Vasa- und Skansen-Museum in Stockholm

Tag 3: Stockholm: Vasa Museum, Skansen, Stockholm Metro: Kungsttadgarden, Radhuset, Solna Centrum, Stadion und Tekniska Höskolan

Der Alarm ertönt um 7 Uhr morgens und die Wahrheit ist, dass wir uns nicht darum gekümmert hätten, ein bisschen länger im Schutz der Nordischen zu sein, nachdem wir gestern einen guten Teil von Stockholm bereist hatten und gegen 1 Uhr morgens ins Bett gefallen waren. Aber heute haben wir viele Dinge zu sehen, wie die Vasa- und Skansen-Museum in StockholmAlso gingen wir um 8 Uhr morgens zum Frühstück in die Comfort Stockholm Hotel Lounge und nachdem wir den Magen gefüllt hatten, gingen wir nach 9 Uhr morgens zurück in die Straßen von Stockholm, wo trotz der niedrigen Temperaturen die Sonne scheint .

Glücklicherweise scheitern die Wettervorhersagen sehr, denn wenn dies nicht eine Reise nach Stockholm gewesen wäre, die am Wasser vorbeigegangen wäre. Stellen Sie sich vor, jedes Mal, wenn wir es uns anschauten, gaben die Vorhersagen 95% der Tage, an denen wir hier sein würden, Regen.

Unsere erste Station heute wird die sein Vasa Museum, ein Museum, das ausdrücklich für das einzige Schiff des 17. Jahrhunderts gebaut wurde, die Vasa, die bis heute mit mehr als 98% ihrer ursprünglichen Struktur erhalten geblieben ist.
Das Vasa-Museum ist 2 Kilometer vom Hotel entfernt, also haben wir den Spaziergang genutzt, um wieder die Straßen einer Stadt zu genießen, die sich in uns verliebt hat.

Straße zum Vasa Museum

Stockholm

Wir kamen fast um 10 Uhr morgens im Vasa Museum an, nachdem wir einen Spaziergang durch das Hafengebiet gemacht hatten, an dem wir gestern mit der Royal Tour vorbeikamen.

Stockholm Vasa und Skansen Museum

In dieser Zeit der Das Vasa-Museum ist von 8:30 Uhr morgens bis 18 Uhr nachmittags geöffnet und wenn wir ankommen, finden wir bereits eine ziemlich lange Warteschlange, daher empfehlen wir, dass Sie, wenn Sie am Wochenende kommen, früh kommen, damit Sie nicht zu lange warten müssen.
Der Preis beträgt 130 Kronen pro Person, aber mit der Stockholm Card ist der Eintritt frei.
Nach ein paar Minuten Warteschlange sehen wir, dass es im Seitenbereich eine Stufe gibt, durch die Sie nicht anstehen und mit der Stockholm Card vorbeikommen müssen. Also gehen wir los, um eines der beeindruckendsten Museen zu entdecken, die es gibt Wir haben noch nie gesehen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Stockholm

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Stockholm
- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Stockholm
- 10 wichtige Tipps für die Reise nach Stockholm
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Schweden
- Die besten kostenlosen Touren in Stockholm kostenlos

1628 segelte die Vasa vom Stockholmer Hafen aus, als ihn ein Windstoß zum Stechen brachte, und obwohl er versuchte, den Kurs sofort zu korrigieren, traf ihn eine zweite Böe erneut, wodurch das Wasser in die Vasa eindrang und sank.
333 Jahre später wurde Vasa wieder flott gemacht.

Vasa Stockholm

In den frühen 1950er Jahren begann Anders Franzén nach den Überresten der Vasa zu suchen und wusste, dass in den baltischen Gewässern die Molluske Teredo Navalis nicht lebt, die die Holzreste im Salzwasser verschlingt, und begann seine Suche nach einem der wichtigsten Symbole aus Stockholm

Vasa Details

Aus damaligen Dokumenten ist bekannt, dass die ursprünglichen Pläne aus verschiedenen Gründen geändert wurden, unter anderem aufgrund der Entscheidung des Königs, der mehr Kanonen an Bord haben wollte, sodass die Abmessungen des Schiffes geändert werden mussten.
Trotz aller Maßnahmen, die ergriffen wurden, um das Schiff zu erhalten, erwies sich die Vasa am Ende als zu schwer, um über Wasser zu bleiben.
Der Besuch des Vasa-Museums dauert ungefähr zwei Stunden, da man sagen muss, dass verschiedene Stockwerke zugänglich sind, mit Exponaten von Objekten, die auf dem Schiff gefunden wurden, abgesehen davon, dass man die Vasa aus verschiedenen Höhen sehen kann.
Dieser Besuch ist unserer Meinung nach unerlässlich und sicherlich eine der Erfahrungen, die wir bei unserer Reise nach Stockholm nicht vergessen werden.

Gegen 12 Uhr morgens verlassen wir das Vasa-Museum und machen uns auf den Weg zur nächsten Station des Tages: Skansen oder das größte Freilichtmuseum der WeltBevor Sie durch das Abba-Museum gehen, eines der meistbesuchten in Stockholm (dieses Museum akzeptiert keine Stockholm-Karte). Wenn Sie es besuchen möchten, können Sie das Ticket hier im Voraus buchen.

Abba Museum in Stockholm

Er Vasa und Skansen Museum Sie sind etwa 500 Meter voneinander entfernt, so dass es interessant sein kann, diese Besuche am selben Tag durchzuführen.

Skansen

Der Eintritt kostet 170 Kronen pro Person, ebenfalls kostenlos mit der Stockholm Card. Sobald Sie eintreten, erkennen wir, was dieses Freilichtmuseum für Stockholm bedeutet. Obwohl es ein Ort ist, der einen Besuch verdient, ist dies am besten geeignet, um dies ohne Kinder zu tun, da es eine große Anzahl von Räumen gibt, die ihnen gewidmet sind.
Wenn Sie die Karte nicht haben, können Sie hier im Voraus die Eintrittskarte buchen.

Skansen in Stockholm

Skansen Das größte Freilichtmuseum der Welt

Skansen liegt auf der Insel Djurgården und ist sowohl ein Freilichtmuseum als auch ein Zoo. Hier können wir fünf Jahrhunderte der schwedischen Geschichte durch Wohnhäuser der damaligen Zeit und Menschen entdecken, die derzeit handgefertigte Aufgaben ausführen.

Innenraum einer Kirche in Skansen

Nach einem Spaziergang von "Anerkennung"Durch den nördlichen Bereich, in dem wir den Kinderzoo erreichen, kehren wir in den zentralen Teil zurück, wo wir kurz vor 1 Uhr mittags die Gelegenheit nutzen, in einem der Picknickbereiche zu essen, in denen es mehrere Strandbars gibt.
Das erste serviert Elchfleisch und wie könnte es anders sein, los geht's. Wir bestellten einen Pfannkuchen mit Elchfleisch und Kartoffeln und ein Sandwich sowie ein paar Wasserstücke für 170 Kronen, die wir vor einem spielenden Spielplatz lachend probierten, während wir die Reaktionen der Kleinen beobachteten.

Elchfleisch in Skansen essen

Es ist halb zwei Uhr vorbei, als wir unsere Reise in die Innenstadt von Skansen fortsetzen, wo wir mehrere Handwerksläden mit Live-Demonstrationen finden und wo wir übrigens die Gelegenheit nutzen, ein paar Eiscremes für 50 Kronen zu trinken.

Innenstadt von Skansen

Ansichten von Stockholm von Skansen

Es ist kurz nach 15 Uhr, als wir fertig sind Besuch in Skansen und wir nutzen den Vorteil, dass direkt vor der Eingangstür die Straßenbahn nach Kungsttadgarden fährt, wo wir die starten wollen Die U-Bahnstation Estocolomo hält an.
Eine gute Möglichkeit, mehr über die Geschichte der U-Bahn zu erfahren und einen interessanten Zwischenstopp nicht zu verpassen, ist die Buchung dieser Führung auf Spanisch.

Buchen Sie Stockholms bestbewertete Touren und Ausflüge von Reisenden:

- Stockholmer Rundgang
- 3-stündige Brunch-Kreuzfahrt im Stockholmer Archipel
- Besichtigung des Königspalastes und des Vasa-Museums
- Spektakuläres Stockholm: 3-stündiger Rundgang
- Boots- und Bustour mit freien Haltestellen

Mit der Stockholm Card haben wir auch einen kostenlosen Transport. Nutzen Sie diesen Vorteil, indem Sie eine der interessantesten Touren durch die Stadt unternehmen 😉

Kungsttadgarden

Sobald wir das Gefühl hatten, in einem wahren Kunstwerk zu sein und die Fotos an dieser Station zu machen, folgen wir der Route der blauen U-Bahnlinie und fahren nach Radhuset, nur 2 Stationen von unserem Standort entfernt.
Sobald wir aus der U-Bahn steigen, warten wir ein paar Minuten, bis die Leute gehen. Wir müssen sagen, dass die Wahrheit ist, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht viel Volumen gibt und wir dort Fotos von einem der Orte machen werden, an denen wir am meisten sind Sie ziehen die Aufmerksamkeit von Stockholm auf sich.

Radhuset Stockholmer U-Bahn

Von hier aus fahren wir weiter zum Solna Centrum, 4 Haltestellen, mit denen wir die touristischsten Haltestellen der blauen U-Bahnlinie beenden.

Solna Centrum

In Stockholm sind alle U-Bahnstationen geschmückt so oder so. Wir haben die Reise durch die bekanntesten und spektakulärsten gemacht, aber wenn Sie Zeit haben, glauben wir, dass ein paar Stunden unter der Erde eine neue Möglichkeit sind, die Stadt kennenzulernen und vor allem wahre Kunstwerke zu genießen.
Vom Solna Centrum kehren wir auf unsere Stufen zurück und machen einen Zwischenstopp in Central neben unserem Hotel, wo wir eine weitere Kunstausstellung finden.

Zentral Stockholm

Ein paar Minuten nach 16 Uhr, wenn wir in Central sind, verbinden wir uns mit der roten Linie, um zum Stadion und nach Tekniska Höskolan zu gelangen, den beiden Haltestellen, die wir von der roten Linie der Stockholmer U-Bahn aus sehen wollen.

Stadion Stockholmer U-Bahn

Stockholmer U-Bahn

Nach diesen beiden Stopps und da es 5 Uhr nachmittags ist, nutzen wir den Vorteil, dass wir uns in der Nähe des Hotels befinden, um nach Central zurückzukehren und eine zu machen Kat Kit Um einen Kaffee zu trinken und eine Weile zu arbeiten, müssen wir, obwohl wir unterwegs sind, immer einige Dinge im Blog aktualisieren und eine E-Mail beantworten, die zu uns kommt.
Und sobald Sie die U-Bahnstation verlassen, raten Sie: Ein völlig grauer Himmel und ein ziemlich unangenehmer Regen warten auf uns. Genau zu der Zeit, als das Netz der Zeit kam, müssen wir mit mehr Grund auf der Suche nach Zuflucht ins Hotel Comfort Stockholm.
Um 7 Uhr nachmittags gingen wir zum Abendessen aus und als wir sahen, dass es immer noch regnet, näherten wir uns dem Yama Sushi, einem Japaner im Hauptbahnhof, wo wir 3 Tabletts Makis für 31 Kronen bestellten, die mit freiem Wasser bewässert waren, wie wir zuvor in Stockholm besprochen hatten Es ist kostenlos. Alles super!

Sushi-Abendessen in Stockholm

Danach TributNach 21 Uhr kehren wir in einem Regen ins Hotel zurück, der uns daran erinnert, wie viel Glück wir haben.

Tag 4: Stockholm: Gamla Stan - Barcelona