Tirta Gangga und die Fledermaushöhle Pura Goa Lawah

Tag 15: BALI - UBUD: GOA GAJAH - CANDI DASA - TIRTA GANGGA - PLAYA VÍRGEN - PURA GOA LAWAH ​​- DANZA JEGOG

Freitag, 24. Juni 2011

Heute waren wir zur gleichen Zeit wie gestern mit unserem Guide / Fahrer aus Bali. So können wir etwas später aufstehen und die Terrasse nutzen, die wir im Zimmer des Bebek Tepi Sawah Restaurant & Villas haben und die wir seit unserer Ankunft fast nicht mehr genossen haben. Heute müssen wir gehen Tirta Gangga und auch sehen Goa Lawah Fledermaushöhle.
Es ist cool, aber es wird wirklich geschätzt, da wir heutzutage viel Feuchtigkeit hatten und dies zusammen mit der Hitze die Temperatur schlecht macht.
Wir gehen frühstücken und sind um 8.30 Uhr morgens schon auf dem Hotelparkplatz.
Genau dort präsentieren wir den Tag ein wenig und beschließen, heute mit Goa Gajah, besser bekannt als die Elefantenhöhle, zu beginnen, einem Besuch, der uns seit unserer Ankunft widersteht.

Ganz in der Nähe des Hotels BaliAus Zeitmangel haben wir es jeden Tag verschoben.
Die Höhle ist eine 5-minütige Fahrt vom Hotel entfernt, so dass wir sehr bald ankommen, bevor alle Touristen ankommen.
Wir zahlen 15.000 Rupien (Tickets plus Parken) und setzen den Sarong und dort gehen wir die Treppe hinunter, die zur Höhle führt.

Goa Gajah

Die Umgebung ist, wie in fast allen Tempeln, die wir von uns gesehen haben Reise nach Indonesienspektakulär. Umgeben von Dschungel ... das gibt ihnen eine beeindruckende Note.
Wir kamen am Eingang der Höhle an, sehr fotografiert in Bali, um mit dem Bild eines Dämons geformt zu werden.

Goa Gajah Eingang

Wir gingen hinein und fanden einige Hohlräume, in denen sie früher saßen, um zu beten oder zu meditieren, bevor wir die Höhle betraten. Weiter innen finden wir den Lingam, die die phallischen Symbole des hinduistischen Gottes Sivay sind, seiner weiblichen Entsprechung, der Yoni. Außerdem haben wir ein Bild von Ganesh gefunden.

In Goa Gajah

Wir gingen nach einer Weile, um das Gelände ein wenig zu besichtigen, aber bevor wir an den Pools anhielten, die direkt vor dem Höhleneingang liegen.

Pool in Goa Gajah

Nach einer Weile der Besichtigung des Geheges sehen wir, dass die ersten Touristen ankommen, und so beschlossen wir, zum zweiten Ziel des Tages zu fahren Wassertempel von Tirta Gangga, aber bevor wir an einem Stand anhielten, um etwas "Piscolabis" zu kaufen, einschließlich einiger Pfannkuchen mit Erdnüssen und anderem Sesam.
Die Wahrheit ist, dass wir ziemlich unersättlich sind ... aber der Führer liebt sie !! Hahaha
Von hier aus gehen wir zum Candi Dasa Bereich, wo die Wassertempel von Tirta Gangga. Hier ändert sich die Landschaft sehr und es ist nicht mehr so ​​üppig, dass es zeigt, dass wir uns dem Meer nähern und ihn plötzlich vor dem Lotos-Teich treffen. Die Landschaft ist wunderschön und anders als das, was wir bisher gesehen haben.

Candi Dasa

Bali Blumen in Candi Dasa

Dort machten wir eine Weile Pause, um ein Foto zu machen und Vorräte zu kaufen, oder besser Wasser und Cola, um die Reise fortzusetzen Bali
Wir sind schon sehr nah dran Tirta GanggaDies ist der nächste geplante Besuch und einer der am meisten erwarteten.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch von Bali durch Reisende:

- Ausflug zu den Gili-Inseln
- Seen und Tempel von Bedugul und Tanah Lot
- Östlich von Bali und Muttertempel von Besakih
- Süd-Bali, Uluwatu-Tempel und Jimbaran
- Kulturweg von Batubulan nach Kintamani

Es dauerte weniger als eine halbe Stunde, um anzukommen und nachdem 12.000 Rupien für die Tickets plus den Parkplatz von bezahlt worden waren Tirta GanggaWir stehen vor einer Reihe von Pools und Teichen, die uns an die faszinierenden Tage der balinesischen Rajas erinnern.

Tirta Gangga

Heute ist ein viel entspannterer Tag, den wir bereits seit Beginn des Tages bemerkt haben und den wir in vollen Zügen genießen möchten.
Von hier aus entscheiden wir, dass es am besten ist, zum Virgin Beach von zu gehen BaliTomi hat es uns empfohlen und obwohl wir einige andere im Leitfaden gekennzeichnete mitgenommen haben, verlassen wir ihn diesmal, um uns zu empfehlen.
Wir brauchten eine halbe Stunde, um anzukommen Tirta Gangga und der letzte Abschnitt ist ziemlich schlecht. Die Straße wird zu einer sandigen Straße, sehr holprig und für jede Art von Auto sehr schlecht, es sei denn, es handelt sich um eine 4 × 4-Straße. Aber wir sind angekommen !!
Wir finden einen kleinen Strand, weißen Sand, mit dem Meer von Farben zwischen Blau und Grün. Es gibt einige Touristen, aber es ist überhaupt nicht überfüllt.

Virgin Beach

Dort saßen wir auf Sonnenliegen (die Sie verlassen, wenn Sie etwas in den verschiedenen Warungen trinken) und wir trinken einige Säfte aus natürlichen Früchten.
Fast ohne es zu merken, sehen wir, dass es 1 Uhr mittags ist. Heute haben wir einen etwas schöneren Tag, weil wir um 6.30 Uhr bei Begoña im Ubud-Palast waren, um ein paar Tänze in eine nahe gelegene Stadt zu sehen.
Also beschlossen wir, dass es noch früh ist zu essen und wir sind auf dem Weg nach Tegallang. Sobald wir ankommen, stellen wir sofort fest, dass diese Stadt nicht genau das ist, was der Führer sagt.
Es ist zu sehr auf den Tourismus ausgerichtet. Tomi erzählt uns einige der Dinge, die getan wurden oder wie sie vor ungefähr 10 Jahren gelebt haben, also wäre es sicher schockierend gewesen, ihn zu sehen. Jetzt ist es nur noch eine Stadt mit zwei parallelen Straßen voller Souvenirläden.

Tegallang

Nachdem wir die Spende von 20.000 Rupien bezahlt haben, biegen wir schnell ab und gehen.
Tomi empfiehlt ein Restaurant am Strand und los geht's. Diesmal sagen wir ihm, dass er mit uns essen muss, um der letzte Tag zu sein, und am Ende stimmt er widerwillig zu!
Wir bekommen sogar Kaffee am Ende des Essens !!

Essen mit Blick auf das Meer

Wir essen mit guter Aussicht auf das Meer und gegen 3.30 Uhr beschließen wir, dass es Zeit ist, etwas zu sehen Pura Goa Lawah Fledermaushöhle. Wir brauchten ungefähr 30 Minuten, um anzukommen und wir bemerkten, dass dies auch einer der touristischen Punkte von ist Bali.
Hier setzen wir unsere Sarongs, wir bezahlen die 3000 Rupien der Tickets plus den Parkplatz und drinnen! Wir schauen nicht zu viel auf die Fledermäuse, bis wir ganz vorne sind. Wir sind erstaunt über die Reliefs des Eingangs und das Hakenkreuz, das in der Haupttür von zu sehen ist Pura Goa Lawah Fledermaushöhle.

Pura Goa Lawah Fledermaushöhleneingang

Pura Goa Lawah Fledermaushöhle

Wir sind ca. 30 Minuten zu Besuch der Pura Goa Lawah Fledermaushöhle und fotografieren und wir machen uns auf den Weg zum Hotel.
Heute können wir endlich vor dem Abendessen duschen, was wir seit unserer Ankunft nicht mehr getan haben Bali!!
Wir kommen um 5 Uhr nachmittags im Hotel an und Tomi sagt uns, dass er uns um 6 Uhr abholen wird, um uns zum Ubud-Palast zu bringen.
Wir sagen ihm, dass es nicht notwendig ist, dass wir den Transfer des Hotels haben, aber er besteht darauf und wir geben am Ende nach.
Es ist unser letzter Tag mit ihm und wir müssen sagen, dass wir eine großartige Person getroffen haben. Er ist ein großartiger Führer, aber vorher schätzen wir ihn als Person.
Wir werden eine sehr große Erinnerung an ihn haben ... sicher, dass wir jedes Mal, wenn wir an Bali denken, auch an ihn denken werden.
Es gibt uns Zeit zu duschen und eine Weile im Hotelpool auszuruhen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Bali

- Die besten Cafés in Ubud
- Wo in Ubud bleiben
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Indonesien

Um 6 Uhr treffen wir Tomi an der Rezeption und nach 10 Minuten Fahrt zum Ubud-Palast treffen wir Begoña und ein weiteres Paar Spanier. Wir fahren in einem Van, der uns zu 2 bringt Kilometer von Ubud entfernt, um einige traditionelle Tänze zu sehen: Jegog, die mit Bambusinstrumenten hergestellt werden.
Die Show beginnt und der erste Teil ist spektakulär mit dem Klang der Instrumente, aber wenn die Tänzer und Tänzer herauskommen, ist es beeindruckend, eine gute Erfahrung in einem Reise nach Indonesien.

Jegog-Tanz in Ubud

Jegog Tanz

Es handelt sich um verschiedene Handlungen, die insgesamt etwa anderthalb Stunden dauern. Der letzte Teil ist sehr „lehrreich“, da sie Sie unter den Bambusinstrumenten sitzen lassen, um ihr Echo zu hören, während sie spielen. Genial. Danach lassen sie uns auch die Instrumente testen.

Testen der Instrumente. Jegog

Von hier aus kehren wir nach Ubud zurück und beschließen, direkt zum Abendessen in die Casa Luna zu gehen, die ganz in der Nähe des Palastes liegt, und wir wollen nicht wirklich laufen.
Wir essen für ungefähr 200.000 Rupien, was der Durchschnitt jeder Mahlzeit ist, seit wir in sind Bali.
Nach dem Abendessen und ein bisschen Entspannung für einen ruhigeren Tag rufen wir das Bebek Tepi Sawah Restaurant & Villas an, um uns abzuholen, und vor 11 Uhr liegen wir im Bett.
Heute können wir mehr schlafen! Morgen haben wir den Tag frei und wir planen Ubud zu essen.

Tag 16