Was in Pingyao an einem Tag zu sehen

Tag 8: Pingyao: Konfuzius-Tempel, Stadtturm, Rishengchang House of Finance Museum, Qingxu Guan, Neun Drachenmauern, Pingyao-Mauern

Der Wecker klingelt um 5:30 Uhr und in wenigen Minuten klopfen sie an die Tür und benachrichtigen uns, dass unsere Haltestelle geschlossen ist. In ein paar Minuten werden wir in der Stadt ankommen, also nehmen wir uns diese Zeit, um unsere Taschen abzuholen und die Liste der Orte zu überprüfen, die wir an einem Tag in Pingyao sehen müssen. Dies ist die Zeit, in der wir in dieser Stadt sein werden, die wir gelesen haben die Vergangenheit
Um 6.09 Uhr erreichen wir den Bahnhof Pingyao, wo Nancy, die Managerin von Datong Trip, uns überrascht empfängt, die Gesellschaft, mit der wir gestern im Hängenden Kloster und in den Yungang-Höhlen in Datong zusammen waren.
Er hat uns ein Auto gebracht, um uns zu unserem Hotel zu bringen, das ungefähr 2 Kilometer vom Bahnhof entfernt ist und ungefähr 40 RMB vom Bahnhof entfernt kostet.

Wir kamen im Hotel an, dem Pingyao Cheng Jia Hotel, einem wunderschönen traditionellen Haus mit spektakulären Zimmern. Ja, wir gewöhnen uns immer noch nicht an das Badezimmer ohne Dusche, wie wir es kennen, da sich nur die Artischocke an der Decke in der Mitte des Badezimmers befindet. Es ist also ziemlich schwierig zu duschen, ohne dass alles verloren geht.

Patio des Pingyao Cheng Jia Hotels

Nancys Absicht, nach uns zu suchen, besteht darin, über die gestrige Tour zu sprechen und zu bestätigen, dass alles gut gelaufen ist, beispielsweise eine Weile mit uns über die Empfehlungen zu plaudern, die wir für eine zukünftige Reise nach Europa aussprechen können, die sie machen möchte. Wir sind bis 7:30 Uhr morgens mit ihr in einem der Zimmer des Hotels und sprechen über die Unterschiede zwischen den "Reiseroutinen"Von einem Land in ein anderes, nachdem wir uns von ihr verabschiedet haben, gehen wir direkt, um uns die Dusche zu geben, die wir mehr als Essen brauchten, und das heißt, nach zwei Nächten mit dem Zug mussten wir in ein Duschbad fallen.
Nach 8 Uhr morgens und mit vielen Dingen was in Pingyao an einem Tag zu sehenWir gingen auf die Straße, um die Stadt zu essen.
Beim Verlassen finden wir eine traditionelle chinesische Stadt dass wir uns verlieben und das war es, wonach wir gesucht oder gedacht hatten, als wir anfingen, diese Reise nach China kostenlos vorzubereiten.
Ja, es ist wahr, dass es sehr auf den Tourismus ausgerichtet aussieht, aber es hört nicht auf, das zu haben rollen dass wir in einigen Städten finden und dass wir lieben.

Beginnen Sie das Leben in Pingyao als erstes am Morgen

Vor Beginn der Tour haben wir mit den Orten notiert was in Pingyao an einem Tag zu sehenWir gehen durch einen der Punkte, an denen sie die Eintrittskarten nach Pingyao verkaufen. Die Stadt kann kostenlos besichtigt werden, aber ohne dieses Ticket können Sie weder die touristischsten und interessantesten Denkmäler betreten noch die Mauer erklimmen.
Wir zahlen 75 RMB pro Person, hier geben sie uns den Studentenausweis zu, obwohl sie ihn mehrmals ansehen und überweisen, wenn er nicht 150 RMB gewesen wäre, und wir fahren einen Abschnitt der East Street entlang, wo wir die Gelegenheit nutzen, ein paar Kaffees für jeweils 22 RMB zu nehmen .

Pingyao Straßen

Wir saßen eine Weile in der Sonne und während wir mit diesen Kaffees Energie aufluden, überprüften wir die Planung aller Orte und verfolgten sie was in Pingyao an einem Tag zu sehen, die nicht wenige sind.
Es ist 9:30 Uhr morgens, als wir die Tour durch das Qinhan-Tor beginnen und Qingxu Guan besuchen, einen taoistischen Tempel, für den die Zeit offenbar nicht vergangen ist.

Qingxu Guan. Taoistischer Tempel in Pingyao. Was in Pingyao an einem Tag zu sehen

Wenn wir durch die weniger zentralen Straßen von Pingyao gehen, stellen wir fest, dass die Leute uns beobachten, aber vor allem die Einheimischen tun es, aber wir müssen sagen, dass es überhaupt nicht unangenehm ist, und umgekehrt. Und wenn Sie über diese Blicke lächeln, ist alles viel einfacher.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach China

- 10 wichtige Orte in China zu besuchen
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach China

Pingyao ist keine sehr große Stadt, zumindest nicht der historischste Teil, auf den wir uns konzentrieren werden, aber wie immer hören wir nicht auf, unsere großartige Entdeckung für Reisende zu machen, die CityMaps2Go-Anwendung, die wir als GPS verwenden und die uns genau durch all unsere führt Tour
Diese Anwendung funktioniert offline, wie wir bereits mehrfach erwähnt haben. Wenn Sie jedoch Anfragen zu Artikeln von Sehenswürdigkeiten, Aktualisierungen oder zum Herunterladen weiterer Karten stellen möchten, benötigen Sie eine Verbindung, besser, wenn es sich um ein 4G-Netzwerk wie T Mobile handelt. mit Berichterstattung hier in China.

Nach dem Besuch in Qingxu Guan folgen wir der Straße und betreten das Waffenmuseum. Die Wahrheit ist, dass wir in diesem Fall nicht wussten, wohin wir wollten, aber da es in dem Ticket enthalten ist, das wir gekauft haben, gehen wir und wir müssen sagen, dass die Enklave charmant genug ist, um einen Besuch wert zu sein.
Die nächste Station ist das China Chamber of Commerce Museum, ein weiterer Ort, der im Pingyao-Ticket enthalten ist.
Und es ist nicht lange her, dass wir angekommen sind und wir haben noch viele Dinge was in Pingyao an einem Tag zu sehen, aber wir haben bereits gesehen, dass die Stadt und die meisten Touristenattraktionen in ein paar Straßen konzentriert sind und dass es am attraktivsten und ratsamsten ist, sich in den angrenzenden Straßen zu verirren, um das traditionellste Pingyao sehen zu können.

Pingyao Straßen

Nach einigen Metern biegen wir durch die Hauptstraße Nan Dajie ab, die zu diesem Zeitpunkt bereits sehr lebhaft und voller Farben und Gerüche der lokalen Küche ist, auf die wir uns freuen. Wir lieben Pingyao und dass wir gerade angekommen sind!

Nan Dajie Was in Pingyao an einem Tag zu sehen

Wir betreten das Tianjixiang Museum, einen anderen Ort was in Pingyao an einem Tag zu sehen, die auch das Ticket eingibt. Was uns an diesem Besuch am meisten anzieht, sind ohne Zweifel die unglaublichen Aussichten, die man vom hohen Teil aus hat, von wo aus wir einen besonders schönen Blick auf die Dächer der Stadt Pingyao haben.

Pingyao Ansichten vom Tianjixiang Museum

Nach 11 Uhr morgens und schon mit dem Magen, der Aufmerksamkeit verlangte, hielten wir einige Minuten an einem der wenigen Orte an, an denen wir etwas Süßes tranken, und wir haben überhaupt nicht gefrühstückt, nur ein paar Kaffees vor ein paar Stunden.
Um 11:30 folgen wir der Route und erreichen die Cheng Huang Tempelstraße, wo wir zum Cheng Huang Tempel abbiegen, einem wichtigen Besuch in Pingyao.

Pingyao

Von hier aus gehen wir weiter bis zum Konfuzius-Tempel, ein wunderschöner Tempel und ist, dass Pingyao zweifellos ein beeindruckender und unverzichtbarer Besuch für jeden ist China Route.
Wir fahren durch den Norden und direkt vor dem Pingyao Theater Wir finden die Mauer der neun Drachen, eine Mauer, die der in der Verbotenen Stadt Peking sehr ähnlich ist.
Von hier aus fahren wir weiter zu den Pingyao-Mauern, aber zuerst halten wir in einem lokalen Restaurant, das gut aussieht, zum Mittagessen an.
Wir bestellten einen Teller mit Knödeln und einen mit Fleisch mit Gemüse sowie eine Flasche Cola und einen weiteren mit Wasser für 118RMB. Alles super!
Wir gehen davon aus, dass es hier in China sehr schwierig sein wird, Restaurants zu empfehlen, da es praktisch unmöglich ist, die Standorte oder den Namen anzugeben. Daher empfehlen wir Ihnen, das zu tun, was wir tun: eine Website, die Ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht, ohne darüber nachzudenken innen!

Essen in Pingyao

Mit bereits gestimmtem Magen kehren wir zu den Straßen von Pingyao zurück, um direkt neben dem Ort anzuhalten, an dem wir in den alten Regierungsgebäuden gegessen haben. Von dort, wo Sie zum Turm hinaufsteigen, haben Sie einen fantastischen Blick auf die Straße.

Pingyao Ansichten

Wir setzen den Besuch der Orte fort was in Pingyao an einem Tag zu sehen und wir machen uns auf die Suche nach einem Eingang, um die zu besichtigen Pingyao WandMit so viel Pech, dass alles, was wir gefunden haben, geschlossen ist und wir nach Bei Dajie müssen, wo Sie den nördlichen Teil von Pingyao direkt neben unserem Hotel erreichen, was trotz der fast 45 Minuten, die wir haben Wir haben einen Spaziergang gemacht, der uns geholfen hat, die weniger touristische Gegend von Pingyao zu besuchen, wo wir in den belebtesten Gegenden auf viel weniger verbreitete Szenen gestoßen sind.

Umgebung der Innenstadt von Pingyao

Pingyao Gesichter

Da wir so nah am Hotel waren, nutzten wir die Gelegenheit, um uns einen Moment zu nähern und so eine Tüte mit einigen Einkäufen zu hinterlassen, die wir getätigt hatten, und uns ein paar Minuten auszuruhen und ein paar Anrufe nach Hause zu tätigen, mit denen wir seit einigen Tagen nicht mehr gesprochen haben.
Eine halbe Stunde später sind wir schon da Pingyao Wände und es ist so, dass diese Stadt uns keinen Waffenstillstand geben will und uns ruft, uns in ihren Straßen zu verirren.
Er Besichtigung der Mauern von Pingyao, ebenfalls in dem Ticket enthalten, das wir kaufen, ist weniger interessant, da es Ihnen eine völlig andere Perspektive der Stadt bietet und Sie die Straßen sehen können, die am weitesten vom Zentrum entfernt sind und die Ihnen das weniger touristische Pingyao zeigen.
Wir steigen wieder am Fengyi-Tor ab und kehren zu den touristischsten Straßen der Stadt zurück, um uns mit Farbe und Animation zu füllen.

Pingyao Stadtturm

Pingyao Straßen

Wenn Sie heute Nachmittag ankommen, ist es Zeit, ziellos durch die Straßen von Pingyao zu laufen, mit weniger Menschen, wenn der Nachmittag hereinbricht, da viele einheimische Touristen, die in organisierten Gruppen kommen, dies bei Besuchen tun Eines Tages hier am Morgen ankommen und am Nachmittag abreisen.

Pingyao

Im Reiseführer sehen wir gute Meinungen über das Sakura Café, ein Restaurant, in dem westliche Küche serviert wird. Da wir wissen, dass dies nicht üblich ist, nutzen wir die Gelegenheit, um a zu probieren westliche Küche Dosis und wir bestellten eine Thunfischpizza (übrigens ziemlich fair), eine Lasagne, Bier und Cola für 140RMB.

Abendessen im Sakura Café in Pingyao

Wir wollten ein wenig Gastronomie ändern, aber die Wahrheit ist, dass wir danach bei der chinesischen Küche geblieben sind. Zumindest für den Moment.
Es ist mehr als am Nachmittag, wenn wir nachts wieder ausgehen, um ein paar Fotos zu machen, da Pingyao eine dieser Städte ist, die sich bei wechselndem Tageslicht komplett ändern.

Einbruch der Dunkelheit in Pingyao

In Pingyao bricht die Nacht herein

Nachdem wir durch die zentralsten Straßen von Pingyao gelaufen sind und nach diesen letzten zwei Nächten im Zug sehr müde waren, kehren wir zum Pingyao Cheng Jia Hotel zurück, um uns auszuruhen.
Morgen früh fahren wir nach Xi'an, eine weitere Stärke davon Reise nach China, aber bevor du endlich ein Bett genießt!

Pingyao, eine wichtige Station auf einer Route durch China

* Post in Zusammenarbeit mit TMobile

Tag 9: Pingyao - Xi'an: Xi'an Mauern, Glockenturm, Trommelturm, muslimisches Viertel, Xi'an Moschee