Was in Stockholm zu sehen

Tag 2: Stockholm: Rathaus - Kreuzfahrt auf der Royal Tour - Crown Bridge - Gamla Stan: Järntorget, Stortotget Square, Storkyrkan, Königspalast - Sodermalm: Millennium Route, Monteliusvagen Park

Heute beginnt diese Reise nach Stockholm wirklich kostenlos, dass wir so viel zu tun hatten und dass wir das seit unserer Rückkehr von unserer Reise nach China bereits hatten reisender Affe Das erschüttert uns so oft. Der Alarm ertönt um 7 Uhr morgens und einige Minuten vor 8 Uhr sind wir im Frühstücksraum des Comfort Stockholm Hotels und laden Energie auf, um all die Dinge zu besuchen, die wir haben was in Stockholm zu sehen.
Mit bereits straffem Magen gehen wir direkt zum Sergelstorg-Platz 3, wo wir den Stockholm-Pass abholen müssen, den Visit Sweeden uns für diesen Kurzurlaub gegeben hat.

Sobald wir ausgehen, bemerken wir, dass es kälter ist als wir dachten, obwohl der Tag sehr klar ist und die Sonne scheint. Die Jacke, die wir mitgebracht haben, und die geschlossenen Schuhe sind überhaupt nicht zu viel.
Während wir zum Tourismusbüro gehen, 500 Meter vom Hotel entfernt, spüren wir bereits, dass uns diese Stadt sehr gefallen wird.
Eine gute Alternative, wenn Sie zum ersten Mal in der Stadt sind und die Geschichte besser kennenlernen möchten, ist die Buchung einer kostenlosen Stockholmer Tour mit einem spanischen Führer oder dieser privaten Tour mit einem Führer.

Platz, an dem sich das Tourismusbüro befindet

Wir sammeln unsere Stockholm Karte und wir machen uns auf den Weg zu unserem ersten Besuch des Tages: dem Stockholmer Rathaus, aber bevor wir etwas mehr von der erklären Stockholm Karte.
Diese Karte, die am 31. Dezember 2015 für den Verkauf unterbrochen wird, wird empfohlen. Wenn Sie später auf der Website des Tourismusbüros nachsehen, welche anderen Optionen sie haben, können Sie mehr als 75 Museen kostenlos besuchen und Stockholmer Sehenswürdigkeiten, darunter das Rathaus und sein Turm, das Vasa-Museum, Skansen, das Nobelmuseum, der Vergnügungspark Gröna Lund, der Königspalast und viele mehr.

Der Preis ist wie folgt:
Stockholm Card 2 Tage (48h) Erwachsene 765 Kronen Kinder 335 Kronen
Stockholm Card 3 Tage (72 Stunden) Erwachsene 895 Kronen Kinder 385 Kronen
Stockholm Card 5 Tage (120 Stunden) Erwachsene 1150 Kronen Kinder 435 Kronen

Abgesehen von der Stockholm KarteSie haben außerdem Anspruch auf unbegrenzte kostenlose Fahrt mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln in Stockholm.
Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit einer kostenlosen Rundreise mit dem Boot in die Royal Canal Tour oder die Historic Canal Tour.
Abgesehen von diesen, die wir erwähnt haben, gibt es kostenlose geführte Radtouren und Ermäßigungen an mehreren Stockholmer Sehenswürdigkeiten wie dem Touristenbus.

Stockholm Karte

Wir fahren mit dem Reisetagebuch fort. Wir kamen in etwas mehr als 10 Minuten im Rathaus auf der Insel Kungsholmen an und sind nur 500 Meter vom Tourismusbüro entfernt, wo wir um 10 Uhr morgens einen Besuch auf Spanisch machen, was wir tun möchten. Alle Besuche werden geführt, und zu dieser Jahreszeit gibt es keine Reservierungen. Es lohnt sich also, etwas früher zu kommen, um nicht die Plätze zu verlieren.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Stockholm

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Stockholm
- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Stockholm
- 10 wichtige Tipps für die Reise nach Stockholm
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Schweden
- Die besten kostenlosen Touren in Stockholm kostenlos

Diese Führung ist wie der Eingang kostenlos mit der Stockholm CardWenn nicht, beträgt der Preis 100 Kronen pro Person.
Beim Betreten finden wir ein charmantes Gebäude, von dem wir wissen, dass es eine Weile dauern wird, bis wir es nach dem Besuch kennenlernen.
Pünktlich um 10 Uhr morgens sind wir mit einer Gruppe von 10 weiteren Personen zusammen, die die Führung machen werden, 50 Minuten von der Stockholmer Rathaus oder Stadshuset, einer der emblematischsten Orte der Stadt.

Blaues Zimmer Innenraum des Rathauses mit der berühmten Nobelleiter

Unter den verschiedenen Räumen, die wir besucht haben, ist der Blaue Raum, der eigentlich aus Ziegeln besteht, der bekannteste, aber er blieb bei diesem Namen, da er so angekündigt wurde, lange bevor der Architekt seine Meinung geändert und ihn verlassen hatte Der Ziegel gesehen.
Hier wird jedes Jahr das gefeiert Lieferung des Nobelpreises und das anschließende Bankett.
Ein weiterer Raum, den wir besucht haben, ist die Goldene Halle, die dem Namen entspricht und vollständig mit goldbeschichteten Glasmosaiken verziert ist.

Goldene Halle Stockholmer Rathaus

Ein weiterer Raum, den wir besucht haben, ist der des Rates, in dem sich die Beamten im Wikinger-Stil treffen.

Rathaus

Wenn wir den Besuch beendet haben, nutzen wir die Gelegenheit, um eine Flasche Wasser im Laden zu kaufen und in Euro bezahlen zu können. Wir zweifeln nicht sehr daran und zahlen mit einem 50-Euro-Ticket. Daher erhalten wir ein gewisses Wechselgeld für die kleinen Einkäufe, die wir heutzutage bereits tätigen Als wir gestern am Flughafen von Skavsta ankamen, waren die Büros bereits geschlossen.
Mit dem Wasser und dem Wechselgeld in der Tasche gehen wir direkt zum Rathaus Turm, wo eine Reservierung erforderlich ist, um einzutreten. Der nächste Besuch ist um 11: 55h morgens, also nutzen wir die Gelegenheit, um die Tickets mit der Stockholm Card zu nehmen. Sie sind kostenlos, wenn sie nicht 50 Kronen pro Person sind.
Da wir für diese Stunde noch eine halbe Stunde Zeit haben, nutzen wir die verbleibende Zeit, um die Aussicht auf Stockholm aus der Umgebung des Rathauses zu genießen, die sicherlich beeindruckend ist.

Blick auf Stockholm vom Rathaus. Was in Stockholm zu sehen

Stockholmer Rathaus

Zu dieser Zeit des Morgens stellen wir fest, dass viele organisierte Gruppen ankommen. Wir würden sagen, dass 80% derjenigen, die jetzt hier sind, in einer Gruppe kommen, insbesondere bei Ausflügen der Kreuzfahrten, die hier in Stockholm anhalten.

Gamla Stan vom Rathaus

Um 11:55 Uhr sind wir pünktlich an der Tür des Turms und sie erklären, dass wir 35 Minuten Zeit haben, um nach oben zu gehen, im Bereich des oberen Teils, dh des Aussichtspunkts, zu sein und wieder nach unten zu gehen.
Sie haben die Möglichkeit, den ersten Abschnitt mit dem Aufzug bis zum sechsten Stock zu machen, also zweifeln wir nicht viel daran und los geht's. Von dort, wo Sie den Aufzug zum Aussichtspunkt verlassen, haben wir ca. 5 Minuten Zeit, um Rampen und Treppen zu erklimmen, die uns zu einem der Orte führen Stockholms schönste Aussichtspunkte mit herrlichem Blick auf die Stadt.

Blick auf Stockholm vom Rathaus-Turm

Die Wahrheit ist, dass wir am Anfang dachten, es wäre ein völlig entdeckter Standpunkt, aber wir haben einige Tore gefunden, die uns daran hindern, das Gefühl eines richtigen Standpunkts zu haben, obwohl wir sagen müssen, dass die Ansichten unschlagbar sind. Wir versichern Ihnen, dass es den Besuch verdient und viel.

Gamla Stan vom Rathaus. Was in Stockholm zu sehen

Nachdem wir hier eine gute Zeit mit einem wunderschönen Himmel verbracht haben, gehen wir wieder runter und gehen zu Gamla StanDas historische Zentrum von Stockholm durchquert die schwedische Verwaltungsversammlung auf der Suche nach dem Ort, an dem die Boote der Royal Tour abfahren. Dies ist die Option, die wir gewählt haben, um die Stadt aus einer anderen Perspektive kennenzulernen.
Wie bereits erwähnt, wird diese Tour in die Stockholm Card neben dem eingetragen Historische Kanaltour, obwohl nur einer gemacht werden kann, und aus dem, was wir gelesen haben Königliche Tour Es ist vollständiger, also haben wir uns für dieses entschieden.
Wenn Sie die Karte nicht haben, ist es eine gute Option, diese 2-stündige Kreuzfahrt, die die Brücken von Stockholm überquert, mit Audio in Spanisch im Voraus zu buchen und Ihnen das Warten zu ersparen.
Wenn Sie mehr Zeit haben, ist es ratsam, die 3-stündige Kreuzfahrt um den Stockholmer Archipel mit Frühstück oder Frühstück mit Kreuz- oder Abendessen im Voraus zu buchen.
Die Ticketschalter befinden sich direkt vor dem Grand Hotel und die Wahrheit ist, dass sich ziemlich lange Warteschlangen bilden. Wenn Sie also in der Gegend sind und sich etwas Zeit nehmen möchten, ist es besser, etwas früher zu kommen und sie im Voraus zu nehmen, um keinen Platz zu haben.
Am Ende haben wir Glück und können 2 Tickets für 13:30 Uhr bekommen, was, wie bereits erwähnt, mit der Stockholm Card kostenlos ist, wenn sie nicht 185 Kronen pro Person kosten.
Nachdem wir 10 Minuten in der Warteschlange gestanden haben, treten wir übrigens mit kostenlosem WLAN, das wir zum Aktualisieren sozialer Netzwerke nutzen, pünktlich um 13:30 Uhr ein, mit dem Glück, am Anfang der Warteschlange zu stehen und somit am Ende der Warteschlange stattfinden zu können Boot, das entdeckt wird und von wo aus Sie bessere Aussichten haben, da im Inneren des Bootes die Sitzreihen lang sind und es keine Fenster für jeden Sitz oder alle zwei gibt.
Vor jedem Sitz haben wir Kopfhörer, mit denen wir alle Orte entdecken können, durch die wir gehen, und sie auf einer Karte platzieren können, die uns auch neben den Kopfhörern zurücklässt.

Vasa Museum von der Royal Tour Kreuzfahrt. Was in Stockholm zu sehen

Die Fahrt dauert 50 Minuten, während Sie die Erklärungen auf Spanisch genießen, die wir mit dem Audioguide haben.

Blick auf Skansen von der Royal Tour Kreuzfahrt

Blick auf Stockholm von der Kreuzfahrt

Wenn Sie eine Weile Zeit haben, empfehlen wir diese Erfahrung, um die Stadt aus einer anderen Perspektive zu betrachten, als wir es gewohnt sind. Wir kamen wieder im Grand Hotel an, wo wir uns vor 50 Minuten um 14:30 Uhr einschifften, und da wir so nah am sind Kronenbrücke Wir nähern uns einem Moment, um das Foto der Strenge mit der Stadt im Hintergrund zu machen.

Buchen Sie Stockholms bestbewertete Touren und Ausflüge von Reisenden:

- Stockholmer Rundgang
- 3-stündige Brunch-Kreuzfahrt im Stockholmer Archipel
- Besichtigung des Königspalastes und des Vasa-Museums
- Spektakuläres Stockholm: 3-stündiger Rundgang
- Boots- und Bustour mit freien Haltestellen

Kronenbrücke

Es ist fast drei Uhr nachmittags und da es schon soweit ist und der Magen uns aufmerksam macht, haben wir uns entschlossen zu gehen Gamla Stan im Stockholms Gastabud Restaurant in der Osterlanggatan Nummer 7, wo wir einen Teller mit schwedischen Fleischbällchen oder Kotbullar und einen Teller mit gegrilltem Lachs sowie ein paar Wasserstücke für 357 Kronen bestellten.

Essen von Kotbullar und gegrilltem Lachs in Stockholm

Das Lachsgericht besteht aus 198 Kronen und 159 Fleischbällchen sowie dem freien Wasser. Denken Sie, wenn es in Stockholm etwas gibt, das sie haben, dann ist es Wasser. Wenn Sie also darum bitten, dass es es isst, ist es kostenlos 😉
Alles super und in der angenehmsten Atmosphäre! 100% empfohlen!
Wir fahren fast um 4 Uhr nachmittags los und gehen geradeaus, um uns zu verlaufen Gamla Stan, eine der schönsten Gegenden, in denen wir je waren.

Straßen von Gamla Stan. Was in Stockholm zu sehen

Gamla Stan ist die Nachbarschaft, aus der sich das zusammensetzt Stockholmer Altstadt und es befindet sich auf der Insel Stadsholmen, obwohl es auch die Inseln Riddarholmen und Helgeandsholmen abdeckt.

Straßen des Stadtteils Gamla Stan

Während des Spaziergangs durch Gamla Stan kommen wir an der vorbei engste Straße in Schweden, Marten Trotzigs Grand.

Schmalste Straße in Schweden. Was in Stockholm zu sehen

Wir kommen anJärntorget und wir sehen einige Terrassen in der Mitte des Platzes, die uns zu schreien scheinen, also hören wir ihnen zu und setzen uns, um die Sonne zu genießen, mit Kaffee und Eis für 60 Kronen, die der beste Schreibtisch sind, den wir uns vorstellen können.

Desktop in Järntorget

Nach einer Weile genießen schau dir das Leben an, eines der Dinge, die wir auf unseren Reisen gerne kostenlos machen, setzen wir den Spaziergang durch die historisches Zentrum von Stockholmauf dem Weg zum Stortotget Square, wo sich der befindet Nobelmuseum und wir fanden eine der typischen Postkarten von Stockholm mit den bunten Häusern.

Stortotget-Quadrat. Was in Stockholm zu sehen

Nachdem wir eine Weile in dieser Gegend waren, wo wir die meisten Touristen finden, gehen wir weiter, bis wir den Stockholmer Dom erreichen. Storkyrkan, die älteste Kirche der Stadt, die uns durch die schönsten Straßen verliert, die sich gerade in diese Gegend von Stockholm verliebt haben. Der Eintrittspreis für die Stockholmer Dom Es sind 40 Kronen pro Person, aber für uns ist das Tragen der Stockholm Card kostenlos.

Innenraum des Stockholmer Doms. Was in Stockholm zu sehen

Beeindruckend dieser Besuch, also wenn Sie in der Gegend sind, verpassen Sie nicht das Innere.
Von hier aus gehen wir zum Königspalast, der direkt nebenan liegt Storkyrkan wo sie am Morgen die Wache wechseln, nach dem, was wir gelesen haben, sehr ähnlich dem des Buckingham Palace in London.
Wir fahren mit den Besuchen von allem fort, was wir haben was in Stockholm zu sehen Heute Nachmittag geht es zu einem Aussichtspunkt direkt hinter dem Königspalast, von dem aus wir einen fantastischen Blick auf das Rathaus haben.

Stockholm Ansichten

Wir passieren das Pantheon der schwedischen Könige und folgen der Straße bis zum ersten Aussichtspunkt.
In dieser Gegend angekommen, ist es Zeit, auf einem kleinen Platz zu sitzen, um sich eine Weile auszuruhen, mit einer unglaublichen Aussicht auf die Stadt, wo wir wieder zu Kräften kommen, um unseren Weg fortzusetzen.

Blick auf das Rathaus

Nach dieser Pause fahren wir weiter bis zur Södermalm im südlichen Teil von Stockholm, einer weiteren Insel der Stadt.
Hier sehen wir einen der Punkte der Millennium-Route, an dem wir die Szene der letzten Szene des ersten Films und auch die Wohnung des Protagonisten Mikael Blomkvist sehen können.
Eine gute Möglichkeit, dieses Viertel zu erkunden und seine Geschichte zu kennen, besteht darin, diese kostenlose Tour kostenlos zu buchen!

Straße zu einem der Punkte der Millennium Route in Södermalm

Mikael Blomkvist Wohnung in Millennium

Von hier aus gehen wir die Straße hinauf bis zum Monteliusvagen Park, einem der von Visit Sweeden empfohlenen Aussichtspunkte, als wir Tage zuvor bemerkten, dass der Katerina-Aufzug geschlossen war und ein Wunder ist.

Blick auf Stockholm vom Monteliusvagen Park

Eine weitere wertvolle Perspektive der Stockholm Stadt dass wir lieben Wir sitzen eine Weile an einem ihrer Picknicktische. Die Wahrheit ist, dass der Ort hier von unschätzbarem Wert ist. Wenn sie um 19 Uhr einige Minuten verbringen, machen wir uns auf den Weg zum Mariatorget Park, einem weiteren Punkt auf der Route Millennium, wo wir weiterhin die Umgebung finden, die wir an dieser Stadt so sehr mögen.

Stockholm Ansichten

Cafés und Bars ganz besonders und mit einer super coolen Atmosphäre, die Lust macht, noch ein paar Tage in der Stadt zu bleiben.
Von hier aus gibt es mehrere weitere Punkte der Millennium Route, die wir am Ende nicht gesehen haben, da es sich um weniger Orte handelt. "interessant"Für uns wie eine Cafeteria, eine 7Eleven oder eine Buchhandlung.
Es ist fast acht Uhr nachmittags, als wir mit der Route fertig sind, die wir mit allen Orten vorbereitet hatten was in Stockholm zu sehen An diesem ersten Tag der Reise und da es noch nicht so lange her ist, dass wir gegessen haben und nicht zu viel Appetit haben, haben wir uns entschlossen, uns im Akki Sushi, einem von uns empfohlenen Restaurant, eine Hommage an Sushi zu gönnen, die uns nicht zu sehr erfüllt.
Wie sich herausstellt, gibt es das Restaurant nach dem Spaziergang nicht mehr und stattdessen gibt es eine Art Japo-ChinoObwohl es nicht viel Aufmerksamkeit erregt, ist es geschlossen, so dass es keine andere Wahl gibt, als die Mission abzubrechen und nach einem anderen Ort zu suchen, um zu Abend zu essen.
Vergessen Sie nach einigen Runden nicht, dass Sie hier vorher essen und zu Abend essen. Es ist also besser, den spanischen Zeitplan vorwegzunehmen, mit dem wir gekommen sind (Abendessen gegen sieben Uhr und Mittagessen am) 1) und wir beschlossen, direkt zum Vapiano zu fahren, einer italienischen Lebensmittelkette, die wir auf unserer Reise nach Tallinn kostenlos kennengelernt haben und die auch nur 50 Meter von unserer entfernt ist Hotel in Stockholm.
Wir hatten einen Caesar-Salat, eine Bruschetta sowie ein Nudelgericht und zwei alkoholfreie Getränke für 270 Kronen, mit denen wir den Tag bestmöglich beenden können.
Wir betreten unser Zimmer im Comfort Stockholm Hotel gegen 23 Uhr. Heute war ein sehr vollständiger Tag und wir lügen Sie nicht an, wenn wir Ihnen sagen, dass wir uns ein paar Stunden hinlegen und ausruhen müssen. Morgen wartet Stockholm noch auf uns.

Tag 3: Stockholm: Vasa Museum, Skansen, Stockholm Metro: Kungsttadgarden, Radhuset, Solna Centrum, Stadion und Tekniska Höskolan