Das Brandenburger Tor von Berlin

Tag 3: BERLIN

Samstag, 7. Januar 2012

Der Alarm ertönte um 8 Uhr morgens und die Wahrheit ist, dass es uns gekostet hat, loszulegen, und dass heute der Tag ist, an dem wir die Gelegenheit haben werden, die Berühmten zu treffen Brandenburger Tor.
Aber bevor wir die Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte verlassen und Menschen sind, haben wir in einer Bar in der Nähe des Frühstücks gefrühstückt Berliner Hotel, wo wir ein paar Schokoladencroisants, einen Kaffee und einen Kaffee mit Milch für 5 Euro bestellt haben.
Mit dem straffsten Magen sind wir direkt in die U-Bahn gefahren, um direkt zum Bereich des Holocaust-Denkmals zu gelangen. Dies ist das erste, was wir heute besuchen möchten.
Wenn Sie zum ersten Mal in der Stadt sind, können Sie eine geführte Tour auf Spanisch buchen, um mehr über die Geschichte der einzelnen Sehenswürdigkeiten zu erfahren.

Wir hatten ein kleines Problem mit der U-Bahn: Wir haben die 2 Haltestellen, die wir neben dem Hotel haben, für den Bau gekürzt! Also mussten wir einen Bus nehmen, um die Linien zu verbinden.
Heute Morgen haben wir das Hotel bereits mit ziemlich grauem Wetter und Funkeln verlassen. Es hat uns keinen Waffenstillstand gegeben und als wir am Holocaust-Mahnmal in Berlin ankamen, mussten wir die Regenschirme öffnen. Es ist zu sehen, dass uns heute der Regen noch eine Weile begleiten wird.
Wir haben die 2711 Blöcke bereist, aus denen das Holocaust-Denkmal besteht (na ja ... nicht jeder!). Und obwohl wir an mehreren Stellen gelesen hatten, dass es viele Menschen gab, denen das Denkmal für uns gleichgültig war, ist uns dies nicht passiert. Während wir etwas in uns durchmachten, erinnerte er uns daran, was es bedeutete.

Holocaust-Denkmal

Ja, es ist wahr, dass es uns nicht wie an anderen ähnlichen Orten passiert ist, dass unsere Haut sich sträubt hat, aber es ist unvermeidlich zu schaudern, wenn Sie an die Geschichte denken, die sie hat.

Schwarz und Weiß im Holocaust-Denkmal

Besichtigung des Holocaust-Denkmals

Holocaust-Denkmal

Von hier aus sind wir zum Brandenburger Tor gegangen, um ein paar Fotos des Tages zu machen, obwohl der Tag nicht zu viel begleitet!

Posieren am Brandenburger Tor

Wir können es nicht vermeiden, das Foto im Adlon Hotel neben dem zu machen Brandenburger Tor, wo die "berühmte" Episode von Michael Jackson das Baby aus dem Fenster brachte.

Hotel Adlon neben dem Brandenburger Tor

Der Tourismus beginnt zu erscheinen die Straßen Berlins Obwohl der Regen nicht aufhört.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Berlin

- Die 10 besten Touren und Ausflüge in Berlin
- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Berlin
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Berlin
- 10 Restaurants in Berlin
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Berlin
- Die 5 besten Museen in Berlin
- Die besten kostenlosen Touren in Berlin kostenlos

Heute haben wir eine Reservierung, um die Kuppel des Reichstags um 12.15 Uhr zu besuchen (wir haben vor ungefähr 2 Monaten online gebucht), also machten wir zuerst einen Kaffee bei einem Dunkin Donuts in der Nähe das Brandenburger Tor. Der einzige Ort, an dem wir leere Stühle zum Sitzen fanden.
Es ist klar, dass wir bei Regen und Kälte alle Schutz suchen, wo es heiß ist.
Und hier bekommen wir die Überraschung des Tages ... sie lassen uns 50 Cent bezahlen, um ins Badezimmer zu gehen ... obwohl wir 2 Kaffees mit Milch und einen anderen alleine getrunken haben (?)
Nun stellt sich heraus, dass das, was gestern im Berliner Dom passiert ist, eine einfache Anekdote war.
Nachdem wir die Nudeln fallen gelassen haben, gehen wir direkt zum Reichstag, der weniger als 5 Minuten zu Fuß entfernt ist. Wir folgen einer kleinen Schlange, zeigen die Pässe, gehen durch ein paar Sicherheitsbögen und einige andere Dinge, bevor wir unseren Audioguide einholen Spanisch, um die Kuppel des Reichstags zu besuchen und los geht's !!

In der Reichstagskuppel

Wir sind länger als 1 Stunde in der Kuppel, hören uns den Audioguide an und versuchen herauszufinden, welche Gebäude wir durchschauen.

Reichstag

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch ab Berlin von Reisenden:

- Konzentrationslager Sachsenhausen
- Führung durch Berlin
- Ausflug nach Potsdam
- Berlin Radtour
- Berlin während des Kalten Krieges

Reichstagspfad des Brandenburger Tors

Wenn wir abreisen, ist es nach 13.30 Uhr und wir beschließen, mit der U-Bahn nach Mehringdamm zu fahren Brandenburger Tor .
Es gibt das berühmte lokale Currywurst Curry 36.
Es wird in den Foren und in den Guides dringend empfohlen, daher zweifeln wir nicht einmal eine Minute vor unserer Abreise daran.
Als wir ankamen, fanden wir einen guten Schwanz, den wir stoisch durch den Wunsch ertrugen, diese Delikatesse zu probieren, die uns so oft geraten wurde.
Wir setzen auf einen der Stehtische und genießen jeweils ein paar Currywurst mit Pommes und zwei Cola für 13 Euro !!
Um die Wahrheit zu ehren, muss gesagt werden, dass es nicht tötet, sondern dass es ein Gericht ist, das mindestens einmal getestet werden muss und wo es besser ist als an einem Ort mit diesen Meinungen.
Jetzt ist die Zeit gekommen, zu ihm zu gehen, aber bevor wir aufhören, in einer Bar, die wir auf dem Weg finden, Kaffee zu trinken und so die Kräfte ein wenig aufzufüllen.
Sobald sie im Museum sind, akzeptieren sie die UOC-Karte erneut und wir zahlen beide 10 Euro für die Tickets.
Wir sind fast 3 Stunden im Museum. Die Idee war, etwas weniger zu sein, aber angesichts so vieler Wunder können wir nicht widerstehen.
Wir haben uns für einen kurzen Besuch entschieden, da die Idee ist, zu gehen, bevor es im KadeWe-Gebiet zu dunkel wird.
Das Museum scheint eine echte Vergangenheit zu sein. Wir genießen als Kinder am Ischtar-Tor des Pergamonmuseums ...
Wenn Sie keine Zeit in der Warteschlange verschwenden möchten, insbesondere in der Hochsaison und an Feiertagen, können Sie dieses Quick Ticket oder diese Tageskarte buchen, mit der Sie Zugang zu allen Museen der Insel erhalten.
Eine weitere Option ist der Kauf der Berlin WelcomeCard, einer Karte mit unbegrenzten öffentlichen Verkehrsmitteln, Ermäßigungen von bis zu 50% bei weiteren Attraktionen und der Option, den Eintritt zu zwei Museen auf der Museumsinsel einzuschließen.

Ischtar-Tor. Pergamonmuseum

Wir können nicht zulassen, dass der Pergamonaltar Sie anstarrt.

Altar von Pergamon. Pergamonmuseum

Und was ist mit dem Tor von Milet? Ein echtes Wunder!

Miletus-Tor Pergamonmuseum

Bevor wir abreisen, gehen wir in den Bereich der Mushatta-Fassade und erinnern uns, dass wir vor ein paar Jahren vor unserer Reise nach Jordanien gesessen haben.

Fassade von Mushatta. Pergamonmuseum

Und da wir nicht gehen wollen, ohne eines der Wunder dieses Museums wiederzusehen, kehren wir zum Ischtar-Tor zurück, um eine Weile zu sitzen und es mit mehr Ruhe zu betrachten.

Vor dem Ischtar-Tor. Pergamonmuseum

Am Ausgang nehmen wir wieder die U-Bahn und erreichen KadeWe, wo wir eine gute Zeit für die 7 Stockwerke verpassen.
Derjenige, der unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist der sechste Stock, in dem sie alle Lebensmittel haben ...
Weil es noch früh ist, wenn nicht, werden wir auch mit heißem Wasser nicht dorthin gebracht.
Am Ende müssen wir fast rennen, weil wir kurz davor sind, in Ohnmacht zu fallen. Wir haben bereits überprüft, dass in den Räumlichkeiten die Heizung auf Stoß gestellt wird, aber hier ist es viel stärker.
Wir sind im Winter angezogen und so sehr wir uns ausziehen, können wir die Hitze nicht ertragen !!
Wir fahren weiter auf der Kurfürstendammstraße in Berlin Das ist eine 3,5 Kilometer lange Straße voller Geschäfte auf beiden Seiten.
Wir haben den Mund offen, wie so oft heutzutage, warum die Läden riesig sind ... es scheint, dass sie jedes Mal größer sind, wenn wir vorwärts gehen :))
Nach einer guten Zeit (wir haben keine Ahnung vom Einkaufen) beschlossen wir, dass es Zeit für das Abendessen ist.
Wir suchen ein italienisches Restaurant, das uns empfohlen wurde, Ali Baba aus BerlinAber nach mehr als einer halben Stunde, in der wir nach ihm suchen, können wir ihn nicht finden. Da der Körper uns verlassen will, halten wir in einem Fast-Food-Restaurant an, das wir normalerweise benutzen, wenn wir nicht zu Hause sind, den allgegenwärtigen McDonals! ! Bevor wir zurückkehren, um die U-Bahn zu nehmen, die uns heute zu unserer verdienten "Ruhe" bringt ...
Aber bevor wir nachts auf dem Alexanderplatz anhalten, um Fotos zu machen ... wollen wir es wirklich!

Berlin Dom in der Abenddämmerung

Fernsehturm

Und plötzlich erschien vor uns eines der besten Bilder, die wir machen Berlin, ein Vogelschwarm auf dem Berliner Dom. Das ist fast vorbei und morgen ist unser letzter Tag in Berlin. Mit diesen Gedanken kehren wir zum Park Plaza Wallstreet Berlin Mitte zurück, wo wir in unserem Bett einschlafen und hoffen, morgen die letzten Stunden in der Stadt zu verbringen, bevor wir nach Hause zurückkehren.

Tag 4