Was in Fenghuang zu sehen

Tag 16: Fenghuang: Hong-Brücke, Osttor-Turm, Ahnenhalle der Yang-Familie, Tianhou-Tempel, Fenghuang-Mauern, Nordtor-Turm, Steinstraße, Holzbrücke, Wanming-Pagode

Heute wachen wir um 6 Uhr morgens mit einem spektakulären Blick auf Fenghuang von unserem Zimmer im Fenghuang Melody Inn aus auf, der den Transfer wert ist, den wir gestern aus den chinesischen Avatar-Bergen gemacht haben und der heute an vielen Orten beginnt was in Fenghuang zu sehen.

Fenghuang Blick von unserem Hotelzimmer

Heute ist das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten, daher müssen Sie nach einem kleinen Leben suchen, wie es passiert ist, seit wir diese Reise nach China kostenlos begonnen haben, sobald wir in den Straßen von Fenghuang sind. Sobald wir abreisten, fanden wir etwas, was wir nicht erwartet hatten, obwohl wir es bereits an mehreren Stellen gelesen hatten. Gruppen und besser organisierte Gruppen betreten den zentralen Bereich von Fenghuang und blenden auf den ersten Blick. Wir werden Sie nicht anlügen, einen so idyllischen Ort wie diesen.

Fenghuang

Wie wir schon mehrmals in China gesagt haben, können Sie Kaffee und Pasta zum Frühstück vergessen, es sei denn, Sie gehen zu einem McDonald's, so dass wir heute, da keine zur Hand ist, ein paar Pasta essen müssen, die wie sind gebratene Schlagstöcke, übrigens großartig, für jeweils 3RMB.

Da der Magen etwas straffer ist und auf eine bestimmte Weise von dem Ort flieht, an dem sich alle organisierten Gruppen konzentrieren, überqueren wir den Fluss entlang des Ufers unseres Hotels bis zum Ende, wo er eine riesige Brücke überquert, die mit der neuen Stadt und verbindet Wir haben die Gelegenheit genutzt, uns an eine Bank zu wenden, um Geld zu wechseln, da wir mit den Ausgaben dieser letzten Tage trocken geblieben sind.

Fenghuang Steinstraße Ansichten

Nachdem das Geld bereits gewechselt wurde, kehren wir in die inneren Straßen der Altstadt zurück, die bereits voller Geschäfte und Restaurants sind, in denen wir eine Vorstellung davon bekommen, wie unser Mittag- und Abendessen heute aussehen wird.

Restaurants der Stadt. Was in Fenghuang zu sehen

Verloren in den Straßen von FenghuangWir empfehlen Ihnen, die Karte beiseite zu lassen und sich dem Reisen auf diese Weise zu widmen. Wir stoßen auf einen Kaffee und nutzen die Gelegenheit, einen Amerikaner und ein Bier für 65RMB zu trinken.
Mit dem etwas strafferen Körper kehren wir wieder zu unseren Streifzügen durch die Straßen von Fenghuang zurück und verlieren uns jedes Mal durch malerischere Straßen voller Farben, die uns wie ein Magnet anziehen.

Farbe in den Straßen von Fenghuang

Was gibt es an einem Tag in Fenghuang zu sehen?

Wir versichern Ihnen, wie wir bereits sagten, dass dies der beste Weg ist, es kennenzulernen, ohne Karte und abseits der touristischsten Gebiete.
Es ist 12 Uhr morgens, als wir direkt neben der Wassermühle, von wo aus man einen guten Blick auf die Altstadt und die Häuser auf Holzpfählen hat, ein Café / eine Bar sehen, in der Pizza mit einer super coolen Terrasse hergestellt wird, die aussieht Es ist für uns gemacht. Wir zweifeln keine Sekunde daran, wir setzten uns und bestellten ein paar Pizzen plus Cola und Limonade für 169RMB.

Essen in Fenghuang

An einem Ort wie diesem ist es willkommen, einen guten Desktop zu erstellen. Nach dem Essen und einem Kaffee in der Hand genießen wir eine einzigartige Zeit, in der wir uns nur dem Leben widmen und sehen, wie sie nach und nach verschwinden die Gruppen, die bis jetzt die Straßen von Fenghuang überfüllten.

Fenghuang

Kurz nach 14 Uhr nutzen wir die Gelegenheit, um das gesamte Flussufer zu besichtigen, einen Ort, der die besten Aussichten auf die Stadt bietet.

Fenghuang Ecken

Fenghuang, eine Stadt, die einer Geschichte entnommen zu sein scheint

Jetzt, da die Hitze etwas enger wird, nutzen wir das Mango-Eis für 30RMB und wenn wir zu unserem Hotel zurückkehren, nutzen wir die Gelegenheit, um die Busfahrpläne von Febghuang nach Huaihua zu bestätigen, wo wir morgen früh hin müssen am Morgen, um den Zug zu nehmen, der uns nach Changsa bringt, und von dort einen weiteren nach Guilin, unserem nächsten Ziel Reise nach China.
Im Internet hatten wir gesehen, dass der erste um 8 Uhr morgens abreiste und es 2 Stunden dauerte, bis er ankam, aber der Typ an der Rezeption sagt uns, dass es bereits ein paar Jahre her ist und dass es jetzt eine Stunde dauert, seit er auf der Autobahn ist.
Obwohl er alle Absichten hat und wir sehen, dass er mehrmals am Bahnhof anruft, bringt er niemanden dazu, etwas zu bestätigen. Wenn Sie Zweifel haben, zu spät zu kommen und den Zug zu verpassen, wenn dieser Zeitplan nicht eingehalten wird, fahren wir lieber sicher und bitten um ein Taxi , was, wie wir bereits betont haben, etwa 350RMB kostet.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach China

- 10 wichtige Orte in China zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach China

Es ist viel teurer als der Bus, obwohl, wenn wir den Bus plus Taxis zählen, sowohl vom Hotel zum Busbahnhof als auch vom Busbahnhof von HuaiHua zum Bahnhof, der Unterschied nicht so übertrieben ist und wir auf diese Weise Wir versichern, pünktlich zu sein, denn wenn der Bus länger als 2 Stunden dauert, würden wir den ersten Zug verlieren.
Wir treffen den Mann an der Rezeption, der uns ein Taxi besorgt und der heute Abend die Zeit bestätigt. Mit diesem Fix kehren wir zurück, um das Hotel zu verlassen und uns zu dieser Zeit wieder in den Straßen von Fenghuang zu verirren und uns auf das Abendessen vorzubereiten, und es sind so viele Restaurants auf dem Bürgersteig Käfige und Aquarien mit verschiedenen Tieren, auf die Sie hinweisen können und die Sie im Moment kochen. Etwas, das unsere Aufmerksamkeit wirklich auf sich zieht und wir werden Sie nicht anlügen, wir finden es etwas unangenehm.
Obwohl das Wetter darauf hinwies, dass es heute nachmittags regnen würde, öffnet sich der Himmel und wir erhalten ein viel klareres Bild der berühmten Häuser auf Holzpfählen, einer der Ikonen von Fenghuang und eines seiner berühmtesten Bilder.

Fenghuag Pfahlbauten

Fenghuang

Heute Nachmittag nehmen wir es ziemlich entspannt und es ist so, dass Sie genug haben, um Fenghuang mit einem Tag zu besuchen, wenn Sie die wichtigsten Punkte der Stadt kennenlernen und durch die komplizierten Straßen schlendern möchten.
Zu den wichtigsten Punkten gehört die Hong Bridge, eines der Symbole von Fenghuang.

Hong Brücke

Ein weiterer Ort, der in Fenghuang besucht werden kann, ist die Yang Family Ancestral Hall in der Nähe des Osttors, des Tianhou-Tempels oder der Residenz von Shen Congwen, in der der Schriftsteller 1902 geboren wurde.
Ein weiterer Ort, den Sie nicht verpassen dürfen, sind die Fenghuang Wände von wo aus Sie eine totale Perspektive der Stadt haben.

Fenghuang Wand

Bevor wir in Fenghuang ankamen, hatten wir die Idee, eine Tour in Barcelona am Tuo-Fluss zu machen, aber wir haben gesehen, dass es sehr viele lokale Touristen gibt, und angesichts der Route, die sie zurücklegen, glauben wir nicht, dass es uns eine ganz andere Perspektive gibt als wir Von den Aussichtspunkten rund um den Fluss. Deshalb und warum kostet es 100RMB pro Person, wenn Sie nicht über die Fenghuang-Karte verfügen. Wir lassen diese Erfahrung vergehen.

Fenghuang Dächer von einem der Stadttore

Farbe in den Straßen von Fenghuang

Und so reisen wir zwischen Gasse und Gasse, bevor der Nachmittag hereinbricht, wieder am Ufer des Tuo entlang, auf der Suche nach neuen Perspektiven und neuen Farben für die Stadt.

Beginnen Sie bei Sonnenuntergang über Fenghuang

Und nach 19 Uhr verwandelt sich Fenghuang wie von Zauberhand in eine Stadtdisco, in der die Coffeeshops tagsüber Pubs mit bunten Lichtern und Karaoke sind.

Fenghuangs Verwandlung bei Einbruch der Dunkelheit

In Fenghuang bricht die Nacht herein

Bevor wir wieder das Flussufer überqueren, den landschaftlich schönsten Ort der Stadt, halten wir in einem Restaurant, in dem wir ein paar Nudelgerichte, mehr Wasser und einen Kuchen für 130 RMB bestellen.
Mit vollem Magen und vor vielem Gehen kehren wir zum Fenghuang Melody Inn zurück, um uns auszuruhen, und der Besitzer sagt uns, dass er ein 8-Sitzer-Auto hat, in dem morgen Leute von einem anderen Hotel nach HuaiHua fahren und uns für 60RMB verlassen Person, die um 8 Uhr morgens abreist. Wenn wir mit dem privaten Auto anreisen, sind wir perfekt, um pünktlich anzukommen und den Zug zu erreichen.
Nachdem dies ebenfalls geschlossen ist, gehen wir in unser Zimmer, um uns auszuruhen, aber nicht vorher, werfen Sie einen Blick auf die unglaubliche Aussicht, die wir von unserer Terrasse aus haben.
Aus Neugier werden wir Ihnen sagen, dass wir, wie an den anderen Orten, die wir besuchen, hier in Fenghuang nicht viele westliche Touristen getroffen haben, es ist mehr, hier ohne! Im Zhangjiajie-Nationalpark treffen wir zum Beispiel ein paar Paare, aber hier mit niemandem. Die einzigen Westler in der ganzen Stadt.

** Als Ergänzung werden wir Ihnen das in mitteilen Fenghuang, sowohl im Hotel als auch im Reiseführer, und sie sagten uns, dass Sie ein Ticket für 148 RMB pro Person bekommen könnten, mit dem Sie Zugang zu mehreren Touristenattraktionen der Altstadt und eine Bootsfahrt erhalten. Aber zu keinem Zeitpunkt wurde uns gesagt, dass dies obligatorisch sei, um nach welchen Stadtteilen zu laufen.
In einigen Bereichen des Flusses haben wir jedoch Männer und einige Maschinen getroffen, die vorbeikamen und einige Tickets gescannt haben. Wir wurden mehrmals gefragt und sagten, dass wir drinnen bleiben, lassen uns mit dem Gesicht passieren, nicht zu wissen, was wir sagten.
Wir dachten, wir hätten verstanden, dass dieses Ticket im Gegensatz zu dem, was sie uns gesagt hatten, obligatorisch ist, aber die Mitarbeiter, die uns so direkt passieren sahen, ohne dem, was sie uns sagten, viel mehr Bedeutung zu geben, hatten keine andere Wahl, als uns passieren zu lassen.
Das hat natürlich bis zum Ende des Tages gedauert, an dem wir, als wir durch den Bereich des Holzstegs gegangen sind, erfahren haben, dass wir ohne Ticket nicht bestanden haben und unsere Erklärungen keinen Nutzen hatten.

Tag 17: Transfer von Fenghuang nach Guilin: Fenghuang - Huaihua - Changsa - Guilin