Schloss Neuschwanstein und besuchen Sie die Stadt Füssen

Tag 2: MÜNCHEN - NEUSCHWANSTEIN SCHLOSS - FUSSEN

Samstag, 17. November 2012

Läutet ein Alarm? Es ist 6 Uhr morgens? Wo wir sind Mmm ... es ist wahr !! Wir sind in München, wir sind gestern Abend angekommen und heute gehen wir früh morgens zum berühmten Schloss Neuschwanstein in Deutschland.
Dies ist einer dieser Reiseträume, die wir seit Jahren haben, wie wir bereits in den Vorbereitungen für diese Reise erklärt haben und die wir heute endlich erfüllen werden Reise nach Bayern.
Wir haben mehrere Tage damit verbracht, eine Webcam anzusehen, die in der installiert ist Schloss Neuschwanstein und vor ein paar Tagen, dass die Bilder nicht aufhören, mit Nebel zu sehen, etwas, das die Wahrheit uns ein wenig erschreckt und wir hoffen, dass heute der Tag ist, an dem die Zeit uns einen kleinen Waffenstillstand gibt, um diese unglaubliche Landschaft zu 100% genießen zu können .
Gegen 7 Uhr morgens, als wir in der Lounge des Holiday Inn Express München zum Frühstück gingen, machten wir uns auf den Weg, nachdem wir Energie aufgeladen, unser Gepäck im Auto gelassen, eingecheckt und 8 Euro für das Parken bezahlt hatten unser Mietwagen in Bayern.

GPS markiert uns bereits, dass wir ungefähr 2 Stunden brauchen, um anzukommen, also machen wir es uns leicht, da es 7.30 Uhr morgens ist und wir nicht rennen müssen.

So besuchen Sie das Schloss Neuschwanstein

Wir haben vor einigen Monaten reserviert, das Schloss Neuschwanstein online zu betreten, um sicherzustellen, dass beide und in der Papierreservierung, die wir haben, uns um 10.45 Uhr an der Abendkasse anrufen, um die endgültigen Tickets abzuholen und den Betrag von zu bezahlen die Tickets.
Wenn Sie kein Auto haben, können Sie einen Tagesausflug zum Schloss Neuschwanstein mit dem Bus mit einem spanischen Führer von München aus buchen, zu dem auch das schöne Dorf Oberammergau gehört, oder diesen Zugausflug, einen der besten Ausflüge in München.

Wir sind seit etwas mehr als einer halben Stunde unterwegs und der Nebel scheint keine Lust zu haben, uns dies in vollen Zügen genießen zu lassen Reise nach Bayern.

Erinnern Sie uns noch einmal an den Tag, den wir vor ungefähr einem Monat in San Marino verbracht haben, und an den Morgen, den wir vor einigen Wochen in Budapest verbracht haben.
Aber am Ende hatten wir Glück, dass nach 9 Uhr morgens eine Sonne aufgegangen ist, die den Himmel völlig klar gemacht hat und uns eine beeindruckende Landschaft mit einer Mischung von Farben in Sichtweite lässt, die wir lange nicht gesehen hatten.
Der beste Moment war, als wir in der Ferne das gesehen haben Schloss Neuschwanstein zwischen den Bergen, geschützt im Grün und Braun der Bäume.
Ein Bild, das sicherlich noch lange in unserer Netzhaut bleiben wird.
In diesem Moment haben wir das Auto am Straßenrand stehen lassen und sind hinuntergegangen, um es genauer zu sehen und ein paar Fotos zu machen.

Bayerische Landschaften

Die Landschaft Bayerns genießen

Die Farben haben uns an die Landschaften der Toskana erinnert, wobei dieses Grün die Landschaft hart durchbrach.
Nachdem die Fotos aufgenommen wurden, sind wir zum Parkplatz 3 gegangen, wo wir die 5 Euro der Strenge bezahlt haben und auf der Suche nach Tickets zum Ticketschalter gegangen sind.
Von hier aus können wir sehen, dass die Nordfassade des Schloss Neuschwanstein Sie restaurieren es und wir hoffen nur, dass das Bild von der Marianske-Brücke ohne Gerüst ist.

Nordfassade in voller Restaurierung ... Hoffentlich ist der Rest erledigt!

Die ursprüngliche Idee ist, nach oben zu gehen, aber wenn wir uns die verbleibende Zeit und den Sonnenstand ansehen, nehmen wir lieber den Bus, um so schnell wie möglich anzukommen, und versuchen, einige Fotos bei gutem Licht zu machen.
Also steigen wir etwas weiter nach oben und erreichen die Bushaltestelle, die uns für 1,80 Euro pro Person bis fast zum Eingang des Hotels bringt Schloss Neuschwanstein.
Kurz vor der Bushaltestelle überqueren wir viele Pferdewagen, die auch bis zum Eingang fahren. Wir fragen nicht nach dem Preis, weil wir nicht zu viel Lust auf die Kälte haben, aber wir sehen, dass die Karren Menschen aus verschiedenen Gruppen füllen, also interpretieren wir, dass die Preise pro Person und nicht pro Auto gelten.

Warten auf den Bus, der uns mit den Pferdekutschen im Hintergrund vom Aufstieg befreit

Blick auf das Schloss Hohenschwangau von der Bushaltestelle

Sobald der Bus voll ist, setzen wir uns in weniger als 10 Minuten an die Spitze und da wir noch 1 Stunde Zeit haben, um ihn zum Zeitpunkt unseres Besuchs zu machen, gehen wir zur Marianske-Brücke, von wo aus sie sagen, dass es die besten gibt Ansichten von Schloss Neuschwanstein.
Setzen Sie einfach einen Fuß auf und schauen Sie nach links, wir sehen es, das Bild, das wir so oft in Büchern, auf Fotografien, sogar in Rätseln gesehen haben ... und wir bleiben mit offenem Mund.
Es ist erstaunlich, wie es sich auf so subtile Weise in die Landschaft einfügt. Wenn wir es jetzt sehen, verstehen wir, warum sie es nennen Das Schloss des verrückten Königs, nur ein Verrückter hätte es bauen können.

Blick auf das Schloss Neuschwanstein von der Marianske-Brücke

Hier sind wir mehr als 30 Minuten, machen ein paar Fotos und versuchen vor allem, das Bild aufzunehmen, das wir gerade in unserer Netzhaut haben.
Es hat sich sicherlich gelohnt, hierher zu kommen, wir haben nur ein paar Stunden, aber wir wissen, dass dies so ist Reise nach Bayern Wir werden uns immer an sie erinnern.

Wasserfall unter der Marianske-Brücke im Schloss Neuschwanstein

Jetzt spielt er auf Schloss Neuschwanstein von der Marianske-Brücke

Und noch einer 🙂

Jetzt die beiden zusammen ...

Obwohl wir es an vielen Orten sehen, sind wir immer von den Schleusen beeindruckt, die die Liebenden auf die Brücken setzen, obwohl sie darin eine privilegierte Aussicht haben.

Vorhängeschlösser an der Marianske-Brücke mit herrlichem Blick auf das Schloss Neuschwanstein
"
Schloss Neuschwnstein

Um 11.30 Uhr kehren wir auf den Beinen zurück, um zum Eingang zu gelangen. Von der Marianske-Brücke dauert es ungefähr 5 Minuten, und wir finden einige Bildschirme, auf denen die Gruppennummer und die Uhrzeit bekannt gegeben werden.
Eine gute Möglichkeit, das Schloss zu betreten, besteht darin, dieses Ticket im Voraus zu buchen. Sie müssen nicht in der Schlange stehen und den Audioguide auf Spanisch hinzufügen.

Karte der Umgebung des Schlosses Neuschwanstein

Wenn wir an der Reihe sind, geben wir die Tickets durch den Automaten und bereits im Schloss geben sie uns den Audioguide in der Sprache, die wir bei der Online-Reservierung ausgewählt haben.

Schloss Neuschwanstein betreten

- Ausflug ins KZ Dachau
- Ausflug nach Salzburg
- Viele weitere Ausflüge und Touren in / von München hier

Der Besuch dauert nicht länger als 30 Minuten und die Innenräume sind spektakulär. Wir können fast sagen, dass sie uns am meisten beeindruckt haben, was wir bisher gesehen haben, was nicht wenige sind.
Sie erlauben nicht, Fotos oder Videos aufzunehmen, was wir perfekt finden, aber nicht jeder respektiert. Besonders eine Gruppe, die mit uns eingetreten ist und nicht aufhört, heimlich Fotos zu machen. Das werden wir nie verstehen. Wenn Sie Leute sehen, die diese Art von Fotos schnell ohne Licht aufnehmen, und Sie sehen, dass sie danach nichts mehr auf ihren Bildschirmen sehen können, verbringen sie diese Zeit damit, diese Fotos zu machen, während sie beobachten können, was vor ihren Augen präsentiert wird
Die Wahrheit ist, dass wir nach dem Besuch sagen müssen, dass wir angenehm überrascht waren. Nach unserer Reise nach Schottland oder Österreich, wo wir einige der berühmtesten Burgen treffen konnten, dachten wir, es würde uns nicht so sehr überraschen.
Von hier aus gehen wir zur Plattform hinunter, mit einer Art Glas, das uns eine unglaubliche Perspektive auf das Schloss ermöglicht.

Schloss Neuschwanstein

Marianske Bridge Perspektive

Das Schlimme war die Stunde, in der die Sonne keine guten Fotos machen ließ.
Die gute Perspektive ist der Blick auf die andere Seite, wo wir Ansichten der Landschaften von sehen können Bayern super.

Blick auf Bayern vom Schloss Neuschwanstein

Blick auf das Schloss Hohenschwangau aus der Ferne

Erstaunliche Ansichten von Bayern

Und so verbringen wir den Morgen mit Fliegen. Wir schauen auf die Uhr und sehen, dass es Zeit ist, uns auf den Weg zu machen, diesmal zu Fuß. In den Schildern markieren sie, dass die Strecke ungefähr 20 Minuten beträgt, dass sie am Ende auf ungefähr 15 Minuten reduziert sind und schnell anhalten und anhalten, um viele Fotos auf dem Weg zu machen.

Blick auf Schloss Hohenschwangau

Wenn wir den Bereich der Souvenirläden und Restaurants erreichen, haben wir einen fantastischen Blick auf das Schloss Hohenschwangau vor uns und da wir nicht die Absicht haben, das Innere zu besuchen, machen wir die Fotos von diesem Punkt aus.

Schloss Hohenschwangau in schwarz und weiß

Gefrorener Herbst ...

Schloss Hohenschwangau

Die Wahrheit ist, dass wir von links und rechts von unserem Standpunkt aus eine unglaubliche Perspektive auf die beiden Burgen haben. Schade, dass wir kein Foto machen können, das diese beiden architektonischen Schönheiten umfasst.

Schloss Neuschwanstein aus der Ferne

Von hier aus dauert es knapp 5 Minuten, um den Parkplatz zu erreichen, und wir sehen das seltsame Restaurant und eine Strandbar, in der Fast Food verkauft wird.

Restaurant im Bereich eines der Parkplätze

Mit der Zeit ist es, wenn wir erreichen müssen Füssen Einchecken, ein Restaurant suchen ... usw., sie geben uns so viele, dass wir nicht zu viel darüber nachdenken und 2 Currywurst und 2 Limonaden plus Kartoffeln für 15 Euro an der Fast-Food-Strandbar verlangen.

Mmm ... Currywurst ... mmm ... großartig !!!

Sobald wir sie probieren, fällt uns die berühmte Currywurst 36 in Berlin ein, aber jetzt würden wir wirklich nicht wissen, welche der beiden besser ist. Das macht uns sehr, sehr gut.

Fast-Food-Strandbar mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein

Nach zwei Uhr nachmittags kehren wir zum Parkplatz zurück, schalten die Heizung des Autos voll aus und machen uns auf den Weg zu unserer heutigen Unterkunft: Füssen.
Wir sind etwas weniger als 5 Kilometer entfernt, aber es dauerte mehr als eine halbe Stunde, bis wir ankamen. Warum sehen wir auf dem Rückweg einige Perspektiven der Schloss Neuschwanstein Genial und wir können nicht anders, als aus dem Auto zu steigen, um ein paar Fotos zu machen.

Bayerische Landschaften mit Schloss Neuschwanstein in der Ferne

Als wir diese Landschaften sahen, beschlossen wir, einen Spaziergang durch die Umgebung zu machen, um diesen Morgen bestmöglich zu beenden.

Bummeln durch Bayern mit Schloss Neuschwanstein in der Ferne

Bayerische Landschaften mit Schloss Neuschwanstein in der Ferne

Bayerische Landschaften

Glück in Bayern mit Schloss Neuschwanstein in der Ferne

Nach einer guten Zeit zu Fuß kehren wir zum Mietwagen in Bayern zurück, um länger in dieser Gegend zu bleiben, aber auch um mehr zu wissen ...
Und so haben wir ununterbrochen darüber gesprochen, was uns an diesem Besuch gefallen hat und wie viel Glück wir im Laufe der Zeit hatten. Wir haben unsere heutige Unterkunft, das Apartment Scheibel Füssen, bepflanzt.
Wir checken ein, ruhen uns ein wenig aus, nutzen die Gelegenheit, um mit dem kostenlosen WLAN ein paar Anrufe zu tätigen, und wir werden die Stadt jetzt besichtigen, da nur noch wenige Stunden übrig sind.
Und das tun wir, spazieren und spazieren, durch einige Straßen, die uns wieder bewegen, unweigerlich zu unserer Reise durch Österreich und in einigen Momenten in der Tschechischen Republik, wo wir vor einigen Jahren waren.

Füssen Straßen

Schaufenster eines Füssen-Ladens

Farben in den Straßen von Füssen

Bummeln durch Füssen

Die Straßen sind trotz der Kälte voller Menschen und nachdem wir die einen oder anderen Souvenirs gekauft hatten, konnten wir nicht widerstehen, machten wir einen letzten Spaziergang vor dem Ende der Nacht.

Kirche in Füssen

Füssen Reflexe

Füssen

Füssen Architektur

Wenn wir zu unserer Unterkunft zurückkehren, sehen wir eine Konditorei und wir können es nicht vermeiden, einzutreten und zu kaufen, wenn wir eine solche Vitrine sehen !!

Schaufenster einer Füssen Konditorei

Mmm ... Keks und Schokoladenbällchen ... großartig !!

Es ist fast 7 Uhr nachmittags, also kehren wir zum Apartment Scheibel Füssen zurück, das weniger als 5 Minuten von der Innenstadt entfernt ist, und ruhen uns bis 8 aus, damit wir zum Abendessen ausgehen. Wir haben es verdient, dass wir einen ganzen Tag haben!

Rückkehr nach "nach Hause" ...

Heute ist es Zeit, in der Pizzeria La Perla de zu Abend zu essen Füssen Empfohlen auf mehreren Websites und wo wir nicht vermeiden können, nachdem wir gesehen haben, dass das Restaurant voll ist und das immer ein sehr gutes Zeichen ist.
Wir essen einen Teller Nudeln aus dem Haus und eine Pizza sowie ein halbes Liter Bier und ein Wasser für 28 Euro.

Pepperoni Pizza in La Perla

Pasta au gratin Sehr gut!

Natürlich haben wir morgen deutsche Küche. Wir versprechen es!
Nach 21 Uhr kehren wir zur Ruhe zurück, nicht zu müde, aber wir möchten uns hinlegen und einige der Fotos überprüfen, die wir gemacht haben.

Tag 3