Das Paracas National Reserve in Peru

Tag 3: LIMA - PARACAS NATIONAL RESERVE

Heute haben wir den Alarm nicht gebraucht oder eingestellt. Um 3.30 Uhr morgens kehren wir zurück, um mit den Augen wie Geschirr zu sein, und da der Jetlag so aussieht, als würde er präsent sein, verschieben wir unseren Tag um 30 Minuten, die für uns schlecht werden, da wir in einer Weile das haben Lima Bus zum Paracas National Reserve in Peru.
Wir schließen die Rucksäcke und um 5.18 Uhr morgens rufen sie uns an der Rezeption des Casa Andina Miraflores Centro an und teilen uns mit, dass wir bereits unser Taxi bereit haben.
Wir kommen spät an mit dem Taxi zum Bahnhof Cruz del Sur in Javier Prado etwas mehr als 15 Minuten und sobald wir ankommen, sehen wir die Spannweite der angeblich besten peruanischen Busgesellschaft.

Cruz del Sur Station in Peru

Wir reservieren die Tickets vorher von zu Hause aus über die Website, um den Sitzplatz zu sichern und um zu vermeiden, dass wir jedes Mal, wenn wir die Dienste benötigen, um einen Sitzplatz zu reservieren, Zeit zum Busbahnhof verschwenden müssen Unabhängig von der Route müssen Sie am Vortag buchen.
Dafür Route von Lima nach Paracas Um 6:30 Uhr zahlen wir 59 Sohlen pro Person mit einem unschlagbaren Preis.
Dies ist ein Preis, der im Internet für VIP-Plätze enthalten ist und billiger ist, als nicht vor Ort zu buchen.
Sobald wir ankommen, ändern wir unsere Quittung für das Ticket, was Sie unbedingt beachten müssen, und gehen zur Gepäckzustellung, wo wir nach einer Weile unser aufgegebenes Gepäck wie am Flughafen lassen.
So funktioniert die Busgesellschaft Cruz del Sur, bei der Sie Ihr Gepäck an einem Schalter abstellen müssen, wo sie es wiegen und ein Etikett anbringen, das sie dann zum Zeitpunkt der Abholung kontrollieren.
Wir sind kurz davor, uns der zweiten Station unserer Reise zu nähern. das Paracas National Reserve in Peru.
Wir hatten in mehreren Foren gelesen, dass es am schlimmsten ist, in Lima einen Bus zu nehmen und nachts noch mehr, warum Sie Raubüberfälle, Entführungen riskieren ...
Aber es ist klar, dass alles, was gelesen wird und die Erfahrung von jedem, den wir persönlich kennen und jetzt unsere eigenen, nicht beachtet werden kann. Ja zu Bussen als Transportmittel in Peru.
Vielleicht ist es dasselbe, was uns gestern in Lima passiert ist, als einige Polizisten empfohlen haben, das touristischste Gebiet nicht zu verlassen
Wir schauen auf die Uhr und es ist 6 Uhr morgens und obwohl die Idee ist, einen Kaffee zu trinken, der uns zu diesem Zeitpunkt reinigt, müssen wir die Mission abbrechen, weil wir keine Bar oder Maschine finden, die zu dieser Zeit des Morgens funktioniert.
Um 6.15 Uhr öffnen sie das Flugsteig von Lima Bus zum Paracas National Reserve, wo wir nach der Kontrolle des Handgepäcks und der Überprüfung der Pässe in den coolsten Bus einsteigen, in dem wir je waren.

Innenraum des Cruz del Sur Busses

Es ist sehr klar, dass dies ein Transport unter Bedingungen ist und der Rest Unsinn ist.
Eine andere Sache, die uns überrascht, ist, wenn wir sehen, dass vor dem Start eine Sicherheitsperson auftaucht, die alle Passagiere aufzeichnet.
Wir fahren pünktlich um 6.30 Uhr morgens in Richtung Paracas National Reserve in PeruDies scheint sogar ein Flugzeug.
Die Stadt Lima ist immer noch neblig. Wir verabschieden uns von ihr mit dem Himmel, von dem wir wissen, dass er in ein paar Stunden klar wird ...
Nach einer halben Stunde Fahrt servieren sie uns Frühstück: Kaffee plus einen Cupcake und ein Sandwich, das ich nicht essen kann, weil es etwas komisch schmeckt. Es ist mit einer Art lila Butter gefüllt, die ich nicht als zu angenehm empfinde. Wir müssen uns fragen, was diese Butter ist, um unsere Zweifel auszuräumen.
Wir überquerten während des größten Teils der Reise trockene Landschaften, in denen die Sonne versucht, sich zwischen die Wolken und den Nebel zu schleichen, um ein noch trockeneres Bild zu erhalten, wenn möglich.

Landschaften, die wir von Lima bis zum Paracas National Reserve in Peru sehen

Wir bereisen den Pan American und können nur von dieser Reise träumen, die wir so oft gesprochen haben. Fahren Sie diese Straße von Anfang bis Ende. Dies ist eine weitere Reise, die auf der bereits riesigen Liste der Straßenreisenden steht.
Wir bereisen weiterhin verschiedene Landschaften, mischen die Trockenheit mit kleinen Städten und die Sonne macht ihren Platz, als wir uns dem nähern Paracas National Reserve in Peru.

Annäherung an das Paracas National Reserve in Peru

Wir verliebten uns, sobald wir sie aus der Ferne sahen.
Wir kommen an der Cruz del Sur Station in Paracas Nach 10 Uhr morgens holen wir einfach die Rucksäcke ab und fragen heute nach unserer Unterkunft, dem Brisas de la Bahía Hotel. Sie sagen uns, dass es 5 Minuten zu Fuß sind, also nehmen wir die Straße runter, während alle Autos, die an der Straße vorbeifahren, darauf bestehen, zu fragen, ob wir ein Taxi wollen, auch wenn es normale Autos sind.
Und nach diesen 5 Minuten Fußmarsch in voller Sonne erreichen wir das Hotel Brisas de la Bahía, wo wir uns nach dem Einchecken eine halbe Stunde ausruhen und etwas entdecken Paracas.
Um 3 Uhr nachmittags haben wir den Ausflug nach gebucht das Paracas National Reserve in Peru Mit Ricardo kommentierte die Kontaktperson María de Callejeando por el Mundo ihren Blog und wie könnte es anders sein, wir "angemessen".
Wenn wir das Hotel verlassen, um die Ecke gehen und die Promenade des Paracas-Meeres erreichen, finden wir eine völlig andere Umgebung als bisher.

Paracas zentrale Promenade

Eine mehr als entspannte Atmosphäre, Terrassen, auf denen Sie etwas trinken können, Souvenirläden und Eisverkäufer. Wir fühlen eine besondere Rolle, von denen, die wir sehr gelegentlich fühlen und die uns einladen zu glauben, dass dies einer unserer Orte auf der Welt ist.

Blick auf das Paracas-Meer

Es erinnert uns an einen Ort, an dem wir bereits waren, aber wir würden nicht wissen, welcher es ist, selbst wenn wir darüber nachdenken.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Peru aus von Reisenden:
- Besichtigung des Paracas National Reserve
- Bootsfahrt zu den Ballestas-Inseln
- Buggy Tour durch die Huacachina Wüste
- Flug über die Nazca-Linien

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Nach einem kurzen Spaziergang beschlossen wir, auf einer Terrasse anzuhalten, wo wir einen Pisco- und Mangosaft für 20 Sohlen bestellten.

Eine Limonade in Paracas haben

Einen Pisco in Paracas nehmen

Natürlich sind die Preise europäischer als wir bisher in Lima gesehen haben. Aber niemand kann uns sagen, dass wir nicht in einer Fabel sind und diese Dinge auch bezahlt werden müssen, damit wir uns nicht beschweren.
Kurz vor 1 Uhr mittags beschlossen wir, dass es Zeit ist, wieder auf Kurs zu kommen. Wir werden das Stück Straße weiterfahren, das wir noch über Paracas wissen müssen.

Paracas gehen

Wir entschieden uns, im Restaurant Delfin Dorado zu sitzen, wo wir eine Mischung aus Tapas, Ceviche und Tintenfisch mit Tintenfisch sowie einem großen Cuzco, einer Cola und zwei Kaffees für 111 Sohlen bestellten.

Essen in Paracas

Wie wir diese Umgebung mögen. Was für ein Fest zum Essen und Genießen geben wir uns. Und diese Pica Pica, die uns weichen Mais geben. Sucht hat uns geschaffen.

Was für eine Sucht haben wir gerade eingeholt

Alles großartig, gespült mit Live-Musik von einem Sänger, der auf der Straße spielte und sich dem Restaurant nähert, als er sieht, dass es genug Leute gibt, um ein paar Sonnen abzunehmen.

Live-Musik während wir in Paracas essen

Wir aßen erst nach 14 Uhr und beschlossen, ins Hotel in Paracas bevor es 3 Uhr nachmittags ist, sind wir bei Ricardo geblieben, um uns zu unterrichten das Paracas National Reserve in Peru.
Wir ruhen uns eine Weile aus und um 14.45 Uhr rufen sie uns an der Rezeption an, um uns mitzuteilen, dass Ricardo unten bereits auf uns wartet.
Wir haben Ricardo auch durch getroffen Um die Welt schlendern und wir zögern nicht, ihn zu kontaktieren, um zu sehen, ob er uns unterrichten kann das Paracas National Reserve in Peru. Es dauerte ein paar Tage, um zu antworten, aber als er es tat, brauchten wir nur ein paar E-Mails, um den Deal von a abzuschließen Paracas Reserve Tour 3 oder 4 Stunden für 90 Sohlen und wissen, dass wir in den Händen eines guten Menschen waren. Wir irren uns nicht ...
Nach den ersten Präsentationen stiegen wir ins Auto und Ricardo erzählte uns von seinem Leben, seiner Arbeit und vor allem von Peru und Paracas.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Peru

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Lima
- 10 wichtige Orte in Peru zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Peru
- Die beste Reiseversicherung für Peru
- Die besten kostenlosen Touren in Lima kostenlos

Wir brauchen nicht mehr als 5 Minuten, um zu überprüfen, ob es diese Art von Menschen ist, die Spaß an ihrer Arbeit haben und vor allem wissen, wie man es perfekt macht.
Die erste Station, die wir machen, ist am Museum des Paracas National Reserve in Peru, wo Ricardo uns alles vorstellt, was wir sehen.

Museum des Paracas National Reserve in Peru

Nach diesem Museumsbesuch kehren wir zum Auto zurück und machen uns auf den Weg zu einem der Punkte, die wir auf den Fotos des Museums am meisten gesehen haben Paracas National Reserve in Peru, der rote Strand.
Wir überqueren eine Straße mitten in der Wüste, während Ricardo erklärt, dass diese Straße, obwohl wir es nicht glauben, aus Salz besteht, was unsere Aufmerksamkeit an einem Ort wie dem, den wir sind, auf sich zieht.

Straßen des Paracas National Reserve in Peru

Mit dem Auto mit Ricardo durch das Paracas Reserve

Und plötzlich, wie so oft, hält das Auto an und wir sehen vor uns. Der rote Strand des Paracas National Reserve in Peru.

Roter Strand im Paracas-Reservat

Ohne Zweifel und mehr, nachdem wir gesehen haben, was wir sehen, können wir nichts anderes tun, als diesen Ausflug und dieses Ziel zu 100% zu empfehlen, wenn Sie nach Peru reisen.
Wenn Ricardo keine Plätze hatte, ist eine weitere gute Option, diese Vorab-Tour online zu buchen.

Die Landschaften vor uns sind unglaublich und für viele Fotos, die Sie gesehen haben, schwer vorstellbar.

Genießen Sie das Paracas National Reserve in Peru

Es ist lange her, dass wir uns so für eine Landschaft begeistert haben, und hier können wir nicht aufhören, uns mit einem Gesicht anzusehen, das alles sagt.
Ohne viel Lust zu gehen, aber auf die Uhr zu schauen, weil die Sonnenstunden über uns kommen, fahren wir nach Lagunillas und grenzen an die Bucht, da es nach dem Erdbeben unmöglich ist, direkt und immer mit den Erklärungen von Ricardo, der uns gibt, darauf zuzugreifen Eine ganze Lektion über die Geschichte, Geologie der Region.

Lagunillas Beach

Lagunillas eine ganz besondere Ecke von das Paracas National Reserve in Peru und vieles mehr jetzt, wo wir in der Nebensaison sind und es keine Touristen gibt.
Eines Tages werden wir zurückkehren, um hier eine lange Saison zu verbringen, da sind wir uns sicher.
Nach einer guten Zeit in Lagunillas kehren wir zum Auto zurück, aber nicht bevor wir zurückblicken, um zu einem nahe gelegenen Aussichtspunkt zu gelangen, wo wir erneut von der Schönheit beeindruckt sind, die uns die Natur zeigt.

Paracas National Reserve

Nach diesem Stopp fahren wir weiter auf der Straße nach Yumaque und kehren zu der Straße zurück, von der aus wir einen privilegierten Blick auf die Paracas-Wüste haben.

Yumaque Beach

Ricardo erklärt hier, dass dieser Strand zu Ostern und Silvester voller Zelte ist, an denen die Menschen mehrere Tage lang die Feierlichkeiten feiern.
Um 5 Uhr nachmittags kehren wir zum Auto zurück und machen uns auf den Weg nach La Catedral, einem weiteren Hauptgericht dieses Nachmittags.

Die Kathedrale des Paracas National Reserve in Peru

Hier haben wir das Glück, einen unglaublichen Sonnenuntergang zu genießen, der uns unweigerlich an viele Menschen erinnert, die auf der ganzen Welt gelebt haben, wie zum Beispiel Lombok in Indonesien.
Heute ist es etwas geblendet vom Wind, der so extrem ist, dass wir ihn haben, und obwohl wir gerne noch etwas Zeit gehabt hätten, sind wir fast gezwungen, unsere Reiseroute fortzusetzen.
Wir nehmen das Auto, um die Rückkehr nach Paracas zu beginnen, aber Ricardo rettet immer noch ein Ass in seinem Ärmel und hält uns an einem fossilen Ort mitten in der Wüste des Paracas National Reserve an.

Letzte Station, diesmal um nach Fossilien zu suchen

Wir können nicht glauben, was Ricardo uns erklärt und was er uns gerade zeigt, Hunderte und Hunderte von Fossilien, die seit Millionen von Jahren hier sind und die in all dieser Zeit möglicherweise niemand gesehen hat.

Fossilien in Paracas

Und von hier aus haben wir die beste Erinnerung, einige Muschelfossilien, die uns während unserer Reise begleiten werden.
Nach diesem letzten Stopp setzen wir unsere Reise zurück nach fort Hotel in Paracas, wo wir in ca. 45 Minuten ankamen.

Wir verabschieden uns von Ricardo und danken ihm unendlich, nicht nur, dass er uns das Paracas National Reserve in Peru gezeigt hat, sondern dass er uns diese Stunden, die wir geteilt haben, in sein Leben gelassen hat.
Wir sind uns sehr sicher, dass wir uns ab heute jedes Mal an Ricardo erinnern werden, wenn wir uns an die unglaublichen Paracas erinnern.
Wir hinterlassen Ihre Daten, falls jemand daran interessiert ist, Sie als Fahrer und Führer einzustellen:
Ricardo Hernandez Morales
Telefonnummer 945502551 E-Mail [email protected]
Nach einem mehr als intensiven Nachmittag blieben wir eine Weile im Hotel, um zu duschen und den Sand, den wir aus der Paracas-Wüste mitgebracht hatten, zu entfernen. Kurz vor 20 Uhr gingen wir zum Abendessen in die belebteste Gegend von die Stadt

Restaurants in Paracas

Peruanischer Hund, den wir überquert haben, als wir nach einem Restaurant zum Abendessen suchen

Nach ein paar Runden übernachteten wir im Juan Pedro Restaurant, wo wir einige Tintenfisch- und Kokosnussschalen bestellten, einen gegrillten Fisch, mehr Limonade (exklusiv für uns zubereitet nach Angaben des Kellners, der übrigens einer der besten ist, für sag nicht das Beste, was wir je versucht haben). Das alles für 70 Sohlen.
Es ist 9 Uhr nachts und wir beschlossen, dass es Zeit ist, zu unserem zurückzukehren Hotel in Paracas, das Brisas de la Bahía Hotel, um sich auszuruhen.
Morgen erwarten wir einen sehr vollständigen Tag ...

Roter Strand im Paracas National Reserve

Beeindruckende Landschaften im Paracas National Reserve in Peru

Tag 3