STRASSENFAHRT AN DER OSTKÜSTE AUSTRALIENS. STUFE 2: VON SYDNEY NACH BRISBANE

Die Die zweite Etappe unseres Roadtrips entlang der Ostküste Australiens führte uns von Sydney nach Brisbane. Zwei Staaten, viele Strände, riesige Städte und Hippiestädte, Surfer, Delfine und Koalas. Sonnenuntergänge mit Känguruskämpfen, eine Hochzeit zwischen Palmen, beeindruckende Dünen, Klippen, auf denen wunderschöne Leuchttürme, Bananen und Riesengarnelen aufsteigen, eine Fledermausplage und viele andere Überraschungen. All dies hat uns diese Reise gebracht und was wir noch zu leben haben!

Im Moment sind dies die Hauptdaten:

Bühneninformationen

Ausgangspunkt: Blue Mountains (Sydney)

Endpunkt: Brisbane

Gesamtkilometer: 1.136 km

Tage: 4 Tage

• Tag 7: Blue Mountains - Kew (411 km)
  • Tag 8: Kew - Arrawarra (286 km)
  • Tag 9: Arrawarra - Byron Bay (249 km)
  • Tag 10: Byron Bay - Brisbane (190 km)

Tag 7Blaue Berge - Kew

Nach dem Besuch am Tag der Blue Mountains fuhren wir einige Kilometer zum Servicebereich Raststätte in Richtung Norden, wo wir die Nacht verbringen. Und lassen Sie sich sagen, dass es nicht die beste Nacht von allen war oder sich ihr näherte. Es ist ein Ort, an dem viele Lastwagen die ganze Nacht über anhalten, so dass der Lärm und das Trajín konstant sind. Er schläft nicht gut, obwohl heiße Duschen und Mcnuggets zu seinen Gunsten spielen. Übrigens, wenn Sie hier bleiben, versuchen Sie, so weit wie möglich vom LKW-Parkplatz zu parken (dh gehen Sie auf die andere Seite der F3-Cafeteria).

Jedenfalls waren wir um 6:30 Uhr schon wach und um 8 Uhr unterwegs. Der Tag war schwieriger als erwartet und insgesamt waren wir 10 Stunden im Van, um mehr als 400 km zu fahren. Wäre das Aussichtstag, wir sagen dir ...

Die erste bemerkenswerte Stadt, durch die wir gingen, war Newcastlefast nichts! Es ist die siebtgrößte Stadt Australiens mit fast einer halben Million Einwohnern. Das Gefühl einer großen Stadt hat gerade die peripheren Viertel erreicht. In einem von ihnen beginnen wir unsere Liste der Standpunkte: Es geht um Hicksom Street Lookout(oder direkt Lookout in Wikicamps genannt) und hat einen schönen Blick auf die versteckter Teil des Stadtstrandes, der, zu dem nur die Einzelgänger oder die Kleinen hinabsteigen. Der Zugang dazu muss mäßig kompliziert sein und die Leute gehen normalerweise zum Hauptstrand.

Wir erkannten dies, als wir den Abstieg begannen, bereits auf der anderen Seite des Hügels, wo Newcastle eindeutig war: das riesige Merewether Beach flankiert sein Westufer und dann eine Reihe von Autos, volle Parkplätze und Chaos, viel Ärger. Es steht in starkem Kontrast zu den 4 Katzen, die wir am vorherigen Strand von oben sehen konnten.

Es war Spätsommersonntag und wir gehen davon aus, dass die Menschen die letzten Urlaubstage nutzen. Wir hatten aber auch das Gefühl, dass diese Hektik mit ihren mehr und weniger das ganze Jahr über präsent sein muss. Wir wollten fragen, aber ein anderer Standpunkt wartete auf uns ...

Das Beste des Tages! Es geht um Gedenkspaziergang, ein erhöhter Laufsteg, der 2015 zu Ehren des im Ersten Weltkrieg gefallenen Militärs gebaut wurde. Um dorthin zu gelangen, muss man eine ziemlich mühsame Fußgängerrampe auf einen Hügel klettern, der die gesamte Stadt schützt. Dort ist die Aussicht großartig. Die Wanderung ist nicht lang und gilt als eine der spektakulärsten in diesem Teil Australiens.

Wir kehren zum Pacific Highway zurück, um die Straße nach fortzusetzen Nelson Bay. Diese Stadt sieht aus wie ein Urlaubsziel in NSW im mittleren Bundesstaat! Oder zumindest stimmten sie zu, den Tag genau an diesem Tag zu verbringen. Es war voll, so voll, dass wir keinen Parkplatz in der Nähe des dritten Aussichtspunkts des Tages finden konnten: des Fort Tomaree Head Lookout. Wir erreichten den Fuß des Hügels, auf dem es sich befindet, aber diesmal war der Zugang gesperrt (anscheinend ist er Teil eines Nationalparks und zumindest heute ließen sie niemanden passieren). Plan B war, unten zu parken und auf ein Bein zu steigen, aber was gesagt wurde, kein einziges Loch, um den Van zu verlassen. Eine gute Ausrede, uns nicht warm zu halten. Aber wir sind wirklich ein bisschen genervt gegangen, es sah sehr gut aus!

Wir besuchten diese ganze Halbinsel fast ohne aus dem Van auszusteigen, wir kamen am Strand von vorbei Shoal Bay berühmt dafür, ein Ort zu sein, von dem aus man Delfine sehen kann, von Port Steven, z Corlette und für die Salamander Bucht und wir hatten nur einen Satz im Kopf ... "Wie die Reichen leben!"

Der Umweg, um dieses ganze Gebiet zu sehen, war ernst und vielleicht hätten wir es retten können, aber schauen Sie, die Dinge laufen so. Ein paar Stunden später und noch ein paar Kilometer auf dem Kilometerzähler sind wir wieder auf dem Pacific Highway, aber nicht weit entfernt würden wir ihn wieder verlassen. Der Umweg ist in Richtung Turistischer Antrieb 8 und dort trafen wir einen sehr eigenartigen Ort.

Diesmal ist es kein Aussichtspunkt oder ein Gebäude oder ein Strand oder ein Berg ... es ist eine Kirche. Aber wenn Sie sagten, es sei kein Gebäude! Und es ist wahr ... es ist eine Kirche ohne Dach oder Mauern, ohne Kreuze oder Taufbecken. In Wirklichkeit haben Sie nur die Banken, damit sich die Gäste fühlen.

Dieser eigentümliche Ort heißt Grüne Kathedrale und es ist ein Raum (um es irgendwie zu nennen) inmitten eines Waldes aus langen Palmen und mit wunderschönem Blick auf einen See, der von einigen Paaren ausgewählt wurde, um ihre Hochzeiten zu feiern. Wir finden die Vorbereitungen für eine, obwohl Sie vorsichtig sein können, können Sie eine Beerdigung finden, die sie auch amtieren.

Der vierte Gesichtspunkt ist der Bennetts Head Lookout und ist in Forster. Wenn Sie in Newcastle oder Nelson Bay dachten, Sie hätten das grüne Meerwasser gesehen, sind Sie hier völlig zweifelsfrei. Von der Spitze dieser Klippe aus werden Sie nicht nur die Farbe des Pazifiks unterscheiden, sondern es wird auch nicht seltsam erscheinen, ein paar Haie auf Ihren Sturz warten zu sehen ... Wenn es irgendwo etwas geben muss, sieht es sicher sehr ähnlich aus.

Von hier aus verlässt ein etwa 400 Meter langer Sedero einen kleinen Wald (voller Killermücken) zum Strand der Stadt. Das Lustige ist, dass Sie die Spitze eines erreichen riesige Düne, dass Sie wie ein Kind mit langen Schritten und einem Lächeln im Gesicht absteigen müssen, um ans Wasser zu gelangen. Wir haben hier nicht allzu viele Leute gesehen, außer einer Handvoll Surfer.

Vielleicht sind andere interessantere Strände Blueys Strand, Bumerang Strand und Elizabeth Beach, aber wir waren spät dran und mussten unseren fünften und letzten Aussichtspunkt besuchen. Dies ist in der Stadt Taree und heißt Apex Lookout. Die Aussicht über den Fluss und die Umgebung bei Sonnenuntergang ist einfach spektakulär.

Wir haben nur noch wenige Kilometer bis Kewwo wir die Nacht verbringen neben dem Besucherzentrumim Rastplatz. Wir, ein weiterer Van und ein Australier von denen, die perfekt in einem Film eines Touristenmörders mitspielen könnten.

Tag 8Kew - Arrawarra

Wir hatten keine Zeit zu verlieren und machten uns auf den Weg in Richtung Stadt Port Macquairie. Dort besuchten wir zuerst die Tacking Point Leuchtturm, ein Leuchtturm, ein wenig feote, aber eingebettet in einen Ort derer, die den Schluckauf entfernen. Obwohl der wichtigste Grund, diese Stadt zu erreichen, der warKoalas Krankenhaus, ein echtes Erholungszentrum für Koalas mit Problemen: Einige sind blind, andere haben Unfälle erlitten, andere sind krank ... Sie sind perfekt gepflegt und die Auswirkungen der Besucher werden berücksichtigt. Sie können die Geschichte jedes einzelnen von ihnen, den Fortschritt des Zentrums und die Heilung vieler Koalas lesen. Der Besuch ist kostenlos, aber es wird dringend empfohlen, ihnen eine Spende zu geben oder einige der Souvenirs in Ihrem Geschäft zu kaufen, um ihnen zu helfen, dieses schöne Projekt fortzusetzen.

Port Macquairie hat verschiedene Strände und Aussichtspunkte. Bevor wir gehen, nähern wir uns dem in der Löwenpark, aber in der Stadt einkaufen, weil es sich lohnt. Es gibt auch viele riesige Skulpturen von Koalas, die über die Straßen verstreut sind.

Wir schauten auf die Karte, in nördlicher Richtung wurden uns zwei Optionen angeboten: Ausfahrt zum Pacific Highway (Option für Caguetas) und weiter entlang der Küstenstraße, für die Sie eine Fähre nehmen mussten (Option für Abenteurer). Da wir echte Abenteurer sind, haben wir uns für diese Sekunde entschieden. Die Idee war, den Weg bis zu unserem Erreichen zu weisen Crescent Heads Lookoutund dort leiten wir zur Hauptstraße um. 50 Meter bleiben wir auf der Straße, weil es eine Straße ist, wahrscheinlich die schlechteste, die wir in Australien gesehen haben! Da standen wir also 5 Minuten da und entschieden, was wir tun sollten, bis ein 4 × 4, der von vorne kam, anhielt und die Kinder, die sich darin befanden, ein wenig geistige Gesundheit zeigten. Denken Sie nicht einmal daran zu folgen! Wir haben gerade einen Klumpen verloren, den wir oben auf dem Auto trugen! Also mussten wir uns umdrehen und die Fähre wieder nehmen, um 30 Minuten später am selben Ort zu sein (wir haben den Kerl vom Fährmann nicht losgeworden). Zumindest hat es uns geholfen, einige zu sehen Wohnsiedlungen der Reichen Sie hatten ihre Yachten an der Tür geparkt ...

Nambucca Köpfe Es ist eine weitere dieser mittelgroßen Städte, die an der Ostküste Australiens verstreut sind, insbesondere in diesem Teil. Der Tag hatte bald begonnen und wir hatten einige freie Stunden, und wie könnte man sie besser am Strand am Strand liegen lassen, oder? Es ist ein Plan, der normalerweise nicht scheitert und den wir schon wollten ... Unsere Ecke war der Strand vonShelly StrandWir haben dort gegessen, ein Nickerchen gemacht, gelesen und genossen!

Die Stadt ist nicht ganz interessant, obwohl sie einige sehr coole Aussichtspunkte hat. Wir gehen durch die Captain Cook Lookout am Strand selbst und am Rotary Lookout, die Ihnen einen völlig anderen Blick über die Bucht bietet.

Lety dachte darüber nach, einen dieser geekigen Orte zu durchqueren, die dieses Land normalerweise anbietet, einen der Orte, die in der Kategorie „Der Große“ oder „Der Riese“ enthalten sind. In diesem Fall ist es der Große Banane! Eigentlich ist es ein Vergnügungspark, aber wir bleiben am Eingang allein, was hier unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist seine Ikone!

Die große Überraschung des Tages wartete. In diesen zwei Monaten, in denen wir durch Australien gereist sind, haben wir bereits Kängurus in allen Größen und Farben gesehen, aber in dem Moment, in dem wir leben Naturschutzgebiet Moone Beach Es war magisch. Die letzten Lichtstrahlen fielen auf ihre Lenden, die Mütter transportierten ihre Jungen langsam in ihren Taschen, andere grasten ruhig vor uns und zwei Männer standen vor Tritten. Wir haben entschieden, dass Kängurus unsere Lieblingstiere sind.

In Arrawarra Rastplatz Wir haben diesen Tag in einem ziemlich neuen Servicebereich mit anderen Transportern beendet. Wir nehmen Energie für den Rest der Reise, was keine Kleinigkeit ist!

Tag 9Arrawarra - Byron Bay

Wir machen es uns zur Gewohnheit, nicht an dem Ort zu frühstücken, an dem wir schlafen, sondern die Batterien schnell zu legen und dies bereits unterwegs zu tun. Diesmal war es in einer kleinen Stadt, aber wo es wie in jeder Ecke Australiens einen kleinen Park mit Badezimmern, Grill und Tischen gibt. Dies hatte etwas Besonderes, als wir die Tür öffneten, hörten wir einige sehr laute Geräusche, die von oben kamen. Wir schauen auf und hängen vor uns an den Zweigen eines Laubbaums Hunderte von skandalösen Fledermäusen. Aber es war nicht das einzige, was uns beim Frühstück begleitete, ein Vogel, den das Meer aus langschnabeligem und schönem Schnabel (ein Ibis) die ganze Zeit dort herumhing. Oh und eine große Eidechse. Oh, und eine haarige Spinne ...

Wir haben keinen Zweifel daran, dass wir durch den Norden Australiens fahren. Außerdem hat sich das Wetter plötzlich geändert, mehr Hitze und Feuchtigkeit und nachts weniger kühl. Die Landschaft hat sich von dunkelgrün zu hellgrün und gelb entwickelt. Sogar die Wolken erinnern uns an die, die wir in Asien immer finden. Bisher haben wir nicht so viele Palmen gesehen, und die Zuckerrohrfelder erstrecken sich so weit das Auge reicht. Aber wir müssen uns bewusst sein, dass wir mehrere tausend Kilometer von Melbourne entfernt sind.

A. Yamba Wir kamen früh an und hatten eine gute Zeit. Es ist ein Ort mit viel Surftradition, mit mehreren Stränden, die anscheinend großartig zum Surfen sind, und mit einer Überraschung: Delfine! Delfine spielen in den Wellen mit Surfbrettern. Wir haben sie von einem kleinen Hügel aus gesehen, wo die Leuchtturm.

Ein weiterer Ort, an dem Sie verspielte Delfine sehen können, ist Ballina. Und raten Sie mal ... da ist auch ein Leuchtturm! Und einige sehr coole Aussichtspunkte ... Wenn all diese Dörfer sehr ähnlich sind. Und warum raten Sie nicht? Ja, noch eine riesige Frikada: die Große Garnele! Es hat Stoff ...

Wir fuhren nach Byron Bay, der vielleicht beliebtesten Stadt für Australier (und Ausländer) und berühmt für ihr Hippie- und alternatives Ambiente. Hier haben wir zwei Tage verbracht und nein, wir haben Elsa Pataky nicht gesehen.

Tag 10Byron Bay - Brisbane

Heute war ein ganz besonderer Tag, wir würden uns wieder mit Felipe treffen, einem Freund von denen, die reisen und für immer bleiben. Mit ihm haben wir Asien mehrmals getroffen und der nächste würde in Brisbane sein! Wir hatten keine Zeit zu verlieren und nach zwei sehr lustigen Tagen in Byron Bay fuhren wir an unserem letzten Tag dieser Etappe an der Ostküste Australiens mit dem Van schnell los.

Den ganzen Tag machten wir nur einen Stopp: Coolangatta. Wir nutzen diesen Ort, um in der Ferne das Profil der riesigen Stadt zu betrachtenGoldküste, von dem wir übrigens keine Lust hatten zu gehen. Also machen wir ein paar Fotos von den Wolkenkratzern aus der Ferne. Übrigens liegt genau in dieser Stadt die Grenze zwischen den Bundesstaaten New South Wales und Queensland. Ein neuer Staat, der uns willkommen heißt und oft war!

Und um unsere Absicht zu bekräftigen, es nicht zu besuchen, stellen wir fest, dass sie heutzutage hier die Commonwealth-Spiele feiern. Um die Winde der Goldküste zu ertragen, wartet wenig später Felipe in seinem Super-Whirlpool auf uns! Wir beenden diese Etappe in Brisbane, die Hauptstadt des Bundesstaates Queensland, die zu einem unserer Favoriten werden würde.

Unsere Empfehlungen

Flüge Günstig nach Australien: //bit.ly/2GMJaj1

Unterkunft Günstig in Australien: //booki.ng/2GbmriU

Bleib beiAirbnb und bekommen25 € Rabatt: //www.mochileandoporelmundo.com/ir/airbnb