Malediven

Tag 22: DIAMANTEN THUDUFUSHI (BEACH BUNGALOW) MALDIVES ISLANDS

Freitag, 12. Juli 2013

Guten Morgen aus dem Paradies !!! Wir können nichts anderes sagen, seit wir hier angekommen sind. Wir haben kein anderes Wort gefunden, das das definieren könnte Malediven auf eine bessere Weise.
Sobald wir heute aufwachen und auf unsere Terrasse gehen, sehen wir, dass der Tag sonnig ist. Daher ist das Nickerchen, das wir gestern, vielleicht heute bei voller Sonne, gemacht haben, nicht ganz zu empfehlen.
Während wir auf der Terrasse sitzen und Kaffee trinken, erinnern wir uns an die Strände von Mirissa, an denen wir vor ein paar Tagen waren, und wir können nicht anders, als sie zu vergleichen. Was uns aber wirklich überrascht, ist, dass in diesem Vergleich keiner der Teile gewinnt oder verliert, im Gegenteil, wir erkennen, dass jeder Ort seinen Charme hat und vor allem jeder Ort seinen Moment hat.
Heute hat Roger um 10 Uhr morgens einen Schnorchelausflug und ich habe um 11 Uhr eine Massage. Um 8 Uhr morgens sind wir wie Nägel im Beach Restaurant, um die Batterien mit einem unglaublichen Frühstück aufzuladen.

Wie wir schon bei anderen Gelegenheiten im Restaurant on the Water gesagt haben, ist es großartig, aber der eine am Strand ist nicht weit dahinter, umgekehrt, wir mögen ihn sogar mehr als den anderen, was die Vielfalt der Speisen betrifft.
Ohne Zweifel werden Sie bei Diamonds Thudufushi niemals schlecht essen ... Sie sind im Paradies !!
Vor dem heutigen Ausflug und der heutigen Massage nutzen wir die Gelegenheit, einen Spaziergang durch die Diamonds Thudufushi zu machen, die, obwohl wir mehr oder weniger wissen, nicht schaden, ein wenig zu Fuß zu gehen, um das Frühstück zu senken.
Im Eingangsbereich der Insel finden wir die Rezeption, wo wir mehrere Sessel haben, in denen wir uns ausruhen, eine Verbindung zum WLAN herstellen oder einfach die Landschaft genießen können, die wir vor uns haben.
Hier finden wir jeden Tag die internationale Presse, die verschiedenen Exkursionen, die Aktivitäten des Tages ... usw.
Auf der Rückseite der Rezeption finden wir einen Fitnessraum, den wir übrigens nicht einmal betreten;), ein Kino, in dem Sie jeden verfügbaren Film sehen können, ein Musikzimmer und ein Spielzimmer, in dem Sie sich befinden Sie haben einen Pool, PSP ... usw.

Ein Spiel? Diamonds Thudufushi Spielzimmer. Malediven

Abgesehen von dieser Gegend haben wir das Tauch- und Schnorchelzentrum mit Blick auf den Strand, in dem Sie Ihre kostenlose Ausrüstung abholen müssen, wenn Sie auf der Insel ankommen.
In einem anderen hinteren Bereich der Rezeption finden wir die rund um die Uhr verfügbare Arztpraxis und einige Geschäfte mit vielen Einkaufsmöglichkeiten.
All dies wurde uns am ersten Tag von einer Mitarbeiterin beigebracht, die Spanisch sprach und jeden Ort erklärte und was wir in jedem von ihnen tun konnten.
Das Diamonds Thudufushi ist nicht nur das Paradies der Entspannung, es ist auch das Paradies vieler weiterer Dinge ...
Es ist wenig bis zehn Uhr morgens, also geht Roger direkt zur Rezeption, wo er den Rest der Leute getroffen hat, die den Schnorchelausflug machen werden, und ich bleibe an der Strandbar, trinke noch einen Kaffee und lese eine Weile
Er verbringt seine Zeit mit Fliegen und ich weiß fast nicht, dass es Zeit ist, zu ihm auf die Insel Diamonds Thudufushi zu gehen, wo sich das Spa befindet.

Diamanten Thudufushi Spa. Malediven

Was kann ich über diesen Bereich des Resorts sagen: sprachlos !!!

Nicht nur für die Architektur, sondern auch für die Details und insbesondere für die Professionalität der Masseurinnen.
Ich werde mich nicht über den Rest der Massagen beschweren, die ich in verschiedenen Teilen der Welt wie in Indonesien gemacht habe, aber diese war… sprachlos !!
Eine 90-minütige Ganzkörpermassage, die mich entspannter gemacht hat ... sogar in einem Zustand, den ich für unmöglich hielt, mehr zu entspannen.
Eines der Dinge, die Roger noch aussteht, ist das Tauchen. Wir werden nicht sagen, dass es an Zeitmangel lag, weil wir lügen würden, aber es ist wahr, dass die Tage hier vergehen, ohne es zu merken, und jeder Ausflug oder jede Aktivität, die Sie machen, repräsentiert fast einen ganzen Morgen, also haben Sie beschlossen, dass Sie auf den nächsten warten werden Zeit, das PADI zu "nutzen".
Bevor ich weiß, dass es 1 Uhr mittags ist und Roger in unserem Strandbungalow erscheint, um zu duschen, eine Weile auf unserer Terrasse zu genießen und direkt zur Bar zu gehen, um vor dem Mittagessen etwas zu trinken.

Genießen Sie die Terrasse unseres Strandbungalows im Diamonds Thudufushi

Hier scheint das Leben sehr routinemäßig zu sein, aber nichts ist weiter von der Realität entfernt, oder vielleicht ist es die Ruhe und der Frieden, die wir haben und die wir nicht als eintönig betrachten.

Unser Strandbungalow der Diamanten Thudufushi. Malediven

Wir kehren zu unserem Tisch im Beach Restaurant zurück und nach unserem Festmahl ist heute unser letzter Nachmittag um Malediven Wir beschlossen, ein Nickerchen zu machen und in unseren Hängematten am Rande des Strandes etwas zu trinken und ein paar Fotos zu machen ...

Bereit zum Fotografieren im Diamonds Thudufushi. Malediven

Diamanten Thudufushi

Obwohl wir so sind, können wir es nicht vermeiden, in der Hängematte auf dem Wasser einen großen Kopf zu geben und den Wellen zu lauschen, die mit dem Sand brechen.

Nickerchen in den Diamanten Thudufushi Silber

Genießen Sie unsere Tage im Diamonds Thudufushi. Malediven

Es wird schwierig sein, diese Erfahrung zu vergessen. Es wird schwer sein, das zu vergessen Malediven und aus dem Diamonds Thudufushi Resort.
Nach dieser Pause werden wir einen Spaziergang um die Insel machen und als wir an der Rezeption vorbeikommen, erinnern wir uns, dass sie uns heute, am letzten Nachmittag, am ersten Tag sagten, dass es vorzuziehen sei, die Rechnung zu begleichen.

Diamanten Thudufushi. Malediven

Genießen Sie die Diamanten Thudufushi Blue

Auch wenn alles inbegriffen ist, waren der spezielle Schnorchelausflug und die Massage… nicht inbegriffen!
Als wir E-Mails mit E-Two Travel für die Reservierung austauschten, fragten wir, ob wir in Euro bezahlen könnten und sie sagten nein, dass wir Dollars mitführen müssten, auch für Trinkgelder.
Unsere Erfahrung und das, was sie uns dort erzählten, ist, dass Sie ohne Probleme in Euro bezahlen können, wann immer Sie möchten, und wenn nicht mit einer Karte, genau wie das Trinkgeld, das Sie hinterlassen möchten, das in einem Briefkasten an derselben Rezeption aufbewahrt wird.
Obwohl wir unserem Restaurantkellner und der Person, die das Zimmer für uns gemacht hat, etwas direkt gegeben haben.
Als wir mit E-Two Travel für das Diamonds Thudufushi Resort des gebucht haben MaledivenEines der Dinge, die uns Sorgen machten, waren die Stunden der Abholung des Wasserflugzeugs.
In allen von uns befragten Foren, einschließlich der E-Two-Agentur und des Resorts selbst, antworteten sie, dass es unmöglich sei, eine Stunde zu bestätigen oder zu reservieren, also sollten wir die Daumen drücken und auf das Glück warten.
Wir rechneten mit der Ankunft, wir kamen um 9 Uhr nachts in Male an und wollten das Wasserflugzeug am frühen Morgen am Flughafen Malé abholen, um den Tag im Diamonds Thudufushi zu nutzen.
In diesem Teil hatten wir großes Glück und sie suchten uns um 9 Uhr morgens im Hotel ab, also waren wir die ersten, die sich auf den Weg ins Paradies machten!
Am Tag der Rückkehr nach Hause startet unser Flug um 11 Uhr nachts von Malé nach Dubai und teilt uns mit, dass wir im Resort laut Logik bis zum Frühstück an diesem Tag bezahlt haben und davon ausgegangen sind, dass sie uns das Wasserflugzeug bringen würden Morgens als erstes.
Tatsächlich sahen wir während unseres Aufenthalts um 8 Uhr morgens mehr als eine Person auf dem Steg und warteten darauf, dass die Dhoni zur Plattform gingen, um das Wasserflugzeug zu erwischen.
Aber unsere Überraschung kam, als sie nach der Zahlung an der Rezeption der Massage und des Ausflugs… uns einen Umschlag gaben, in dem sie uns sagten, wann wir uns vom Paradies verabschieden mussten.
Wenn ich es öffne, kann ich mein Lächeln nicht zurückhalten ... 5 Uhr nachmittags !!! Wir werden einen weiteren fast vollständigen Tag im Diamonds Thudufushi haben !!
Wir hatten uns bereits entschlossen, diesen letzten Tag zu nutzen, indem wir die Hauptstadt der Malediven, Malé, besuchten, aber wir werden nicht leugnen, dass es die letzten Stunden des Jahres gewesen wären, obwohl es uns gefallen hätte Reise nach Sri Lanka und Malediven In Thudufushi hat es uns viel besser gefallen !!
So glücklicher als jeder andere gehen wir zur Strandbar, um etwas zu trinken und die Zeit, die wir bis zum Abendessen haben, zu "töten".

Diamanten Thudufushi. Malediven

Farben in den Diamanten Thudufushi. Malediven

Nach dieser Überraschung nutzten wir die Gelegenheit, um unseren letzten Sonnenuntergang im Diamonds Thudufushi zu erleben ... eine der besonderen Stunden des Tages ...

Sonnenuntergang am Diamonds Thudufushi. Malediven

Tauchen Sie bei Sonnenuntergang in die Diamonds Thudufushi ein

Diamanten Thudufushi

Bevor wir zum Abendessen gehen und unsere Gewohnheiten nicht brechen, gehen wir in die Strandbar, um vor dem Abendessen unsere üblichen frischen Fruchtsäfte und Snacks zu probieren.

Trinken Sie etwas in der Diamonds Thudufushi Beach Bar

Kurz nach 21 Uhr gehen wir ins Beach Restaurant und probieren unser letztes Abendessen im Diamonds Thudufushi, mit der angenehmen Überraschung, dass wir es morgen wiederholen werden und es beim Frühstück und Mittagessen sein wird !! 😉
Nach unserem üblichen Tisch an der Strandbar kehren wir zu unserem Strandbungalow zurück, wo wir vor dem Schlafengehen die Terrasse und das unglaubliche Dach der Sterne nutzen ...

Abenddämmerung im Diamonds Thudufushi

Malediven, unser Paradies.

Bummeln in den Diamanten Thudufushi

Malediven, unser kleines Paradies ... Diamonds Thudufushi
Tag 23