MOTORRAD-TAGEBUCH IN BALI. TEIL II

TAG 5. UBUD UND VOLCANO UND LAKE BATUR. 80 km

Das heutige Ziel ist es, den nordöstlichen Teil zu erreichen, um den größten See Balis, den Danu Batur, zu besuchen. Nachdem wir beim Frühstück eine kleine Gruppe Spanier getroffen hatten, machten wir uns auf den Weg und unsere erste Station ist die Gunung Kawi, eine Stelle aus geschnitzten Steinen von bis zu 8 Metern Länge mit einer Art Zitadelle aus Stein, die sicherlich interessant ist. Wir haben uns entschlossen, Sarong zu kaufen, weil es in jedem Tempel notwendig ist und am Ende die Miete teurer wird. Auf halber Strecke nähern wir uns den Tirta Empul-Bädern, in denen viele Anhänger ihre Gebete unter einem Wasserstrahl verrichten heilig und umgeben von Fischen mit bis zu zwei Spannweiten! Nachdem wir uns durch die Taufe ein wenig Wasser auf den Kopf gestellt haben, folgen wir dem Weg zum Aussichtspunkt des Sees und des Batur-Vulkans. Die Folgen des letzten großen Ausbruchs in den 60er Jahren sind noch immer in den trockenen Teilen des Hügels zu beobachten. Eine gute Dusche fällt auf uns, also essen wir unterwegs.

Mit der Sonne zurück kehren wir nach Ubud zurück und überqueren kilometerlange Handwerksläden und Ausstellungen. An der letzten Ampel vor unserem Hotel wurden wir von einem Polizisten angehalten, um nach einer internationalen Lizenz zu fragen ... wir wussten bereits, dass wir einen Polizisten ausnutzen mussten, also waren wir gut vorbereitet ... oder so dachten wir, wir hätten die Lizenz im Hotel vergessen! Zum Glück vertraute er uns und ließ uns fortfahren (frei).

TAG 6. UBUD - SANUR. 176 km.

Wir wussten, dass es ein harter Tag werden würde, die gesamte Ostküste Balis zu bereisen würde unsere Zeit in Anspruch nehmen. Aber bevor wir zur Küste aufbrechen, müssen wir unbedingt anhalten, den Pura Besaki-Tempel, die Mutter aller Tempel, die am Hang des Agung-Vulkans errichtet wurden, dem höchsten in Bali mit 3.142 Metern. "Ok, es ist der wichtigste Tempel, aber so viel für diese Menge von Menschen?", Fragen wir ... Es stellt sich heraus, dass diese Tage mit den wichtigsten Feierlichkeiten des Jahres zusammenfallen. Wie einer von ihnen mir sagt, haben wir Glück. Ja und nein: Glück, weil wir buchstäblich Teil ihrer Traditionen sein können, und Pech, weil es unmöglich ist, den Tempel zu besuchen, der so überfüllt ist. Der gleiche Mann lädt mich ein, die Gebete zu teilen, bringt mir einen Korb mit Blumen und Weihrauch und bringt mir das Ritual bei:

1. Vorne mit gekreuzten Beinen sitzen und der Sarong bedeckt sie.
  2. Die Hände werden an der Stirn zusammengefügt und drei Gebete werden gesprochen: das erste und das zweite, nachdem eine Handvoll Blumen durch den Rauch des Weihrauchs geführt und auf die Ohren und zwischen die Finger gelegt wurden. Der dritte mit nichts. In jedem Gebet denkst du an die Göttin und an die Aspekte deines Lebens, denen du helfen willst.
  3. Ich lege meine Hände in eine Schüssel und gieße Weihwasser ein, das ich dreimal trinke.
  4. Schließlich nehme ich von einem Teller mit Reis in Weihwasser ein paar Körner, die ich zwischen meine Augenbrauen stecke, und den Rest esse ich. ENDE

Auf dem Weg nach unten gehen wir um den Vulkan Agung herum, der zu unserer Linken allgegenwärtig ist, bis zu den heiligen Bädern von Tirta Ganga, die uns ein wenig an die Alhambra-Gärten erinnern. Praktisch an der östlichsten Spitze nehmen wir die Küstenstraße in Richtung Sanur. Ein paar Stunden sind vergangen und es gibt noch eine lange Reise, also machen wir nur noch einen Zwischenstopp, um die Hunderte von Fledermäusen zu sehen, die im Tempel von Goa Lawah verehrt werden. Um 5 Uhr sind wir in Sanur und der Körper bittet uns um ein gutes Bad im Meer ... wie kann man widerstehen?

TAG 7. SANUR - KUTA. 76 km

Wir werden in Sanur nicht mehr als nötig sein, zu viel Luxus für uns. Wir nehmen den Rucksack und auf dem Weg nach Kuta nähern wir uns dem Hotel, um es zu verlassen und mit weniger Gewicht wieder auf die Straße zu gehen. Dieses Mal wird es etwas weicher, wir haben nur einen Tempel zu besuchen, den Uluwatu im südlichsten Abgang der Insel. Wir sind beeindruckt von finsteren Gestalten, die wir während dieser sieben Tage der Überquerung gesehen haben. Erinnern Sie mich an die Monster in Goyas schwarzen Gemälden! Ich mache ein Foto auf der Klippe des Tempels und zurück in Richtung Kuta, schwimme aber zuerst ein wenig im Meer am Strand von Dreamland. Lety warnte mich, sei vorsichtig, dass es schwierig ist zu schwimmen ... und so viel! Ich war noch nie in einem gefährlicheren Meer! Mit beträchtlichen Wellen, viel Strömung, Hängen, die Sie plötzlich schweben lassen, und Felsen im Hintergrund, die nicht zu sehen sind ... Schlimmer ist für Lety, die nicht einmal ins Wasser hätte wollen wollen, nachdem sie einen Fuß genommen hatte, den Schlag, der sie erlitten hat Es sollte ihm den Finger abgerissen haben! Schauen Sie, eine gute Ausrede, um sich die nächsten zwei Tage auszuruhen ... OHNE MOTORRAD!

NÜTZLICHE INFO-ROUTE VON BALI MIT DEM MOTORRAD

• Tag 5: Tickets: Gunung Kawi: 15.000 IRP. Tirta Empul: 15.000 IRP. Mirador Batur: offizielle 15.000 IRP, aber sie lassen uns 10.000 IRP durchlaufen, beide, weil wir kein Wechselgeld tragen.
  • Tag 6: Tickets: Besaki: 10.000 IRP (Auge fragt 15.000 IRP, aber auf dem Ticket stehen 10.000 IRP). Tirta Ganga: 10.000 IRP. Goa Lawah: 6.000 IRP. Unterkunft: Mery Homestay: 110.000 IRP.
  • Tag 7: Tickets: Uluwatu: 20.000 IRP. Traumland: 5.000 IRP.

Allgemein: Der Motorradverleih in Kuta wurde für 40.000 IRP plus 10.000 IRP-Versicherungen aktualisiert. Der Liter Benzin geht an die Tankstelle zu 4.500 IRP und in den Straßenflaschen zu 5.000 IRP. An jedem interessierenden Ort ist es normal, Parkplätze für etwa 2.000 IRP zu zahlen. Die Zeiten, in denen wir mit großen Rechnungen bezahlen wollten, ließen sie uns kostenlos, weil sie kein Wechselgeld hatten. Insgesamt waren es 727 km, für die wir 69.000 IRP für Benzin ausgegeben haben (9.500 IRP bei 100).

Holen Sie sich Ihre IATI Reiseversicherung mit einem 5% Rabatt für ein Backpacking for the World-Leser von diesem Link: //bit.ly/29OSvKt

LESEN SIE DEN ERSTEN TEIL DER MOTORRADSTRECKE VON BALI.

Wenn Sie planen, Bali zu besuchen, kann Ihnen vielleicht unser Führer „Bali mit dem Motorrad“ helfen. Hier hinterlassen wir Ihnen den Link zu unserem Amazon-Buch: BALI GUIDE BY MOTORCYCLE