Lucca und Volterra

Tag 1: GIRONA - PISA - LUCCA - VOLTERRA

Donnerstag, 6. Januar 2011

4.15 Uhr morgens: Ring, Ring, Ring. Der Wecker? Ja, es ist der Wecker und es kündigt an, dass eine Reise beginnt, wir werden Toskana und in ein paar Stunden werden wir genießen Lucca und Volterra.
So begann unser Tag heute, nach ein paar Wochen wurde uns diese Brücke „überraschend“ gegeben.
Wir wussten nicht, was wir tun sollten, wenn wir zu Hause bleiben und uns ausruhen oder irgendwohin gehen. Und natürlich hat er die zweite Option gewonnen und wir haben uns dazu entschlossen eine Reise in die Toskana.
Fast ohne es zu merken, sahen wir 4 Tage lang Flugtickets nach Pisa und den Mietwagen.
Heute hat unsere 4-tägige Reise durch die Toskana begonnen.
Wir kommen um 6 Uhr morgens am Flughafen von Girona an, direkt vom Parkplatz werden wir einen Koffer einchecken.
Diesmal sind wir bereit ... das letzte Mal haben sie uns für Übergewicht in ihren Handtaschen bezahlen lassen, also haben wir diesmal eine in Rechnung gestellt und werden ruhiger.
Da wir Zeit haben, frühstücken wir in der Nähe der Flugsteige und als wir feststellen, dass sie bereits den Flug ankündigen.
Die Wahrheit ist, dass wir wenig darüber erzählen können Flug von Girona nach Pisa, nur dass es 1 Stunde und 10 Minuten dauerte. Wir haben mindestens 1 Stunde geschlafen, also haben wir mehr als nur geflogen.

Flug ohne Probleme und nach der Landung holen wir unseren Koffer ab.
In weniger als 5 Minuten haben wir es bereits und fahren direkt in die Gegend, wo wir unseren Mietwagen in der Toskana abholen werden.

Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Die Anzeigen am Flughafen sind sehr gut und wir haben kein Problem damit, sie zu finden. Es ist ein Spaziergang von ungefähr 5 Minuten, dann haben wir gesehen, dass es einen Bus gibt, der die beiden Bereiche verbindet und alle 15 Minuten fährt.
Wir erledigen den Papierkram und vor 9 haben wir das Auto, um dorthin zu gelangen Lucca und Volterra, die heute unsere Ziele sein werden.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise in die Toskana

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in der Toskana
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Siena
- 10 wichtige Tipps für Reisen in die Toskana

Das erste Ziel des Tages wird die Stadt Lucca sein, ein wahres Wunder für alles, was wir gelesen haben, aber dennoch eines der "vergessensten" in der Welt Routen in der Toskana.
Das Wetter ist nicht sehr gut und es beginnt zu nieseln und im Moment sehen wir keine typische toskanische Landschaft vom Auto aus.
In etwas mehr als einer halben Stunde pflanzten wir uns vor die Tore der Mauern von LuccaWir haben eine Weile gebraucht, um uns für einen Parkplatz zu entscheiden, und am Ende haben wir uns für den Parkplatz neben der Porta Santa Maria entschieden.
Wir haben einen direkt daneben in den Wänden gefunden, der 1,50 Euro pro Stunde zählt. Also denken wir nicht einmal darüber nach, wir parken und nehmen unsere Getriebe heraus, um loszulegen.
Der erste Teil der Tour findet unter dem Dach statt, was ein wenig Illusion nimmt, aber sobald wir die Umgebung sehen, sind wir froh ...
Wir beginnen mit der Via Fillungo, wo sich die Geschäfte konzentrieren und mehr Menschen gesehen werden.
Obwohl es so früh ist, ist die Straße von Lucca Es ist bereits voll und wir sehen die ersten Vitrinen mit den Verkaufskartellen.
Von hier aus gehen wir zur Piazza San Martino. Wir müssen sagen, dass wir eine mehr oder weniger im Reiseführer angegebene Route nehmen, um die Dinge zu sehen, die wir wollen, aber am Ende verlieren wir uns in den Straßen von Lucca... was uns am besten gefällt, obwohl wir von Zeit zu Zeit das Flugzeug im Auge behalten.
Auf diesem Platz finden wir die Catedrale di San Martino, mit so viel Pech, dass es eine Messe gibt und wir sie nicht besuchen können. Wir versuchen für eine Weile, die Details vom Eingang aus zu sehen und da es gerade erst begonnen hat, haben wir uns entschlossen, bei diesem Besuch zu bleiben ... zumindest konnten wir "Das letzte Abendmahl" von Tintoretto sehen.
Von hier aus gehen wir direkt zur Chiesa e Battistero dei SS. Giovanni
Wir treten nur wenig ein, da wir sehen, dass wir gerade noch rechtzeitig gehen und viele Dinge zu tun haben.
Zwischen "Besuch und Besuch" verlieren wir uns immer wieder in den Straßen von Lucca und mehrmals durch dieselben Orte gehen.
Das und das fängt an, uns den Magen zu sprengen ... wir haben beschlossen, dass es am besten ist, für ein gutes Expresso anzuhalten, das unseren Hunger für eine Weile stillt und uns weckt !!
Wir hielten in einem Café in der Nähe der Piazza San Michele an und verbrachten dort einige Zeit damit, die heutigen Planungen zu überprüfen und uns vor allem ein wenig aufzuwärmen.
Wir haben 5 Grad und es zeigt, wenn Sie eine Weile auf der Straße waren ...
Wenn wir abreisen, halten wir wieder an der Chiesa de San Michele in Foro. Die Architektur ist spektakulär und eignet sich für einige gute Schnappschüsse.
Wir suchen nach ein paar berühmten Orten und haben sie getroffen, schade, dass wir nur Kaffee getrunken haben, wenn wir nicht das „Buccellato“ in Taddeucci probiert hätten.
Zumindest machen wir ein Foto vom Fenster ...

Lucca

Von hier aus gehen wir zum Torre del Ore und weiter in Richtung Guinigi Tower.
Wir sehen es aus der Ferne, durch eine kleine Straße, und wenn wir näher kommen, verlieren wir es aus den Augen ... Wenn wir es bemerken, haben wir es passiert und müssen zurück, um seine Türen zu erreichen.
Am Ende haben wir uns entschieden, nicht einzutreten, hauptsächlich weil es wieder zu regnen beginnt und obwohl uns gesagt wurde, dass die Aussicht spektakulär ist, wollen wir nicht wirklich Treppen steigen.
Also gehen wir direkt zum Piazza Amphitheater in Lucca, eines der Dinge, die ich am meisten sehen möchte.
Wir betreten eine Straße parallel zu Mordini und obwohl die Zeit nicht vergeht, bleiben wir mit offenem Mund.

Lucca

In diesem Moment sind wir bereits getrennt und jeder beginnt, Fotos von seinem „freien Willen“ zu machen, bis wir feststellen, dass es 12.30 Uhr morgens ist und wir ab 6 Uhr morgens ohne etwas gegessen haben.
Wir gehen direkt zum Parkplatz, um mehr Geld zu investieren, und wir sehen eine Trattoria direkt vor uns, also steigen wir ein und sehen, dass sie zwar bald ist, aber fast voll ist.
Wir essen ein paar Vorspeisen und zwei Nudelgerichte, mehr Getränke und Kaffee für ca. 35 Euro, die Wahrheit ist, dass wir überrascht waren, dass es so billig ist, da die Idee, dass das Essen für einen guten Höhepunkt herauskommen würde und Wir hatten angenommen.
Es ist schon zwei und ein wenig nachmittags und wir beschlossen, dass es Zeit ist, uns auf den Weg zu machen Volterra, unser nächster Halt am Reise in die Toskana, wo wir heute Nacht im Etruria Hotel schlafen werden.
Wir brauchen ungefähr eine Stunde und 40 Minuten, um anzukommen.
Der letzte Abschnitt der Straße ist spektakulär, mit vielen Kurven, aber mit atemberaubenden Ausblicken auf Volterra und zu den Landschaften, die es umgeben.
Wir geben in das GPS die Hoteladresse von ein VolterraDa wir jedoch in die entgegengesetzte Richtung fahren, können wir das Auto nicht dort lassen, um unsere Koffer abzustellen. Wir gehen direkt zur Piazza XX Settembre und gehen mit unseren Taschen zu Fuß nach Matteotti. Es scheint weiter zu gehen, aber in weniger als 5 Minuten sind wir angekommen .
Wenn wir nur mit dem Auto einsteigen, sehen wir, dass diese Stadt uns mögen wird.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in der Toskana von Reisenden:

- Ausflug nach San Gimignano, Siena und Chianti
- Ausflug nach Pisa, San Gimignano und Siena
- Tour nach Montalcino, Pienza und Montepulciano
- Tour durch die Toskana mit Weinprobe

- Viele weitere Ausflüge und Touren in die Toskana hier

Es behält immer noch Weihnachtsbeleuchtung und das gibt ihm einen besonderen Look.
Enge Gassen, gepflastert und voller Vitrinen mit Kunsthandwerk ... was können wir mehr verlangen?
Unser Hotel, Albergo Etruria, ist sehr zentral gelegen, so dass wir alles zur Hand haben.
Aber bevor wir anfangen zu wandern, sagen sie uns im Hotel, dass das Auto nicht dort gelassen werden kann, wo wir es haben. Also werden wir danach suchen und keinen Platz auf dem kostenlosen Parkplatz finden, den sie angeben. Wir haben uns für eine Zahlung in der Nähe entschieden. Insgesamt sind es 11 Euro pro Tag ... davon werden wir nicht kommen!
Sobald wir "alles kontrolliert" haben, sehen wir, dass es fast vollständig dunkel geworden ist, obwohl es 5 Uhr nachmittags ist ...
Wir schlagen vor, zu besuchen, was wir von der Stadt können, und den Rest werden wir morgen früh tun, bevor wir abreisen.
Außerdem sehen wir, dass wir fast kein Licht für die Fotos haben, so dass es morgen unvermeidlich sein wird, einen Spaziergang zu machen Volterra.
Zuerst gehen wir direkt zur Piazza dei Priori, wo wir den berühmten Palazzo dei Priori sehen, der angeblich als Vorbild für den Palazzo Vecchio in Florenz diente.

Volterra

In dieser Gegend sehen wir viel mehr Touristen als in Lucca, obwohl der Tag nicht viel begleitet.

Fast ohne es zu merken, betreten wir die verschiedenen Geschäfte, die wir finden. Sie sind eine Freude für die Augen und den Gaumen ...
Es heißt, wenn wir einen anderen Koffer hätten, müssten wir beim Einkaufen von Lebensmitteln aufhören !!
Das Beste von Volterra sind die Straßen selbst, sie haben ein besonderes Licht und sind daher ideal für die Fotografie.
Wir kaufen Alabasterhandwerk ein und werden etwas trinken, um unseren Hals ein wenig abzukühlen, wir werden verrückt nach Wandern Volterra und wir vergessen sogar zu essen !!
Heute haben wir die Verdauungsuhr ein wenig verändert und gegen 7.30 Uhr, mehr wegen Müdigkeit als wegen Hunger, haben wir beschlossen, dass es Zeit für das Abendessen ist.
Wir gehen in eine Trattoria in der Nähe des Hotels und werden vom Reiseleiter empfohlen.
Wir hatten ein paar leckere Nudelgerichte mit Wasser, Wein und Dessert für ca. 30 Euro.
Wieder überrascht von den günstigen Preisen, fahren wir direkt nach Albergo Etruria, um uns auszuruhen.
Heute war ein langer Tag, wir waren 18 Stunden lang fast ohne Pause, aber sie haben sich gelohnt.
Morgen mehr als Toskana… Und sicherlich besser.

Tag 2