MYSORE, LETZTE STUFE IN KARNATAKA

Nach drei Tagen in Bangalore ein wenig arbeitend (was ich schon gespielt habe ...) haben wir unsere samosas, unseren kleinen zug genommen und im augenblick sind wir schon in der stadt von Mysore. Wenn ich bei unserer Ankunft ein paar vom Fenster aus gesehen habe Kühe und Schafe in Leuchtstofffarben: pink, gelb, orange ... Lety hat es nicht geglaubt, bis sie es mit eigenen Augen gesehen hat! Dann würden sie uns das erklären Sie färben die Tiere eines Tages im Jahr für einen Urlaubund das dient auch dazu töte alle Parasiten haben Aber wir sind nicht hierher gekommen, um Tiere zu sehen (oder wenn? Schauen Sie unten ...), sondern um die Berühmten zu sehen Stadtpalast.

Mysore ist keine besonders schöne Stadt. Ein Spaziergang durch die Straßen ist nicht besonders schön, aber wir sind soooo froh, gekommen zu sein. Und der Fehler liegt bei ihm Mysore Palast. Auf den ersten Blick sieht es eher aus wie ein Palast, okay, ziemlich groß, dass ja ... aber Der Schatz ist drinnen! Die zwei Durbar-Räume, wo sich der Maharadscha mit seinen Würdenträgern und dem Rest der Leute getroffen hat, die zuschauen, sind sie von unschätzbarem Wert! Es ist ein wahres Geschenk. Kein Zweifel Eines der beeindruckendsten Dinge, die wir während der Reise gesehen haben. Wir werden nicht mehr verraten, tatsächlich können Sie nicht einmal Fotos machen, daher stammen die von uns angegebenen Fotos von der offiziellen Website der Website. Wenn Sie mehr wissen wollen, kommen Sie!

Fotos von www.mysorepalace.gov.in

Wenn die Straßen nicht angenehm sind, gehen Sie die Devaraja Markt Ja, das ist es. Die Stände sind gruppiert, je nachdem, ob sie Früchte verkaufen (sie werden auch gruppiert, je nach Frucht! Bananen, Kokosnüsse ...), Blumenangebote, Weihrauch und Parfums, farbige Pulver, Halsketten usw. Dann finden Sie andere Orte, an denen Sie bei 30 Grad Mäntel und Wollpullover verkaufen. Und hier ist auch Winter!

Nachdem wir uns einen Pizza-Binge geschlagen haben und zum x-ten Mal einem Tuctuc-Fahrer zugehört haben, der uns den Ausflug zu einem Markt verkauft, auf dem Zigaretten und Weihrauch hergestellt werden, der nicht touristisch ist, bla bla, und der uns auch in ein Café (Amsterdamer Stil) bringen kann , Textwörter) wir gehen zu Kathedrale von Sta Philomena, umgeben von Schulen und spielenden Kindern. Hier haben wir die "schlaffsten" Schafe der Welt gesehen!

Wenig mehr mussten wir besuchen. Wir verlassen für den nächsten Tag den Aufstieg zum Chamundi Hügel, dass wir theoretisch die mehr als 1.000 Stufen hinuntergehen würden. Keiner von uns war an diesem Morgen jedoch zu begeistert, also gingen wir zurück in die Stadt und beendeten den Tag mit einem Spaziergang zum Hotel, überquerten viele Moscheen, Süßwarenläden (ein Muss, um Gulabs Jamun aufzutanken) und Szenen eigenartig, sadus, langweilige Busfahrer sehr majestätisch ... Wir fangen die Rucksäcke und den Bahnhof auf dem Weg zu unserem letzten Ziel der ersten Etappe in Indien!

Wie komme ich dorthin?

Von Bangalore aus nahmen wir um 11.30 Uhr einen Zug, der uns in weniger als 3 Stunden hierher brachte. In der zweiten Klasse, aber mit nummerierten Sitzen, kostete es uns INR 80 pro Kopf. Vom Bahnhof zu unserer Hotelzone kostet ein Tuctuc ca. 30 INR.

Wo man schlafen kann

Wir haben es in der MTR Residency gemacht

Besuche

- Palast Der Eintritt kostet 250 INRWir versuchen, einen Studentenrabatt zu bekommen, selbst wenn wir mit dem Schulleiter sprechen, aber nichts. Sie treten durch das Südtor ein und theoretisch auch dort, aber wir gingen durch den Norden, der eine halboffene Tür hatte. Das Gelände der Gärten ist kostenlos, aber das Beste ist, dass Sie die Kamera und die Schuhe an verschiedenen Orten kostenlos im Palast lassen müssen. Der Preis beinhaltet einen Audioguide, der nicht sehr schwer ist (auch wenn ein Argentinier spricht, erkenne, dass es müde Idioten sind! Mit all der Liebe: P).

- Chamundi Hill: er fängt Bus 201 am Stadtbusbahnhof. Es kostet INR 30 und lass es ganz auf. Um auszusteigen, haben wir es in einem anderen geschäftigen Bus ohne Klimaanlage gemacht, aber das macht die gleiche Strecke zum halben Preis. Um den Tempel zu betreten, muss man bezahlen 100 INRhaben wir nicht.