Fähre von Palau nach La Madalena

Tag 4: PORTO POZZO - PALAU - FÄHRE - LA MADALENA - CAPRERA - LA MADALENA - PALAU (ROCCA DEL 'ORSO) - ARZACHENA

Sonntag, 24. April 2011

Der Wecker hat um 7 Uhr morgens geklingelt und als erstes schauen wir durch das Fenster unseres Zimmers im Hotel Porto Pozzo und sehen, dass Licht durch die Vorhänge fällt. Wird das Sonnenschein sein? Ja, es ist die Sonne. Nun, es ist nicht so, dass es ein spektakulärer Tag ist, aber es ist sonnig und der Himmel klar und das ermutigt uns mehr als alles andere, da wir in einer Weile einen nehmen müssen Fähre von Palau nach La Madalena.
Es gibt nichts mehr zu reden. Sie müssen sich schnell fertig machen und den Tag in nutzen Sardinien!!
Wir laden den Mietwagen in Sardinien und gehen zum Frühstück.
Heute wird ein Spektakel, wenn die Zeit so weitergeht.
An der Kasse erklären sie, dass sie das Hotel gestern eröffnet haben (jetzt verstehen wir bestimmte Dinge, die uns dazu gebracht haben, genug Punkte für dieses Hotel abzuziehen) und wir verabschiedeten uns mit einem Lächeln ... weil wir gedacht hatten, wie schlecht der Service nicht einem Hotel von diesen entsprechen könnte Funktionen

Wir fahren nicht direkt zum Hafen von Palau mit der Absicht zu nehmen die Fähre von Palau nach La Madalena Das bringt uns direkt zur Insel La Madalena.
Wir kommen um 9 minus 5 Minuten an und sehen, dass die die Fähre von Palau nach La Madalena 9 Uhr ist kurz vor der Abreise, also rennen wir los und nachdem wir 32 Euro für die Hin- und Rückfahrt bezahlt haben, sitzen wir in der riesigen Fähre und sitzen auf dem Deck.
Wenn Sie in Alghero übernachten, ist es eine gute Option, die Inseln La Maddalena auf andere Weise kennenzulernen, indem Sie diese Kreuzfahrt buchen, mit der Sie in den schönsten Buchten baden können.

Fähre von Palau nach La Madalena

Die Fahrt dauert ungefähr 20 Minuten und als wir ankommen, sehen wir, dass die Sonne stärker zu heizen beginnt.
Es scheint unglaublich, wie dieser einfache Zeitwechsel uns ermutigt hat!
Von weitem noch in der die Fähre von Palau nach La MadalenaWenn wir die Stadt in der Ferne sehen, sind wir enttäuscht, wir haben so etwas nicht erwartet ... zu viele Gebäude.
Aber wir wollen keine unfairen Ideen vorantreiben, zuerst müssen wir sie besuchen.
Wir kommentieren, dass es am besten ist, die Insel zu tun La Madalena und dann Caprera machen, aber wie immer ähnelt das, was wir zu dem sagen, was wir am Ende tun, nichts.
Wir finden das Schild mit der Aufschrift "Caprera" und folgen ihm, bis wir die Brücke finden, die die beiden Inseln über dem Meer verbindet.

Erste Aussichten nach dem Aussteigen von der Fähre von Palau nach La Madalena

Und wir haben diese Insel gefunden Sardinien voller Vegetation, wie im Reiseführer angegeben: ein wahres Paradies.
Nach ein paar Kilometern stellen wir fest, dass sich die Straße nach rechts und links teilt. Wir wählen die links und sehen, dass sie in diese Insel von geht Sardinien mit mehreren Haltestellen zum Wandern.
Am Ende stießen wir auf das Haus / Grab von Garibaldi.
Wir parken und machen einen Spaziergang um das Gehege herum, gehen dann die Stufen hinunter und gehen direkt zur Straße rechts, die zu den Buchten führt.
Wir gehen mehr als eine Stunde durch verschiedene Buchten, um jede schöner zu machen.
Wir parken auf der Straße und folgen dem Weg, der zur Bucht führt. Sie sind von der Straße aus zu sehen.
Wir überqueren nicht viele Menschen und dies macht die Umgebung viel entspannter.
Gegen 11 Uhr morgens beschlossen wir, die Weichen zu stellen La Madalena.
Wir überqueren die Brücke erneut und wählen die Straße, die die Insel umgibt La Madalena vollständig.
Wir haben die Stadt umgeben, von der wir beobachtet haben, dass sie sich ziemlich verschlechtert hat, besonders im hohen Teil, was viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, weil sie dort ist, wo sie ist.
Wir kommen in weniger als 15 Minuten am Strand an und hier halten wir alle 5 Minuten mit dem Auto an. Deshalb haben wir uns entschlossen, das Auto zu verlassen und zu Fuß zu gehen und den Buchten zu folgen, die wir finden.
Sie sind wahre Stauwasser des Friedens.

La Madalena

Mit der Zeit treffen wir mehr Leute ...
Die Farbe des Wassers ist beeindruckend, wir können es nur mit der vergleichen, die wir an einigen Stränden in Thailand gesehen haben.

Wir sehen nur viel Schmutz. Die Buchten sind voller Flaschen, Plastik ...
Wir verstehen nicht, wie dies nicht gereinigt wird. Es ist wirklich schade, dass dies überall passiert, aber viel mehr an einem Ort wie diesem.
Wenn wir feststellen, dass es nach 1:30 Uhr ist und wir entscheiden, dass es Zeit ist zu essen.
Wir hatten ein paar Sandwiches zubereitet, um am Strand zu essen, aber trotz der Sonne ist es ziemlich luftig und wir möchten etwas „Beständigeres“ essen, also machten wir uns auf den Weg in die Stadt La Madalena.
Wir kommen um 2 Uhr nachmittags an und gehen bereits davon aus, dass wir um 15.30 Uhr die Fähre nehmen müssen.
Wir haben in einer Pizzeria gegessen, wo wir die berühmten Gnocchi mit Schwertfisch probiert haben, von denen wir ein Paket für zu Hause mitgebracht haben, Pasta, nicht Fisch!
Und fast ohne es zu merken, begeben wir uns nach dem Essen und Essen eines Gelattos in einer Hafenbank auf die Fähre, zu der wir zurückkehren Palau.

Palau

Von hier aus machen wir uns auf die Suche nach La Rocca dell 'Orso.

La Rocca dell 'Orso

Eine der bekanntesten Felsformationen.
Wir gehen den von den Kartellen angegebenen Hang hinauf und aus der Ferne scheinen wir es zu sehen, aber zu keinem Zeitpunkt sehen wir, dass es wie ein Bär aussieht ...
Als wir ankommen, sehen wir das "Tinglado", das sie um den bärenförmigen Felsen montiert haben.

La Rocca dell 'Orso

Das Parken kostet 2 Euro und die "Lieferung" weitere 2 Euro pro Person. Da Sie also hochgehen müssen, um den Felsbereich zu erreichen, entscheide ich mich, auf dem Parkplatz zu bleiben und darauf zu warten, dass Roger auf und ab geht.
Es dauert eine halbe Stunde, bis ich die Gelegenheit nutze, etwas über diese Zeitung zu schreiben, und wenn sie herunterkommt, sagt sie mir, dass es der Stein ist, den wir von der Straße aus gesehen haben, aber dass ihm der Kopf fehlt !!! Es ist gefallen und sie haben es zu Füßen des Bären ...

Wir sehen, dass wir noch Nachmittag haben, um die Vorteile zu nutzen, und machen uns auf den Weg nach Arzachena, wo wir heute Abend das Hotel haben und wo die besten Sehenswürdigkeiten sind.
Wir haben diese Besuche als optional, aber in der Ansicht, dass wir genug Zeit haben, haben wir beschlossen, sie durchzuführen. Außerdem bin ich ein Fan dieser Themen und die Wahrheit ist, dass ich nicht vorhatte, sie zu verpassen. Ich hatte vor, mir Zeit zu nehmen, auch wenn es mit "Schuhlöffel" war.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Sardinien

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten auf Sardinien
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Sardinien

Die Ankunft dauert ungefähr eine halbe Stunde und wir gehen direkt zum Grab der Riesen. Dort nehmen wir einen kombinierten Eingang zum Grab und zur Nurague von Albiaccia, die sich am Ausgang von Arzachena befindet.
Das Grab befindet sich an einem privilegierten Ort, umgeben von Olivenbäumen und mit atemberaubendem Blick auf die Landschaft von Sarda.

Das Grab der Riesen

Dort haben wir eine gute Zeit und warten darauf, dass die Leute gehen und alleine bleiben können.
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich an einem Ort wie diesem bin, fühle ich ein besonderes Gefühl.
Von denen, bei denen Sie das Gefühl haben, sich an einem Ort zu befinden, an dem Dinge geschehen sind, die nicht erklärt werden können und die besondere Empfindungen vermitteln.

Danach machen wir uns auf den Weg zur Nurague. Wir kamen dort nach 18 Uhr an und fanden etwas, was wir nicht erwartet hatten.
Eine spektakuläre Konstruktion, anders als die, die wir auf den Fotos gesehen hatten, und anders als die, die wir von der Straße aus gesehen hatten.

Nurague

Wir gehen lange Zeit allein durch das Gehege, wodurch sich der Ort viel spezieller anfühlt.
Wenn wir in diese Länder zurückkehren, um den Süden der Insel zu machen SardinienIch bin sicher, dass wir eines Tages mehr Nuragues besuchen werden.
Ich war beeindruckt.

Es ist 7 Uhr nachmittags und wir machen uns auf die Suche nach dem Vacanze Isuledda Center, das wir in Canniggione gebucht haben.
Wir nehmen uns Zeit, um es zu finden, und wenn wir es tun, sehen wir, dass es ein „Resort“ ist.
So können wir uns vorstellen, was wir in den nächsten Stunden finden werden.
Menschen, mehr Menschen und mehr Menschen und ein Null-Service ...
Und so war es auch. Ich werde dieses Thema nicht mehr kommentieren, weil es sich nicht lohnt, die Stunden, die wir im Urlaub haben, zu ruinieren ...
Es sollte jedoch beachtet werden, dass der Service dieser Art von Standorten null ist und das Personal auf „Schafe, die der Herde folgen“ spezialisiert ist.

Wir haben zu Abend gegessen und eine Weile ferngesehen ... heute sind wir kaputt!
Wir schlafen ein und warten auf morgen, die Smaragdküste von Sardinien!!

Tag 5
CANNIGGIONE - DER KOSMUS ESMERALDA: NIEDRIGE SARDINIEN, PORTO CERVO, PLAYA CAPRICCIOLI, PORTO ROTONDO - OLBIEN - CAPO CACCIA - ALGUER FLUGHAFEN