MOTOTRIP DURCH SÜDINDIEN. STUFE 1: COCHI - VARKALA

Um 07.00 Uhr checkten wir bereits im Hotel aus und zehn Minuten später stempelte Lety seine Unterschrift auf den Vertrag, der uns für die nächsten drei Wochen (Tag für Tag) mit unserem neuen Reisebegleiter verbinden wird: Gambita! (Sei nicht eifersüchtig, Jordi). Der Name wurde von Lety wegen seiner Farbe gegeben und weil sie in Kerala Todesgarnelen essen! Gambita ist ein 125 CC Hero Master, von dem wir hoffen, dass er die Tour abhält.

Wir packen das, was wir zu brauchen glauben, in einen einzigen Rucksack, machen einen Schachzug und los geht's! Um 08.00 Uhr starten wir unsere Reise durch Südindien mit dem Motorrad und lassen Cochi hinter uns! Der erste Ort, an dem wir vorbeikamen, war Alleppey, wo wir bereits die Backwaters auf einem Schiff nach Molón besucht hatten. Jetzt sehen wir diese Landschaften von der Straße aus und sie sind immer noch wunderbar.

Etwas früher hatten wir bereits die Straße geändert und die Straße an der Küste (Nummer 66 ... das Ziel bedeutet etwas) verlassen, die schöner, aber langsamer ist, und wir nehmen die Autobahn NH-47, viel weniger leise, aber schneller. Wir würden sie nur freigeben, um unterwegs einen Frühstücksstopp einzulegen und einen weiteren flüchtigen in Kollam zu machen und zu überprüfen, ob es keine große Sache ist. Schließlich machen wir den Umweg nach Varkala, um die letzten 20 km zu machen.

Wir kommen um 14.00 Uhr in Varkala an, nachdem wir 200 km, dh durchschnittlich 33 km / h, mit den diensthabenden Haltestellen zurückgelegt haben.

Die Wahrheit ist, dass wir geplant hatten, nur eine Nacht in Varkala zu verbringen. Wir dachten, es sei ein Platz im Plan „Benidorm of India“, und nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein! Wir haben es geliebt und unseren Aufenthalt um einen weiteren Tag verlängert. Der Ort ist spektakulär! Ein Strand, der von einer Klippe flankiert wird, die nur von einer Seite oder von einer der beiden Treppen aus zugänglich ist, die von der Spitze der Klippe herabsteigen.

Wir waren verrückt nach diesem Strand! Stehlen Sie mehr als jeder andere, denn es wurde angenommen, dass unter den Sandhügeln, die über einen Teil des Strandes verstreut waren, Tote begraben waren! Dieser Typ sieht viel Zombiefilm. Er musste einen Dorfbewohner bitten, aus seiner Sturheit herauszukommen, und in Wirklichkeit sind sie wie Altäre, auf denen die "Santones" platziert sind, zu denen ganze Familien gehen, um "Gebote" abzugeben. Es sind sehenswerte Rituale, man spürt fast das Gefühl, mit dem sie sie ausführen.

Varkala erinnerte uns an die heilige Stadt Gokarna, als viele Pilger an den Ort kamen, um ihre Zeremonien zu feiern. Darüber hinaus gibt es einen ziemlich großen Tempel, zu dem nur ein Teil zugänglich ist, da der heiligste Ort nur für Hinduisten ist (sie möchten keinen von ihnen durchlaufen, es sei denn, sie werden einer Prüfung unterzogen und bestehen ihn nicht und sie werfen dich außer Landes!)

Die Wahrheit ist, dass wir sehr positiv überrascht waren. Vielleicht kehren wir auf einer anderen Reise ruhiger zurück und genießen einige der ayurvedischen Therapien, die alle 10 Meter Jiji angekündigt werden ...

NÜTZLICHE INFO

Moto:Das Motorrad ist ein HERO MASTER von 125 CC mit nur 1.000 km, viel besser ein neues, um ihm die Rute zu geben, die wir uns vorgestellt haben. Wir haben es bei der Agentur SAN MIKE gemietet, der sehr nette und ehrliche Mann hat uns bei 325 INR pro Tag verlassen. (Es ist ein ziemlich hoher Preis für die Tage, an denen wir es gemietet haben ... aber Kochi ist so: verdammt teuer! Wenn Sie zum Beispiel das Motorrad in Goa mieten, können Sie bis zu 200 pro Tag fahren!). Wir füllen die Kaution für 400 INR. Wir rechnen damit, dass wir mit vollem Tank ca. 250 km zurücklegen müssen.

Varkala:Es ist ein kleiner Ort, der in zwei Bereiche unterteilt ist (wir sprechen immer über den Teil des Strandes): die "Strandstraße", die direkt zum Strand führt, wo es mehrere Unterkünfte und Restaurants gibt. Und "Varkala Cliff", eine Fußgängerzone direkt über der Klippe, in der sich die meisten Einrichtungen konzentrieren. Wir blieben unten, weil es der erste Ort war, an dem wir mit dem Motorrad ankamen. Es gibt eine Unterkunft ab 300 Doppelzimmern (im Gratutude Inn). Wenn Sie länger bleiben, können Sie feilschen. Es kann sich lohnen, irgendwo 500 oder 600 zu bleiben, aber besser.

Es gibt lokale Busse, die an der Kreuzung der Strandstraße abfahren. Von dort zu einem der beiden Punkte ist nicht mehr als 1 km, der Tuctuc sollte nicht teuer sein. Wenn Sie oben bleiben, müssen Sie die Treppe hinuntergehen, um zum Strand zu gelangen, aber es ist nicht kompliziert. Auch die Aussicht von hier ist ein Pasote!

Reisen:

Abfahrt von Kochi nach Süden auf der Straße 66.
Biegen Sie in Andhakaranazhi links ab. Schlechte Straße für ein paar Kilometer
Nach einer kurzen Rechtskurve nehmen Sie die NH-47, zwei Fahrspuren und eine Einbahnstraße. Fahren Sie an Kollam und Varkala vorbei