Magdalena Island und Marta Island Tour von Punta Arenas

Tag 15: Magdalena Island und Marta Island Tour von Punta Arenas - Puerto Natales

Heute ist ein besonderer Tag auf dieser Reise nach Chile und auf die Osterinsel, da es der Tag ist, an dem wir das machen werden Magdalena Island und Marta Island Tour von Punta Arenas.

Wie wir gestern erklärt haben, als wir die Tour durch alle Sehenswürdigkeiten in Punta Arenas begonnen haben, haben wir uns als erstes an die Büros von Solo Expediciones gewandt, der Firma, mit der wir dies tun werden Tour Magdalena Island und Marta Island Die Reservierung zu bestätigen und mit der Bestätigung der Wettervorhersage für heute, die sie uns mitteilen, ruhig zu bleiben, ist ziemlich gut, etwas Kompliziertes in Punta Arenas, wo, wie die Einheimischen sagen, das häufigste ist "sehe die Sonne im Regen scheinen".

Am frühen Morgen in Punta Arenas

Pünktlich um sechs und ein paar Minuten gehen wir zur Rezeption des Hotels José Nogueira, um unser Gepäck auszuchecken und an der Hotelrezeption zu lassen, damit sie es während der Tour heute Morgen aufbewahren können, da wir heute abreisen in Richtung Puerto Natales, wo wir einen weiteren Teil dieser unglaublichen Reise beginnen werden.

Es ist Zeit, um 6:30 Uhr morgens vor den Türen des Büros von Solo Expediciones zu sein, das die Sammelstelle ist und sich nur wenige Minuten von unserer Unterkunft, dem Hotel José Nogueira, entfernt befindet, in dem wir heute Nacht geschlafen haben.
Als wir so früh abreisten, konnten wir weder im Hotel frühstücken noch etwas offenes finden, auch nicht für Kaffee. Mit leerem Magen gehen wir ins Büro, von wo aus sie uns zum Einstiegspunkt bringen, um dort zu beginnen Magdalena Island und Marta Island Tour von Punta Arenasund wo wir die anderen Reisenden treffen.

Die Tour beginnt offiziell um 7 Uhr morgens, obwohl das Unternehmen Sie um 6:30 Uhr morgens auffordert, um Verzögerungen zu vermeiden, was eine großartige Idee zu sein scheint, um Probleme zu vermeiden, wie wir sie am Tag der Geysir-Tatio-Tour hatten .
Sobald es soweit ist, fahren wir mit ein paar Bussen zum Abfahrtsdock in Laredo Bay, etwa 20 Minuten von Punta Arenas entfernt, wo wir mit dem Boot für 65 Personen fahren, die sie in 45 Minuten erreichen Magdalena Insel.

Begeben Sie sich auf die Magdalena Island Tour

Sobald wir in Isla Magdalena angekommen sind, haben wir 1 Stunde Zeit, um die Insel zu genießen. Bei guten Wetterbedingungen begeben wir uns auf eine 20-minütige Navigation, um Marta Island zu erreichen, eine Insel, auf der Sie Seelöwen sehen können. Wir haben den Zeitfaktor zunächst nicht verstanden, aber sie erklären, dass dieser Bereich eine hat besonderes Wetter und wenn das Wetter schlecht ist, bewegt sich das Boot viel, hier geht es nicht von Bord, so dass Sie die Seelöwen nicht sehen können, zusätzlich zu viel Schwindel. Wenn es also schlechtes Meer oder Wind gibt, vermeiden Sie diesen Stopp.
Im Moment ist die Vorhersage gutes Wetter, daher werden wir Pachamama weiterhin bitten, so weiterzumachen und diese unglaubliche Zeit zu genießen, die wir seit Beginn unserer Reise nach Chile in 31 Tagen hatten.

Nach ca. 40 Minuten Navigation erreichen wir die Magdalena Insel wenn um 8:15 Uhr morgens, mit einem ruhigen Meer und einem unglaublichen blauen Himmel, was uns den besten Rahmen für diese Magdalena Island und Marta Island Tour von Punta Arenas gibt.

Die Magdalena Island und Marta Island Tour startet in Punta Arenas

Sobald wir alle von Bord gegangen sind, erhalten wir mehrere Anweisungen, die, obwohl sie offensichtlich erscheinen, nicht schlecht zu merken sind, insbesondere wenn es darum geht, zwischen Tieren zu gehen, und wir müssen versuchen, unsere Anwesenheit weniger auffällig zu machen:
- Die Tour über die Insel ist kreisförmig und führt durch den Leuchtturm. Sie können die markierten Pfade zu keinem Zeitpunkt verlassen. Unter keinen Umständen.
- Es ist völlig verboten, die Pinguine zu füttern, zu berühren oder zu belasten. Dies mag offensichtlich erscheinen, aber es wäre nicht das erste Mal, dass jemand über die Schnur springt, um ein Selfie mit einem Pinguin zu machen. Sie können sich also vorstellen, wie wichtig es ist, sich bewusst zu sein, wo wir sind und dass wir nur Gäste sind.
- Obwohl wir uns alle darauf freuen, die Pinguine zu fotografieren, gibt es auf der Isla Magdalena Tausende, daher ist es keine gute Idee, mit den ersten, die wir sehen, 20 Minuten anzuhalten, da wir den Rest der Tour sehr schnell erledigen müssen.
- Die Zeit auf der Isla Magdalena beträgt 1 Stunde, mehr als genug Zeit, um die Insel zu umrunden, anzuhalten, Fotos zu machen und den Ort zu genießen.
- Für den Fall, dass ein Pinguin vor Ihnen vorbeikommt, was seit dem Gehen mit völliger Freiheit sehr häufig ist, müssen Sie einen Sicherheitsabstand einhalten und immer versuchen, Ihren Weg nicht zu behindern.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Chile

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Chile
- 10 erstaunliche Orte in Chile zu sehen
- Beste Reiseversicherung für Chile

Magdalena Insel Tour

Nach den Empfehlungen, die uns gegeben wurden, versuchen wir, nicht zu viel aufzuhören, obwohl wir Ihnen versichern, dass wir uns praktisch gegenseitig drängen müssen, um nicht vor den ersten Pinguin zu treten, den wir vor uns haben, und das heißt, so sehr wir es erklären, ist das Gefühl unbeschreiblich .
Darüber hinaus zeigt keines der Fotos, die wir gemacht haben, die Bilder, die wir glücklicherweise gesehen haben, und Sie müssen nur denken, dass es auf der Isla Magdalena mehr als 60.000 Pinguinpaare gibt, sodass Sie sich vorstellen können, wie viele davon Sie währenddessen sehen Besichtigen Sie die Insel.

Während wir vorwärts gehen, erkennen wir, wie viel Zeit auf uns zukommt, obwohl wir ausreichend sind. Deshalb müssen wir die Zeit verlängern, um zu versuchen, den Bereich des Leuchtturms so schnell wie möglich zu erreichen, und haben somit ungefähr 20 Minuten Zeit den Weg von dort zum Boot zu machen.

Magdalena Insel Tour

Wenn wir den visuellen Faktor berücksichtigen, werden wir Ihnen sagen, dass der erste Teil der Route vom Moment der Ausschiffung bis zum Leuchtturm der landschaftlich schönste ist. Wenn Sie sich also etwas mehr Zeit nehmen müssen, tun Sie dies in diesem Bereich und lassen Sie etwas Zeit 15-20 Minuten für die Fahrt vom Leuchtturm zum Schiff.

Wie wir bereits sagten, vergeht die Zeit auf der Magdalena Island Tour wie im Fluge, so dass wir uns fast ohne es zu merken wieder im Boot befinden, mit einem Lächeln von Ohr zu Ohr für die Erfahrung und mit der Ankündigung eines guten Wetters, etwas, das Es wird uns ermöglichen, nach Marta Island zu fahren und so die von uns geplante Magdalena Island Tour abzuschließen.

Auf dem Weg nach Marta Island

Wir brauchten ungefähr 20 Minuten, um Marta Island zu erreichen und entdeckten aus einer anderen Entfernung eine andere Enklave, in der wir nicht müde werden würden, ein paar Stunden zu sein, und genossen das Geschenk, das er uns gegeben hat, sowohl Tag als auch Natur.

Panorama Marta Island

Marta Island

Mit einem praktisch flachen Meer und einer Sonne, von der wir befürchteten, dass sie nicht aufgehen würde, nähern wir uns immer mehr der Isla Marta, wo es nicht möglich ist, von Bord zu gehen, da sie von einer Kolonie von Seelöwen bewohnt wird und sie in diesem Fall keinen Kontakt mit Menschen haben können in dem der Kapitän die Besatzung warnt, uns zu allen zu begleiten, die auf das Dach steigen und dort sitzen wollen, um fast 20 Minuten lang die unglaublichen Aussichten und Bilder zu genießen, die wir vor uns haben.

Es ist kurz nach 11:00 Uhr morgens, als sie uns sagen, dass wir zurück nach Punta Arenas fahren müssen, wo wir ungefähr 45 Minuten Navigation haben, um Kaffee und ein paar Kekse zu trinken und zusätzlich halb schläfrig zu werden dass der frühe Vogel heute seinen Tribut fordert.
Wir kommen kurz vor 12 Uhr morgens in Bahía Laredo an, wo ein Bus auf uns wartet, der uns zurück zum Bereich der Plaza de Armas von Punta Arenas bringt und dort endet Magdalena Island und Marta Island Tour von Punta Arenas und eine Erfahrung, die wir nie vergessen werden.
Von hier aus und da es 12:00 Uhr morgens ist, nutzen wir die Gelegenheit, um uns dem Friedhof von Punta Arenas zu nähern, einem der Orte, die wir ebenfalls in der Stadt empfehlen und die wir nicht missen wollten, nachdem wir gestern keine Zeit hatten.

Obwohl wir vor einem kurzen Stopp in der Kathedrale von Punta Arenas einen kleinen Besuch machen, bevor wir uns auf den Weg machen, um die fast anderthalb Kilometer zu fahren, die uns vom städtischen Friedhof trennen, den wir ursprünglich geplant hatten, ein Taxi zu nehmen, beschlossen wir am Ende zu Fuß zu gehen Die Atmosphäre der Stadt genießen.

Kathedrale von Punta Arenas

Obwohl der Besuch etwas seltsam erscheint, können wir Ihnen sagen, dass der Punta Arenas Cemetery als einer der faszinierendsten Friedhöfe in Südamerika gilt, auf dem die prächtigsten Mausoleen mit den bescheidensten Gräbern koexistieren.

Städtischer Friedhof

Nach dem Besuch, der nicht länger als 45 Minuten dauert, müssen wir sagen, dass es nicht genau das war, was wir als wesentlichen Besuch betrachten können. Wenn Sie also nicht viel Zeit haben und ihn verlassen möchten, haben Sie unsere volle Zustimmung.

Sie sind etwas mehr als 1 Uhr mittags, also ist es an der Zeit, nach dem ganzen Tag, den wir haben, ein Restaurant zum Essen und Ausruhen zu finden. Wir schauen uns TripAdvisor an, wie immer, und stellen fest, dass das zweite Restaurant in Punta Arenas hinter dem Kiosk Roca, in dem wir gestern waren, sehr nahe an unserem Standort liegt. Ohne viel nachzudenken machen wir uns auf den Weg nach La Marmita.

Nachdem wir die Speisekarte durchgesehen hatten und alles gefällt, entschieden wir uns für einen geräucherten Lachs mit Salat, einen Teller mit gegrilltem Lachs und einen südlichen Seehecht, die wirklich beeindruckend sind, sowie ein Bier, Soda und ein Dessert Apfel, der uns atemlos macht, begleitet von zwei Express von 39800CLP.

Essen in La Marmita

Es ist fast 3 Uhr nachmittags, als wir gerade gegessen haben und sehen, dass wir noch etwas mehr als eine Stunde Zeit haben, um abzureisen Bus von Punta Arenas nach Puerto Natales Wir haben uns entschlossen, uns an das Hotel José Nogueira zu wenden, in dem wir heute Nacht übernachtet haben, um die Familie anrufen zu können, da wir morgen mit der Zeitumstellung sicherlich nicht rechtzeitig zum neuen Jahr gratulieren können. Wie auch immer, wir nutzten die Gelegenheit, um uns für eine Weile zu verbinden, Fotos herunterzuladen und fast eine Stunde zu warten, bis unser Bus nach Puerto Natales um 5:15 Uhr nachmittags abfährt.
Wenn es 4:45 Uhr ist, nähern wir uns dem Bus-Süd-Bahnhof, wo die Busse von dieser Firma abfahren und ungefähr 200 Meter vom Hotel entfernt sind, wo wir in weniger als 5 Minuten ankommen und wo wir finden Ein kleines Terminal, in dem wir die Tickets nicht validieren müssen, da wir sie über das Internet gebucht haben, damit nicht der Platz knapp wird.

Punta Arenas Bus-Sur Station

Pünktlich fahren wir in der Bus von Punta Arenas nach Puerto Natales und pünktlich fahren wir zum nächsten Ziel unserer Reise und zum Tor nach Torres del Paine, einem der Hauptgründe für diese Reise.
Wir haben ungefähr dreieinhalb Stunden Fahrtzeit, also ist es Zeit, sich niederzulassen, zu entspannen und die Landschaft zu genießen und eine gute Lesezeit zu haben, die wir in letzter Zeit sehr vermissen, wenn wir so früh aufstehen und nachts fallen.

Wir erreichen die Station Puerto Natales Rodoviario um 20:30 Uhr nachmittags, obwohl wir bedenken müssen, dass es zu dieser Jahreszeit normalerweise nach 12 Uhr nachts dunkel ist, sodass wir zu dieser Zeit feststellen, dass es immer noch still ist tagsüber, obwohl auf den Straßen nicht viel Atmosphäre herrscht.
Die nächsten 3 Nächte werden wir im The Singing Lamb übernachten, einem bekannten Hostel in Puerto Natales, das ungefähr anderthalb Kilometer von der Bushaltestelle entfernt ist, die wir gerade angekommen sind, zu Fuß erreichbar und das nach der Erfahrung Und wenn wir die Preise für Taxis kennen, hätten wir das mit dem Auto tun können, um unnötige Anstrengungen zu vermeiden.

Nach einem kurzen Check-in lassen wir unser Gepäck im Zimmer und berücksichtigen die aktuelle Zeit. Morgen müssen wir früh zurück, da wir die Balmaceda- und Serrano-Gletschertour haben. Wir suchen sofort einen Platz im Was für ein Abendessen. Unsere erste Option ist das Café Kaikén, ein sehr empfehlenswertes Restaurant, aber im Moment sind keine Tische verfügbar. Deshalb haben wir uns für ein Restaurant entschieden, das sehr nahe an Sushi liegt, das ebenfalls empfohlen wird und in dem wir den schlimmsten Fehler machen, den wir machen können. Es ist der schlimmste Japaner, in dem wir je gegessen haben, und es sieht so aus, als wären wir mal gegangen. Es ist also der schlimmste Fehler, den wir machen konnten. Von hier aus ist das G Sushi Patagonia völlig entmutigt.

Und so kehren wir nach diesem etwas katastrophalen Abendessen zu The Singing Lamb zurück, wenn sie 11 Uhr nachts verbringen und einen Sonnenuntergang in Puerto Natales genießen, der uns daran erinnert, wie wunderbar die Natur ist.

Sonnenuntergang in Puerto Natales

Tag 16: Balmaceda- und Serrano-Gletschertour ab Puerto Natales