Flughafen Dar es Salaam

Tag 16: STEINSTADT - DAR ES SALAAM - LONDON - BARCELONA

Sonntag, 14. November 2010

Der Alarm ertönt um 4 Uhr morgens. Heute ist unser Tag zu Hause und wir sind nur noch wenige Stunden von der Flughafen Dar es Salaam Von dort aus beginnen wir unseren Rückweg.
Wir holen unsere Koffer ab und gehen zum Frühstücksbereich des Mtoni Marine Resort, wo wir nur "Körper" für einen Kaffee haben.
Wir steigen in den Minibus und es dauert ungefähr 30 Minuten, um zum Flughafen von Stone Town zu gelangen, wo wir ein Flugzeug nehmen, das uns zum Flughafen bringt Dar es Salaam Flughafen in Sansibar, um mit dem Flug nach London zu verbinden.
Dort präsentieren wir alle Unterlagen und wiegen unser Gepäck. Hier gehen wir mit ein wenig Angst, weil wir viele zusätzliche Dinge tragen und wenn wir Gewicht verlieren, lassen sie uns nicht passieren.
Am Ende haben sie uns ohne Probleme in das Flugzeug der ganzen Gruppe gebracht.

Der Rückflug mit dem Flugzeug dauert ungefähr 20 Minuten und fliegt vorbei, niemals besser.
In der Flughafen Dar es SalaamWir überprüfen unser Gepäck und gehen direkt zum Flugsteig des Fluges nach London.
Bevor wir es wissen, sind wir im Flugzeug, zurück nach Spanien ...
Wir verbringen fast 11 Stunden ohne es zu merken, von Müdigkeit, wir sind nur zu den Mahlzeiten aufgewacht.
Ich denke, deshalb bin ich mit meinem Bauch angekommen, als ich ankam. Am Flughafen in Barcelona hatte ich kaum die Schmerzen, die ich hatte.
Roger hatte Zeit, 3 Filme anzusehen, zu lesen, Fotos anzusehen ... Er gab mir jedoch nur Zeit zum Essen.
Wir kommen in London an und diejenigen, die nach Barcelona fliegen, haben einen 2-stündigen Zwischenstopp und etwas, das wir in einer Cafeteria und in den Geschäften desselben Flughafens töten.
Es bleibt wenig Zeit für das Einsteigen und wir verabschieden uns vom Rest der Gruppe, tauschen E-Mails aus, um in Kontakt zu bleiben.
Wir fliegen problemlos von London nach Barcelona und landen in 2 Stunden in El Prat.
Und mit dieser Landung beenden wir unseren ersten Kontakt mit Schwarzafrika. Das wollten wir schon immer wissen und sind endlich darauf getreten. Wir haben das Beste von ihr ...
Auf jeden Fall eine Reise zu wiederholen ...

Wir gehen zum ruhigen Parkplatz und überlegen, was wir zurückgelassen haben und was noch kommen wird.

Wir haben die Reisen im nächsten Jahr im Auge ...

Masai Mara

Am Viktoriasee Reisen Sie nach Kenia und Tansania

Im Zeltlager der Serengeti. Reisen Sie nach Kenia und Tansania

Ansichten des Ngorongoro-Kraters. Reisen Sie nach Kenia und Tansania

Sansibar genießen. Reisen Sie nach Kenia und Tansania
Gruppe, mit der wir eine der unglaublichsten Reisen teilen, die wir je gemacht haben