Casablanca in Marokko

Tag 1: BARCELONA - CASABLANCA

"Heute Abend ist Heiligabend und morgen Weihnachten ..." So beginnt das Lied und dies ist der Beginn unseres letzten Kurzurlaubs des Jahres: die Reise nach Casablanca, Meknès und Fez 3 der Städte, die wir uns seit unserem Aufenthalt in Marrakesch und Essaouira vor einigen Jahren am meisten gewünscht hatten. Wir werden mit beginnen Casablanca in Marokko.

Wir fahren um 18.30 Uhr von zu Hause auf dem Weg nach Flughafen Barcelona Ich hoffe, nicht zu viel Verkehr zu finden, wie es am Ende war.

Barcelona Airport Highway

Wir kommen um 20 Uhr in T2 an und müssen nur 5 Minuten warten, bis Park und Vola unser Auto abgeholt haben, um es heutzutage sicher zu verlassen.

Warten auf Aparca & Vola im Miró-Wandbild von Trat del Prat

Wir dachten, dass wir heute als Tag, an dem sich viele Menschen bewegen, viel Verkehr finden würden, aber nichts ist weiter von der Realität entfernt. Wir sind praktisch alleine auf der Autobahn gefahren und mehr alleine waren wir am Flughafen. Es ist sehr klar, dass Tag 24 ein perfekter Reisetag ist 😉
Dieser Kurzurlaub wird zunächst vorgeschlagen, indem wir gemäß den gefundenen Preisen über Casablanca oder Fes einreisen und abreisen. Nachdem wir jedoch ein Angebot von Skyscanner gesehen haben, das nach Casablanca einreist und über Fes abreist, die Tage, die uns interessierten, und mit perfekten Zeitplänen, haben wir nicht darüber nachgedacht Zweimal nahmen wir die Tickets heraus und nutzten einen halben Tag mehr als das Reisen in und aus derselben Stadt, die wir mit dem Transfer verloren hätten.
Wir werden mit fliegen Air Arabia von Barcelona nach Casablanca in Marokko auf einem Flug um 11.20 Uhr nachts, der uns am 25. Dezember um 00.40 Uhr in marokkanischen Ländern verlassen wird.

Mit Air Arabia können wir nicht online prüfen, obwohl sie dies auf ihrer Website bewerben. Daher müssen wir die Check-in-Schalter durchgehen.
Eine andere Sache, die Sie bei dieser Firma beachten sollten, ist, dass auf Flügen von / nach Marokko die Handgepäck kann nur 7 Kilo wiegen, etwas, das sie uns zwar nicht verifizieren, uns aber sagen, dass es notwendig ist, es zu erfüllen.
Mal sehen, ob sie eines Tages zustimmen und die von den Fluggesellschaften zugelassenen Maßnahmen und das Gewicht kombinieren, weil sie uns verrückt machen!

Prat Flughafen Korridore an Heiligabend mit unseren Gladiator Reisetaschen

Und wie an jedem Heiligabend muss man zu Abend essen, oder? Also machen wir das in der einzigen Bar, die heute in T2 geöffnet ist, nachdem wir unsere Bordkarten abgeholt haben.
Einige Spieße und einige Cola nach 11 Uhr nachts sitzen wir bereits auf unseren Sitzen Air Arabia Flug, der uns von Barcelona nach Casablanca in Marokko bringt.

Flug von Barcelona nach Casablanca in Marokko

*** Obwohl dieser Teil der Zeitung bereits am 25. gehören würde, erzählen wir ihn heute weiter, da wir denken, dass er konsistenter ist ***
Er Flug nach Casablanca in Marokko Es dauert 1 Stunde 50 Minuten und wir machen es praktisch ohne es zu merken, müder als alles andere und freuen uns schon darauf, heute in unserer Unterkunft in Casablanca, den JM Suites, anzukommen.
Sobald wir aus dem Flugzeug steigen, passieren wir die Passkontrolle und fügen den zweiten Stempel Marokkos hinzu Broschüre Dies zeigt einen Teil unserer Ziele in diesem Jahr 2014, der sehr reisefreudig war.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Marokko

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Marokko
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Marokko

Bevor wir von zu Hause weggingen, haben wir uns angesehen, wie der Dirham war, und festgestellt, dass die Änderung am Flughafen 10,43 beträgt (im Internet waren es 1 Euro = 11 Dirham). Wir haben 50 Euro geändert, um morgen ruhiger zu werden, in dem wir den Morgen verbringen werden Casablanca.
Derzeit und nach vielen Reisen hinter unserem Rücken empfehlen wir, wenn Sie keine Provisionen zahlen möchten, wenn Sie Geld an Geldautomaten im Ausland abheben und immer über den aktuellen Umtausch verfügen, die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten zum Bezahlen zu verwenden Geldautomaten Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Denken Sie auch daran, dass Sie, wenn Sie in Marokko Internet haben möchten, nicht nur eine SIM-Karte am Flughafen kaufen können, sondern auch eine Holafly SIM-Karte in Spanien zu sein, mit dem Sie vom Moment Ihrer Landung an Internet haben, die Zeit der Verhandlungen sparen und den gesamten Prozess, um das Internet in Marokko zu haben, viel komfortabler, schneller und einfacher machen.
In diesem Fall haben Sie mit der Holafly-SIM-Karte mehrere GB, um im Internet zu surfen (abhängig von der von Ihnen gewählten Option), diese wird Ihnen kostenlos zu Hause zugesandt, Sie behalten Ihre WhatsApp-Nummer und Sie erhalten einen Support-Service auf Spanisch. Hier können Sie Ihre Holafly Prepaid-SIM-Karte mit einem kaufen 5% Rabatt für unsere Leser

Weitere Informationen finden Sie auf der Holafly-Post, der besten Prepaid-SIM-Karte für Reisen

Als wir um diese Zeit am Morgen ankamen und keine öffentlichen Verkehrsmittel hatten, war unsere Idee, als wir die Reise nach Casablanca, Meknès und Fes vorbereiteten, ein Taxi zu nehmen, aber JMSuites hat angeboten, uns am Flughafen abzuholen, also hat es uns "gerettet" Diese Minuten der Transportsuche, die zu diesem Zeitpunkt ihre Sekunden in Gold wert sind.
Wenn Sie keinen Transfer von der Unterkunft haben, teilen Sie uns mit, dass ein Taxi ungefähr 300 Dirham kostet. Während wir warteten, fragten wir mehrmals und sahen uns die Kartelle an, in denen wir sahen, dass es sich um den offiziellen Fahrpreis handelt.
Er Fahrt vom Flughafen nach Casablanca Wir machen es in Nebel und Nebel gehüllt, der uns an die andere Zeit, als wir in Marokko waren, überhaupt nicht erinnert.
Wir kamen um 1:30 Uhr morgens in unserer Unterkunft an und obwohl wir eine Suite gefunden haben, die jeden begeistern würde, sind wir so kaputt, dass wir uns nur hinlegen und ein weiches Bett genießen können.

JMSuites Suite in Casablanca

Buchen Sie hier Ihren Airport⇆Fez Transfer

Tag 2: CASABLANCA: Plaza de Mohamed V, Medina, Moschee Hassan II - MEKNÈS