Landmannalaugar Ausflug

Tag 4: SELBST - LANDMANNALAUGAR - SELBST

Heute gehen wir Landmannalaugar Tour in Island von SellfossUm 6 Uhr morgens sind wir also schon auf dem Boden, um zu duschen und in unserem zu frühstücken Hotel in Selfoss, Julias Gästehaus, mit einem Nebel, der heute Morgen kein gutes Wetter vorauszusagen scheint.
Obwohl wir, wenn man bedenkt, dass wir ziemlich weit nach Landmannalaugar fahren, hoffen wir, dass sich das Wetter im Laufe des Morgens ein wenig ändert.

Wir fahren um 8.15 Uhr morgens von der Selfoss N1-Tankstelle ab, wo wir unseren Mietwagen in Island abstellen, obwohl wir um 7.45 Uhr sein müssen. Dies ist die Zeit, zu der wir "gerufen" wurden, um sicherzugehen, dass wir ankommen.

Tankstelle N1 in Selfoss

Wir werden das tun Landmannalaugar Ausflug mit Reykjavik Ausflügea Bus (inklusive WLAN), der uns in ca. 3 Stunden von Selfoss nach Landmannaugar bringt Machen Sie einige Stopps, die wir Ihnen sagen werden.
Wenn Sie in Reykjavik übernachten, ist es eine gute Option, diese eintägige Landmannalaugar-Tour mit Abholung und Rückgabe zu buchen.
Wir fuhren pünktlich um 8.15 Uhr mit ein paar weiteren in Richtung Busse in Richtung Hochland von Island.
In Landmannalaugar angekommen, kehren wir mit diesem Reykjavik Excursions Bus nach Selfoss zurück, mit dem wir um 14.30 und 15.30 Uhr abfahren und den gewünschten Bus auswählen können.
Nachdem wir in vielen Foren gesucht und nach Meinungen gefragt hatten, empfahlen uns die meisten Leute, eine 4 × 4-Tour zu mieten, die logischerweise viel teurer ist als diese Option, die etwa 70 Euro Hin- und Rückfahrt gegenüber den 200 Euro kostet Sie können für ein 4 × 4 bezahlen. Am Ende davon Landmannalaugar Tour Wir werden Ihnen sagen, wie alles gelaufen ist und ob wir es empfehlen.

Reykjavik Ausflugsbus

Bevor wir anfangen, in die Island HighlandsWir machen 3 Zwischenstopps, um mehr Passagiere aufzunehmen und am Waschbecken anzuhalten. Wenn wir in die Highlands gehen, verändert sich die Landschaft und wird manchmal trockener.

Nach ungefähr einer Stunde erreichen wir eine F-Straße, an der Autos nicht vorbeifahren können, obwohl einige von uns die ersten Perspektiven des Hekla-Vulkans sehen und haben.

Vor dem Vulkan Hekla

Unglaubliche Landschaft, die diesen Vulkan umgibt, und wir haben das Glück zu sehen, wie wir eintreten Landmannalaugar.

Landmannalaugar Road

Betreten des Hochlandes von Island

Wir machen ein paar Haltestellen mit dem Bus, um Fotos machen zu können, und wenn wir uns entfernen, können wir nicht von den Fenstern wegsehen, es ist beeindruckend. Wenn wir gestern im Goldenen Kreis beeindruckt waren, halluzinieren wir heute bereits mit diesen Landschaften, die aus jedem Film stammen.
Wenn Sie einen ganzen Tag haben, seitdem Die Landmannalaugar-Tour dauert ca. 12 StundenZögern Sie nicht eine Minute, um es zu tun.

Straße nach Landmannalaugar

Im weiteren Verlauf werden die Landschaften spektakulärer und wir sind mehr davon überzeugt, dass wir eines Tages zurückkehren werden, um diese Gegend mit mehr Ruhe zu erkunden.
Wir kamen um 11.30 Uhr morgens an und als erstes gehen wir zum Informationszentrum, um eine Karte des Gebiets zu machen und uns darüber zu informieren, was wir in den 4 Stunden tun können, bis der Bus, den wir zurück nach Selfoss nehmen möchten, abfährt. von Landmannalaugar, das um 15.30 Uhr nachmittags ist.

Buchen Sie die am besten bewerteten spanischen und englischen Touren und Ausflüge in Island von Reisenden:

- Landmannalaugar Ausflug
- Golden Circle Route an einem Tag
- Nordlichttour
- Tour durch die Game of Thrones-Etappen
- Südküstenwasserfälle und Gletschersee in 2 Tagen

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Wir haben eine Wanderkarte für 300 ISK gekauft und uns entschieden, eine der bekanntesten und gleichzeitig einfachsten zu machen der Lavawaschweg in Landmannalaugar, in denen sie ungefähr zwei Stunden oder so verbringen.

Campingplatz in Landmannalaugar

Start des Lavawaschweges in Landmannalaugar

Sobald wir den Lavawaschweg betreten, schauen wir uns an und stellen fest, dass wir eine der schönsten Landschaften betreten, die wir je gesehen haben.

Blick auf den Campingplatz, als wir wegziehen

Landmannalaugar

In Landmannalaugar Die Stille spricht.
Die Landmannalaugar-Tour ist eines der Hauptziele Islands und jetzt, da wir hier sind, verstehen wir wirklich warum. Mehrfarbige Berge, heiße Quellen, Lavaströme, blaue Wasserseen ... Ohne Zweifel ein Paradies für jeden Wanderer.

Farbpalette in Landmannalaugar

Mit 600 Metern über dem Meeresspiegel hat Landmannalaugar nach der Caldera Grímsvötn in Vatnajökull das größte geothermische Feld Islands.
Die einzigartigen Farben seiner Gipfel sind auf das Vorhandensein von Rhyolith zurückzuführen, einer Lava, die reich an Mineralien ist und sehr langsam abkühlt.

Unter bunten Landschaften auf dem Landmannalaugar Ausflug

Während wir uns durch Lavaströme bewegen, folgen wir dem vollständig ausgeschilderten Pfad, halten alle paar Minuten an, um Fotos zu machen und vor allem dieses Naturwunder zu bewundern, das wir in unserer Reichweite haben.

Farbpalette in Landmannalaugar

Erstaunliches Farbenspiel im Hochland von Island

Wenn es fast zwei Uhr nachmittags ist, beschließen wir, dass es Zeit zum Essen ist, und tun dies an einem privilegierten Ort vor einem Wasserfall. Wir improvisieren ein Picknick mit Brot und Wurst, das wir gestern im Bonus gekauft haben.

Picknick in Landmannalaugar

Essen Sie einen Dessert Skyr in spektakulärer Umgebung

Erstaunlich dieses 5-Sterne-Restaurant, in dem wir uns als die glücklichsten Menschen der Welt fühlen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Island

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Island
- 50 Dinge, die man in Island sehen und unternehmen kann

Seit unserer Ankunft hatten wir bereits beschlossen, um 3.30 Uhr nachmittags mit dem Bus zu fahren. Wir haben also noch etwas Zeit, um dieses Naturschauspiel weiter zu genießen, und machen mit dem Desktop einen Spaziergang durch dieses Gebiet links mehr als beeindruckt.

Wanderwege, die in Landmannalaugar befahren werden können

Gegen 2.20 Uhr nachmittags beginnen wir den Rückweg, ohne alle paar Schritte, die wir unternehmen, aufhören zu können.

Erstaunlicher Landmannalaugar

Baumwolle in einer spektakulären Landschaft

Wir kommen um 3 Uhr nachmittags wieder auf dem Campingplatz an und fahren direkt zu einem Bus, der als Bar fungiert. Dort bestellen wir einen Kaffee und ein Bier für 800 ISK, die wir vor der Einnahme probiert haben Reykjavik Ausflugsbus Das bringt uns in ein paar Minuten zurück zu Selfoss.

Kaffee trinken in Landmannalaugar

Die Rückreise von Landmannalaugar nach Selfoss machen wir noch einmal zwischen Infarktlandschaften und dem gelegentlichen Kopf, der die verlorene Energie an diesem Wandertag in einer der schönsten Enklaven, die wir auf dieser Reise nach Island sehen können, wieder auflädt.
Wir kamen um 19 Uhr in Selfoss an und übernachteten in einem KFC direkt vor der Tankstelle, wo wir ein komplettes Menü für zwei Personen sowie Cola für 2688 ISK bestellten.
Der Himmel wird immer grauer und scheint jederzeit zu entladen zu sein. Nach diesem schnellen Abendessen gehen wir in unser Gästehaus, um uns aufzuwärmen und uns von einem Tag auszuruhen, der unglaublich war.

Landmannalaugar

Tag 5: SELBST - SELDJALANFOSS - GLJÚFURÁRFOSS - EYJAFJALLAJÖKULL (Blick auf den Vulkan) - SKOGAFOSS - DYRHÓLAEY - MYRDALSJOKULL - HOF