Was in Hamburg von Bremen aus zu sehen ist

Tag 3: BREMEN - HAMBURG - BREMEN

Samstag, 3. April 2010

Heute sind wir etwas früher aufgestanden. Nach dem Frühstück im Best Western Schaper-Siedenburg, wo, wie wir gestern sagten, es der zweite Tag war, den wir in Bremen verbracht haben, das Frühstück sehr komplett und von hoher Qualität ist, fahren wir direkt zum Bahnhof, um unseren Zug von Bremen nach Hamburg zu nehmen. Wir sind schon ein paar Minuten davon entfernt, eine neue Stadt zu erkunden und kennenzulernen was in Hamburg von Bremen zu sehen.
Es dauert 1 Stunde und 14 Minuten und als erstes gehen wir zum Hamburger Tourismusbüro, um nach einer Karte der Stadt zu suchen, auf der wir eine mit den wichtigsten markierten Punkten der Stadt erhalten.

Sobald das Flugzeug in unserem Besitz ist und bereits "ausgerüstet" ist, beginnen wir mit der Tour durch alle Ortewas in Hamburg von Bremen zu sehen.
Eine gute Möglichkeit, mehr über die Geschichte der Stadt zu erfahren, besteht darin, diese Führung durch das Rotlichtviertel und den Hafen mit einem Führer auf Spanisch oder diese kostenlose Tour auf Spanisch zu buchen.
Wir gehen die runter Mönckebergstraße, die uns direkt zum Hamburger Rathausplatz führt.
Während des Spaziergangs entlang der Straße sehen wir die Mischung aus Architektur, die wir in der ganzen Stadt sehen werden.
Bevor wir am Rathausplatz ankommen, einem der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Hamburg, passieren wir die Kirche St. Jacobi und St. Petri wo wir nicht eintreten, sondern wo wir ein paar Minuten anhalten, um die Umgebung zu genießen.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Hamburg

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Hamburg
- Die besten kostenlosen Touren in Hamburg kostenlos

Wir bewundern eine Weile den Platz und machen ein paar Fotos und gehen direkt in die Gegend, in der die Denkmal für St. Nikolai.

Hamburger Rathaus

Hamburger Rathausplatz

Das Wetter beginnt sich zu trüben und wir stellen sicher, dass es hier zeitweise regnet: offen und geschlossen, offen und geschlossen, das sind die Gesten, die wir zu verschiedenen Zeiten im Laufe des Morgens machen müssen.
Danach gingen wir in den Hafenbereich und durchquerten den Kanalbereich, in dem sich früher die Lager befanden.

Hamburg

Dieser Bereich ist besonders schön und aufgrund des Kontrasts von Farben und Architektur am besten zu fotografieren.

Die besten Touren und Ausflüge in Hamburg auf Spanisch

Wenn Sie die Vorbereitungen lieber vergessen oder wenig Zeit haben, können Sie die folgenden Touren auf SPANISCH buchen
- Sex und Kriminalität in St. Pauli: Tour für Menschen über 18 Jahre
- Hamburg: 2-stündige Speicherstadt- und HafenCity-Tour
- Getränke in Hamburg: 5 Bars, 1 Schuss in jeder Bar
- Hamburg Card: Fühle die Stadt!

- Viele weitere Ausflüge und Touren in / von Hamburg hier

Dann gehen wir direkt zum Hafen, wo wir sehen, dass die Gegend lebhafter ist als der Rest der Stadt, und halten auf einer Terrasse für einen Drink an. Dort nutzten wir die Gelegenheit, uns für eine Weile in der Sonne aufzuwärmen und setzten unseren Spaziergang fort.

Hamburg

Wir wollten ins St. Michael Kirche in HamburgWir suchen nach einer Straße, die uns hinaufführt, und unsere Überraschung ist, dass wir uns in einer Straße voller spanischer und portugiesischer Restaurants befinden.
Da es soweit ist und der Magen uns bereits warnt, haben wir keine Entschuldigung dafür, auf Tripadvisor kein gutes Restaurant zu suchen, und sind in El Mesón Gallego gelandet.
Wir haben die spanischen Tapas satt, übrigens ziemlich gut, und am Ende trinken wir Kaffee mit Eis und einem Schnitt, was in Deutschland selten ist.
Mit vollem Magen machen wir uns auf den Weg zum St. Michael Kirche in HamburgDas ist beeindruckend, ebenso wie die Umgebung, in der es sich befindet.

St. Michael Kirche in Hamburg

Wir treten in die Kirche ein und sind wie immer enttäuscht von dem großen Zeichen, das wir normalerweise in den meisten Kirchen finden, und dass wir in diesem Moment sogar von der doppelten Bedeutung beeindruckt sind, die sie dem Wort "Spende" geben, wenn sie Sie dazu zwingen, es zu haben 2 Euro pro Person.

Abgesehen von diesem und dem wiederholten Souvenirladen an einem der Ausgänge der Kirche müssen wir sagen, dass es uns sehr gut gefallen hat und es einen Besuch wert war.
Es ist ein makelloses Weiß, etwas, das unsere Aufmerksamkeit auf sich zieht, und obwohl Sie voller Touristen sind, können Sie Ruhe atmen.
Nach diesem Besuch sehen wir einige umliegende Geschäfte und gehen direkt zum Häuser der Hamburger Krammer, die direkt vor demSt. Michael Kirche in Hamburg.

Krammerhäuser in Hamburg

Dieser Bereich ist zwar sehr klein, aber wunderschön. Wir gehen ein wenig durch die Straßen, sehen die Geschäfte und genießen eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre.
Danach geht es uns in den Kopf, das zu sehen Chile Haus, da es im Flugzeug als wichtiger Punkt markiert ist und wir gelesen haben, dass es sich in einigen Foren lohnt.
Wir brauchten eine Weile, um dorthin zu gelangen, und wieder fanden wir es in einem zeitweiligen Regen. Es ist ein riesiges Gebäude, das für seine Architektur nicht gleichgültig bleibt, dem wir aber nichts mehr hinzufügen können.
Nach diesem kurzen Besuch im Haus Chile machten wir uns auf den Weg in die Gegend von Hamburg Jungfernstieg, wo wir für eine Weile entspannt sind und ausnutzen, dass es aufgehört hat zu regnen.
Einer der Orte, die wir verlassen haben was in Hamburg von Bremen zu sehenWir haben es gerade entdeckt und es ist das berühmte Hamburger Rathausplatz.
Es ist beeindruckend, wenn wir am Morgen waren, haben wir den Bereich der Bögen nicht gesehen und wir hatten das Glück, diesen Bereich am Nachmittag zu erreichen.

Hamburger Rathaus

Dort genossen wir einen Kaffee und sahen, wie sich der "San Marcos Square" darin widerspiegelte, wie der Führer sagt, und das erinnert uns an unsere Reise nach Venedig vor einiger Zeit.
Danach kehren wir zum Hamburger Bahnhof zurück, um unsere zu erwischen Zug von Hamburg nach Bremen.
Die Station ist riesig und alles ist sehr gut angezeigt, so dass es kein Problem gibt und es nicht viel Orientierungssinn braucht, was uns übrigens fast völlig fehlt.
Was unsere Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat, ist, dass wir in Restaurants und auf der Straße normalerweise keine Wegbeschreibung in einer anderen Sprache als Deutsch finden.
Wir kommen bis spät in den Nachmittag in Bremen an und gehen direkt zum Hotel, um uns eine Weile auszuruhen, bevor wir zum Abendessen ausgehen.
Nach 20 Uhr verließen wir das Best Western Schaper-Siedenburg, um zum Abendessen zu gehen, aber bevor wir uns dem Markplatz näherten, um uns zu verabschieden.
Bevor wir ins Zimmer gehen, bitten wir sie, uns um 5 Uhr morgens in einem Taxi anzurufen, da wir den Flug um 6.30 Uhr morgens haben und den Rückflug nicht verpassen möchten.

Tag 4