TSUKIJI FISH MARKET, VERDIENEN SIE DIE STRAFE?

Auge: Wir haben diesen Beitrag vor einigen Jahren geschrieben, aber ab Oktober 2018 müssen Sie, wenn Sie die berühmte Thunfischauktion sehen möchten, woanders hingehen: zum Toyosu-Markt. Die Art des Zugriffs hat sich ebenfalls geändert: Jetzt können Sie alles von einigen Gateways aus sehen und müssen sich nicht mehr wie zuvor registrieren oder lange Schlangen machen: Wenn Sie um 06:30 Uhr ankommen, werden Sie KEINE Probleme haben, die Auktion zu sehen. Wo ist es In 5 Chome-2-1 Tsukiji, Chūō, Tokio 104-0045. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie an der Shijomae Station (Yurikamome Linie) aussteigen.

Vergessen Sie nicht, den alten Fischmarkt zu besuchen: Die meisten Geschäfte und Stände in Tsukiji sind noch vorhanden.

BESUCH DES TSUKIJI-MARKTES

Die Tage vergingen, 2 Wochen, 3 Wochen, und wir entschieden uns nicht, den frühen Vogel zu treffen. Mit unserer Routine, 3 Stunden im Hostel zu arbeiten, eine köstliche Sehne (Reis mit Tempura), Sistecita zu essen und durch Tokio zu gehen, ließen wir den Tag vergehen, an dem wir um 3 Uhr morgens aufwachen mussten, um den berühmten Fischmarkt kennenzulernen von Tsukiji.

Schließlich wurde ein Konsens erzielt, an einem Dienstag trafen wir uns im Speisesaal unseres Hauses und einige beschlossen, dass dies der gewählte Tag sein würde. Ohne mehr trafen wir uns um 23.30 Uhr, um eine lustige Nacht auf dem Markt zu verbringen und im Morgengrauen die Thunfischauktion zu besuchen. Aber der Plan wurde nicht wie geplant abgeschlossen ...

(Wenn du es wissen willst wie man bekommt zu Tsukiji Markt, ihre Zeitplänewelche Tage schließenzu wann Sie ankommen, wie viele Plätze und alle nützliche InfosÜberspringen Sie den nächsten Absatz und gehen Sie direkt zum Ende des Artikels.

Auf meiner Uhr stand 23.25 Uhr, ich nahm einen Rucksack mit meinem Laptop, ein Buch, Touristenbroschüren über Tokio, etwas zu essen, eine Flasche Wasser und ging mit all meiner Hoffnung ins Esszimmer. Was ich dort fand, war kaum weniger als eine Tragödie: Eine Bande fauler Leute (einschließlich Lety), die fast meinen Pyjama trug und mich mit dem Gesicht ansah: „Wohin geht dieser Verrückte zu dieser Zeit?“, Sie warteten warm auf mich Entschuldigung und ein "Wir lassen es für einen anderen Tag" als Begrüßung ... Wie auch immer, ich werde die Nacht damit verbringen müssen, alleine durch Tokio zu wandern, in der Hoffnung, dass sich zumindest das verdammte Thunfischgebot lohnt.

Ich nahm die letzte U-Bahn in Tawaramachi und stieg um 00.19 Uhr am Bahnhof Tsukiji aus. Dunkle Nacht, wenige Leute auf der Straße, Restaurants schließen, Tokio würde schlafen und ich wollte den Tag beginnen. Aber ich wusste nicht wie. Also ging ich.

Zuerst in Richtung Markteingang, oder was ich glaubte, war der Eingang. Ein freundlicher Wachmann, ein wahrer Mann der Nacht, begleitete mich mit einem Lächeln und einer Ohrfeige (bildlich gesprochen). „Morgen? Wenn morgen der Markt geschlossen ist! Es ist ein Nationalfeiertag! “ Aber ich habe keinen guten Mann, jetzt habe ich keinen Zähler mehr, um nach Hause zurückzukehren ... Es stellte sich als Missverständnis heraus, für mich war "morgen" der Tag, der gerade so offensichtlich begonnen hatte, für ihn war es heute. Nachdem die Angelegenheit geklärt war, sagte er mir, dass dies der Eingang für Lastwagen sei und dass mein Eingang ein anderer sei, es sei denn, ich sei ein als Pardillo-Tourist gekleideter Fahrer. Er gab mir eine Karte und verabschiedete sich mit einem weiteren neuen Lächeln (komm schon, er hat mir sicher die Öse gebrochen).

Ich schaute auf die Uhr, 00.44, ich habe nur noch 4 Stunden Zeit, um die Show zu starten ... und was mache ich jetzt? Vielleicht ist in der Gegend ein McDonalds geöffnet. Wieder zu Fuß, ich ging und ging, was nicht geschrieben steht, ich überquerte den Fluss mehrmals, ich ging zu Geschäften in der Nachbarschaft, die 24 Stunden geöffnet waren ... am Ende entschied ich mich, im Flussgebiet zu bleiben und die wundervolle Aussicht auf Tokio zu genießen am frühen Morgen

Und dort habe ich sie gefunden, sie sind überall! Männer in Anzügen um 2 Uhr morgens beim Angeln! Es gab weder einen noch zwei noch drei ... es gab einige, die, um ihren Alltag zu entlasten, mit ihrer Angelausrüstung und guten Absichten an die Ufer des Sumida gingen. Sie lachten, als ich fragte, ob der Fisch, den sie gerade gefangen hatten und gemessen hatten, ihn später essen würde. Sie wollen sich nur eine Weile Zeit nehmen und die Maße ihrer neuen Fänge in ihr persönliches Rekordbuch eintragen, bevor sie sie wieder ins Wasser bringen. Ich dachte, sie wären ein bisschen komisch, aber ... was hätten sie von mir gedacht, von einem Mann, der im Morgengrauen in Tokio verloren gegangen ist und den Flussfisch essen will?

Es war zu früh und ich hatte einen Traum von Nasen, also legte ich mich auf eine Parkbank, zog meine Wärmedecke an und schloss die Augen. Ich wollte mehr schlafen als die Rechnung! Ich wachte um 3 Uhr auf und ging zum Markteingang. Ich dachte, ich wäre der erste Frühaufsteher, der ankommt. Aber es war nicht so, eine Gruppe von ungefähr 30 Leuten wartete bereits mit ihren gelben Brustpanzern und ihren gesprächigen Gesprächen. Ich nahm den Brustpanzer, der mir gehörte, legte mich wieder auf einen etwas heißeren Boden und machte mein zweites Nickerchen in der Nacht.

Die Zeit ist gekommen, alle stehen! Es war 5 Uhr und endlich konnten wir den Markt im Inneren sehen. Die Farbe meines Latzes zeigte an, dass es zu der Gruppe gehörte, die zuerst eintreten würde, eine kleine Belohnung für eine Nacht für den Stierkämpfer. Sie haben uns auf ihn gerichtetJonai Shijo, der Binnenmarkt, auf dem Thunfisch- und andere Fischauktionen (Auktionen) stattfinden und den Lade- und Entladebereich überqueren, der zu dieser Zeit des Morgens verrückt war.

Und dort schickten sie uns wie eine Schafherde, um zu beobachten, die Klappe zu halten und ruhig zu bleiben, während einige Arten, die Schauspielern ähnlicher waren als Fischprofis, Thunfischstücke verglichen, ihre Eigenschaften bemerkten und sich schließlich zusammenfanden, um ihre Preise für einige und zu schreien andere Thunfische.

Die Thunfische werden als Ganzes angezeigt, mit Ausnahme einer Scheibe, die auf Tischen verbleibt, um von Fachleuten genauer untersucht zu werden. Diese überprüfen mit ihren Taschenlampen die Textur des Fleisches, seine Farbe, wenn es mehr oder weniger locker ist… kurz gesagt, seine Qualität. In das große Stück Thunfisch wird ein Schnitt gemacht, in dem Sie das Fett des Fisches und seine Dicke überprüfen können. All dies wird in ihren Notizbüchern vermerkt, um später mehr oder weniger für jedes Stück zu bieten. Ein ganzes Ritual.

Kurz gesagt, es schien zu mühsam, 20 Minuten an dieser Auktion teilzunehmen, an der tatsächlich vier Katzen teilnahmen, und Sie wissen, wie authentisch sie war.

Informationen zum Tsukiji-Markt

Der Tsukiji-Markt ist der größte Fischmarkt der Welt. Über 2.000 Tonnen pro Tag bewegen sich dorthin.

Es besteht aus zwei Zonen:

- Jonai Shijo:

Es ist der Binnenmarkt und nur autorisiertem Personal zugänglich. Touristen können es in einem sehr kurzen Zeitplan sehen, den wir später detaillieren werden.

- Jogai Shijo:

Es ist der ausländische Markt und es ist öffentlich. Hier verkaufen sie alle Arten von Fisch, Obst, Gemüse und Lebensmitteln im Allgemeinen. Es gibt auch viele Restaurants, die hauptsächlich auf Sushi spezialisiert sind, mit ziemlich hohen Preisen. Die gute Reisezeit ist ab 09.00 Uhr, wenn mehr Atmosphäre herrscht, schließt um 13.00 Uhr.

Touristenbesuch bei der Thunfischauktion auf dem Tsukiji-Markt

Wenn Sie als Tourist in die Gegend reisen möchten, die an Profis gebunden ist, um an der Fischauktion teilzunehmen, können Sie dies tun, indem Sie sich einer der beiden Gruppen anschließen, die sie als erstes am Morgen besuchen. Die Plätze können nicht reserviert werden, so dass Sie früh aufstehen müssen (oder nicht wie ich schlafen müssen), um einer der Glücklichen zu sein.

Gruppen: Es gibt zwei Gruppen mit insgesamt 120 Sitzplätzen (60 pro Gruppe).

Besuchen Sie: Besuche sind 25 Minuten. Die erste Gruppe beginnt den Besuch um 05.25 Uhr, die zweite um 5.50 Uhr. Die Gruppen werden vom Marktpersonal geleitet und haben eine festgelegte Route, die durch einen externen Lade- und Entladebereich führt und in den Sperrbereich gelangt, in dem Thunfische ausgestellt und Auktionen abgehalten werden.

Zeitplan: Theoretisch werden die Plätze ab 5 Uhr morgens vergeben, aber gegen 2.30 oder 3 Uhr ist das Büro bereits geöffnet und verteilt die Lätzchen. In meinem Fall waren die 120 Plätze um 120 Uhr morgens bereits verteilt.

Bedienung: Wenn Menschen ankommen, werden Brustpanzer geliefert (die ersten 60 mit dem Gelb der ersten Gruppe und die anderen 60 mit dem Grün der zweiten Gruppe). Pro Person wird nur ein Lätzchen geliefert. Sobald ihnen die Brustpanzer ausgehen, geben sie keine Plätze mehr. Wenn Sie also einer derjenigen sind, die später ankommen, sind Sie an der Reihe (oder versuchen, jemanden zu bestechen, der ein Lätzchen trägt). Wenn Sie Ihr Lätzchen bekommen, können Sie im Wartezimmer bleiben oder spazieren gehen (sie sperren Sie nicht ein), wobei Sie immer bedenken, dass Sie nach 5 zurück sein müssen.

Wie komme ich an?: Der Tsukiji-Markt ist leicht mit der U-Bahn zu erreichen. Die U-Bahnstation "Tsukiji" ist nur einen kurzen Spaziergang vom Eingang entfernt. Das Problem kommt mit dem Zeitplan. Ich näherte mich der letzten U-Bahn gegen 12 Uhr. Wenn Sie am frühen Morgen direkt von Ihrer Unterkunft aus fahren möchten, müssen Sie mit dem Taxi anreisen oder ein Fahrrad mieten.

Auge, der Eingang für Touristen ist nicht das "Haupttor", wo die Lastwagen einfahren und wo ich den Sicherheitsdienst gefragt habe. Ich hinterlasse Ihnen eine Karte, auf der Sie den richtigen Eintrag sehen können.

Ruhetage: Normalerweise ist jeder Sonntag geschlossen und einige Mittwochs auch. Es schließt auch die Nationalfeiertage. Ich hinterlasse Ihnen einen Link zum offiziellen Kalender: Tsukiji Market Kalender

Wie viel kostet es?: es ist kostenlos.

Empfehlung: Wenn Sie wirklich an dem Besuch interessiert sind, empfehlen wir Ihnen, spätestens um 3.30 Uhr anzureisen. Wenn Sie die Möglichkeit haben, sich mit dem Fahrrad zu nähern, ist die Fahrt durch Tokio zu dieser Zeit des Morgens mit dem Fahrrad sehr friedlich. Die Rückkehr wird etwas schwieriger sein. Es gibt Touren, die eine geführte Tour organisieren, aber wir glauben, dass Sie den Frühaufsteher auch nicht loswerden, da es pro Person ein Lätzchen gibt.

Video: Thorium: An energy solution - THORIUM REMIX 2011 (Kann 2024).