orten bietet.

Tipps in Brügge und Brüssel Bevor Sie in diese beiden belgischen Städte reisen, geben wir Ihnen einige Tipps für Reisen nach Brügge und Brüssel. Wenn Sie mit dem Zug anreisen, prüfen Sie, welche Routen Sie durchführen müssen, da es mehrere Transportgutscheine, Wochenendtypen, 10-Fahrten-Tickets gibt, die sehr rentabel sein können.

Unsere Reise nach Gent, Leuven und Antwerpen bot uns die Gelegenheit, zum zweiten Mal nach Belgien zurückzukehren, um einen Teil der flämischen Städte zu bereisen, die für unsere vorherige Reise nach Belgien noch ausstanden. Diese 4-tägige Reise nach Belgien führte uns nach Gent, Leuven und Antwerpen, wo wir die letzten 2 Nächte in Brüssel verbracht haben, um Leuven und Antwerpen von dort aus zu besuchen.