Muyuna Lodge im peruanischen Amazonas

Tag 17 - MUYUNA LODGE (peruanischer Amazonas)

5.45 Uhr morgens. Es ist ein Privileg, in der Muyuna Lodge mit den Klängen des peruanischen Amazonas aufzuwachen.
Während der ganzen Nacht haben wir Hunderte von Geräuschen gehört, die uns immer wieder daran erinnern, wo wir waren und wo wir uns aufhalten, eine Hütte im peruanischen Amazonas, wo wir gestern aus Iquitos angekommen sind.

Heute müssen wir früh aufstehen, aufstehen, einen schnellen Kaffee trinken (wir frühstücken später), damit wir uns um 6.30 Uhr morgens für den ersten Ausflug des Tages treffen können: a Kanufahrt, um die Umgebung der Muyuna Lodge zu erkunden.

Zweiter Tag in der Muyuna Amazon Lodge

Wer hat das gesagt in der Peuran Amazon steht nicht früh auf?
Wir fahren um 6.30 Uhr morgens mit ein paar Minikanus los, die der Wahrheit zunächst ein wenig Respekt entgegenbringen, wenn sie glauben, dass sie instabil sind. Später werden wir überprüfen, ob es genau umgekehrt ist, und wir umgeben das Gebiet der Muyuna Amazon Lodge anderthalb Stunden lang.

Kanus, die wir heute Morgen benutzen werden

Ein Privileg zu dieser Zeit des Morgens, ein solches Naturschauspiel zu genießen. Es ist unglaublich! Die Geräusche, die Gerüche, das Licht, das zu dieser Zeit des Morgens ist.

Wir beginnen unsere Kanutour durch den peruanischen Amazonas

Mit diesem kleineren Kanu haben Sie Zugang zu Orten, die mehr von Vegetation umgeben und weniger tief sind, obwohl wir uns von Zeit zu Zeit mit den Rudern helfen müssen, um ihren Weg durch die Vegetation zu finden.

Kanufahrt durch den Dschungel

Jetzt, da wir diese Erfahrung leben, ist es nicht verwunderlich, dass die meisten Menschen, wenn sie diese Erfahrung erzählen, sagen, dass sie sich wie in einem Film fühlen.

Betreten des peruanischen Amazonas-Dschungels

Eines sollte jedoch erwähnt werden: Mücken sind wie Flugzeuge. Es ist unbedingt erforderlich, Relec und lange Ärmel zu tragen und die Knöchel mit langen Socken oder hohen Stiefeln zu bedecken.
Für uns, obwohl wir mit all diesem Schutz gehen, zerquetschen sie uns jedes Mal, wenn wir den Raum verlassen. Es gibt Momente, besonders bei den Ausflügen, die wir im Dschungel machen, wenn wir die Bisse durch die Hose bemerken.
Trotz alledem und dem damit verbundenen Unbehagen ist die Erfahrung zweifellos sehr lohnenswert und bleibt eine einfache Anekdote.
Einige Minuten vor 8 Uhr morgens erreichen wir die Lodge und finden das Frühstück bereits in der Lounge zubereitet. Ohne Zweifel das Beste, was wir auf unserer Reise nach Peru hatten und dass wir immer großartig gegessen haben.

Und als Detail können wir Ihnen sagen, dass wir Toast und eine Flasche Öl haben, was das Frühstück noch beeindruckender macht.

Terrasse von Muyuna vor der Lounge

Nachdem wir gefrühstückt und eine Weile mit einem weiteren Kaffee in der Hand geplaudert haben, haben wir nur noch Zeit, ins Zimmer zu gehen, um unsere Wasserstiefel anzuziehen, da wir um 9 Uhr einen weiteren Ausgang haben.

Terrasse unseres Zimmers von Muyuna, die wir heute Nachmittag mit einem guten Buch genießen werden

Diesmal machen wir das motorisierte Kanutour mit denen wir das festland erreichen und einen kurzen spaziergang entlang der machen Peruanischer Amazonas-Dschungel.

Landschaften, die wir sehen, wenn wir uns von Muyuna entfernen

Wenn wir die Kanäle betreten, scheint es nicht zu heiß zu sein, aber im Moment erreichen wir das Festland, gemischt mit Schlamm und Wasser. Die Hitze beginnt präsent zu werden und sich zu verengen, als gäbe es kein Morgen.

Betreten der Kanäle, um das Festland zu erreichen

Das Kanu "parken", um die Wanderung durch den Amazonas-Regenwald zu beginnen

Wir haben 2 Stunden damit verbracht, ein Tausendstel dieses großartigen Reservats zu besichtigen. Jede Minute, die vergeht, scheint uns etwas Besonderes zu sein, und wir sind mehr froh, die letzten Tage unserer Reise nach Peru verbracht zu haben.

Gehen Sie durch den Dschungel

Stücke des Himmels, die wir sehen können, wenn die starke Vegetation es uns erlaubt

Die Empfindungen, die wir bei diesem Ausflug auf dem Landweg haben, sind schwer zu beschreiben. Wir haben eine Mischung aus Aufregung und einigen ungläubigen Gefühlen, denn es scheint eine Lüge zu sein, dass wir durch einen Teil des Amazonas-Regenwaldes reisen.
Mit diesen Kommentaren möchten wir dieser Erfahrung kein Gefühl von "Abenteuer" geben, das es nicht gibt, da die Ankunft an diesem Ort, obwohl sie nur mit dem Boot erreichbar ist und 3 Stunden von Iquitos entfernt ist, bereits mehr als erforscht ist und natürlich nicht Es ist nichts Gefährliches.
Zwar ist es die "weniger touristische" Option, weiter entfernt zu sein als Puerto Maldonado, wo normalerweise der peruanische Dschungel zugänglich ist.

Amazonas Vegetation

Tukan im Dschungel

Einige Minuten vor 12 Uhr kehren wir zum Kanu zurück, umkreisen ein anderes Gebiet, um neue Landschaften zu sehen, und kehren zur Muyuna Lodge zurück, wo wir ankamen, als es gerade angefangen hat zu regnen.

Es beginnt zu regnen, als wir in der Muyuna Lodge ankommen

Jetzt können wir nur noch duschen und wieder auf die Strecke gehen, da wir das Essen um 12.30 Uhr haben und um 3 Uhr nachmittags wieder einen Ausflug machen, diesmal um heute Fisch und Fischpiranha zum Abendessen zu sehen .

Kanubereich der Muyuna Lodge

Wir essen, als wären zwei Tage vergangen, seit wir es nicht getan haben, und wir können sagen, dass jeder Tag, an dem diese Köche vergehen, überwunden ist.

Nach einem kurzen Tisch zogen wir uns in unseren Bungalow zurück, wo wir in den Hängematten lagen, um uns eineinhalb Stunden lang dem Lesen mit den Geräuschen des Dschungels zu widmen. Wir könnten dieses Lebenstempo noch viele Tage fortsetzen.

Unser Zimmer vom Wasser aus gesehen

Und so vergehen die Minuten schnell und es ist Zeit, lange Hosen und Stiefel anzuziehen und "auf Expedition" zu gehen: Das Angeln erwartet uns.
Und nach ein paar Minuten mit dem Motor erreichen wir eine spektakuläre Lagune, in der wir versuchen, Piranhas zu fischen.

Landschaften des Amazonas

Erstaunliche "Lagune" im Amazonas

Wir sagen "wir versuchen es", weil wir nach dem Versuch an 3 verschiedenen Orten am Ende der 6 nur 2 Personen fischen können, einer von ihnen Roger, der uns das heutige Abendessen versichert.

Piranha Angeln

Wir haben nicht kommentiert, dass es hier im peruanischen Amazonasgebiet, da es nach einigen Minuten zu regnen beginnt, regnen kann und nach weiteren 5 Minuten eine herrliche Sonne trägt. Dies ist etwas, das uns seit unserer Ankunft überrascht hat und das wir im Laufe der Stunden zu verstehen beginnen.

Unglaubliche Landschaften im peruanischen Amazonas

Wir sind von 3 Uhr nachmittags bis fast 6 Uhr nachmittags und genießen diese Aktivität und kehren zur Muyuna Lodge zurück, wo wir in unsere Zimmer zurückkehren, um die Aktivität des Lesens und Ausruhen zu genießen, für die wir auch im Urlaub sind.
Um 7.15 Uhr gingen wir zum Abendessen aus und nur eine organisierte Gruppe von Touristen ist angekommen, die es etwas ruhiger macht, die Ruhe zu haben, die wir bisher hatten. Aber hey, man kann nicht alles haben.
Morgen haben wir einen ganztägigen Ausflug, bei dem wir von 8 Uhr morgens bis 3 Uhr nachmittags sein müssten, aber René gibt uns die Möglichkeit, morgens auf der Suche nach Wildtieren zu gehen, wieder in der Muyuna Lodge zu essen und dann zurückzukehren zu verlassen, um die Gemeinde San Juan in der Nähe der Lodge zu genießen und kennenzulernen.
Diese letzte Option verführt uns viel mehr, um ruhiger frühstücken und essen zu können und mittags zu kommen, um duschen zu können. Wir bleiben morgen zwischen 8.30 und 9.00 Uhr in der Lounge, um unser Amazonas-Abenteuer fortzusetzen.
Jetzt ist es Zeit, die Nacht in unserem kleinen Paradies in der Muyuna Lodge wieder zu genießen.

Sonnenuntergang im peruanischen Amazonas

Kanufahrt durch den Amazonas

Tag 18 - MUYUNA LODGE (peruanischer Amazonas) - SAN JUAN GEMEINSCHAFT IM AMAZONAS FLUSS

Video: Fischfangreise am Amazonas in Peru 2015 (April 2024).