Marrakesch Flughafen in die Innenstadt

Tag 1: GIRONA - MARRAKECH

Freitag, 28. Oktober 2011

Heute Morgen ertönte der Alarm wie jeden Morgen, es gab nur einen kleinen Unterschied, er hat etwas früher als normal geklungen und deshalb hatten wir heute viele Dinge vorzubereiten und viele Dinge zu überlegen, einschließlich a Transfer vom Flughafen Marrakesch in die Innenstadt. Werden wir einen Ausflug machen?
Die Illusion, mit der wir aufgestiegen sind, war nicht die übliche, obwohl es Freitag ist. Heute ist ein "großartiger" Tag, heute ist der Tag, an dem wir zu unserem begehrten Kurzurlaub aufbrechen: Heute werden wir es tun Marrakesch und Essaouira, unser erster Reise nach Marokko!!!
Es ist lange her, dass wir diesen Fehler vor einer Reise hatten und dass wir vor nicht mehr als zwei Monaten aus dem spektakulären Irland zurückgekehrt sind, wo wir 10 Tage lang ein wundervolles Land bereist haben, das uns atemberaubende Bilder bot.
Am Morgen gingen wir wie jeden Freitag zur Arbeit, aber Roger ist gekommen, um mich ein wenig von unserer üblichen Abreise zu finden und zum Flughafen von Girona zu fahren.
Wir brauchen etwas mehr als 20 Minuten, um anzukommen, und nachdem wir das Auto auf dem Parkplatz stehen gelassen haben, gehen wir direkt los, um die Tasche zu überprüfen.

Um Probleme zu vermeiden, haben wir es diesmal vorgezogen, einen Koffer zu überprüfen und damit mehr Gewicht zu sparen ... Sie wissen, was diese Billigunternehmen haben! Und dass wir diesmal (wie viele andere auch) kein Angebot erhalten haben, aber aufgrund der Nähe zum Flughafen ist dieses Unternehmen besser für uns oder für Zeitpläne.
Im Moment ist das Flugzeug nicht zu spät und alles ist in Ordnung, es hat sogar aufgehört zu regnen, was uns beruhigt.
Am Ende ist der Flug mit etwas mehr als einer halben Stunde Verspätung und fast ohne es zu merken, zwischen der Überprüfung des Führers, dem Lesen ... der Kommandant hat angekündigt, dass wir im Begriff sind zu landen.
Ich werde nicht lügen, Marrakesch Er hat sich aus der Luft in mich verliebt. Marrakesch ist pink, ja, kein Scherz, es ist pink !!
Ich sehe es bereits aus der Luft und weiß, dass es mir gefallen wird, dass es zurückkehren wird ... und dass wir noch nicht gelandet sind. Aber diese Dinge fühlen sich manchmal an. Es war eine Liebe auf den ersten Blick. Ein Schwarm.
Wir sind gelandet und haben das Einreiseformular für das Land ausgefüllt (sie haben es uns im Flugzeug gegeben, aber wir hatten den Stift nicht zur Hand, also haben wir ihn nicht ausgefüllt), wir haben die Passkontrolle durchlaufen und sind dann gegangen, um den Koffer zu holen.
Wir gehen zum Wechselbüro und sehen, dass es nicht sehr hoch ist, also wechseln wir nur 50 Euro.

Denken Sie auch daran, dass Sie, wenn Sie in Marokko Internet haben möchten, nicht nur eine SIM-Karte am Flughafen kaufen können, sondern auch eine Holafly SIM-Karte in Spanien zu sein, mit dem Sie vom Moment Ihrer Landung an Internet haben, die Zeit der Verhandlungen sparen und den gesamten Prozess, um das Internet in Marokko zu haben, viel komfortabler, schneller und einfacher machen.
In diesem Fall haben Sie mit der Holafly-SIM-Karte mehrere GB, um im Internet zu surfen (abhängig von der von Ihnen gewählten Option), diese wird Ihnen kostenlos zu Hause zugesandt, Sie behalten Ihre WhatsApp-Nummer und Sie erhalten einen Support-Service auf Spanisch. Hier können Sie Ihre Holafly Prepaid-SIM-Karte mit einem kaufen 5% Rabatt für unsere Leser

Weitere Informationen finden Sie auf der Holafly-Post, der besten Prepaid-SIM-Karte für Reisen

Und endlich sind wir auf der Straße! Der erste Eindruck ist gut, sehr gut ... obwohl wir nur den Ausgang des Flughafens gesehen haben. Aber in diesem Moment kann man sich etwas aus einem Land vorstellen, und wenn nicht, sagen sie uns auf unserer Reise nach Indonesien im letzten Jahr, dass wir bei unserer Ankunft einen guten "Schlag" erlitten haben.
Wenn wir den Flughafen verlassen, sehen wir links den Bus Nr. 19, der uns bringen wird vom Flughafen Marrakesch in die Innenstadt, der Platz von Djemma el Fna.
Eine viel bequemere Option ist die Buchung dieses direkten Transfers vom Flughafen zum Hotel.

Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Sie berechnen uns 50 Dirham pro Person Hin- und Rückfahrt (30 Dirham, wenn nur in eine Richtung). Das Mädchen, das uns die Erklärungen gibt, spricht perfekt Spanisch und es zeigt, dass sie sehr an den Tourismus gewöhnt ist.
Wir reisen 15 Minuten durch die Stadt und ich sehe es immer noch wie aus dem Flugzeug. Es ist rosa, aber sehr rosa. Und vermittelt Ruhe. Der erste Eindruck ist sehr gut.
Der Bus verlässt uns auf dem Platz und wir treffen einige Leute, die uns anbieten, uns zu helfen. Wir sagen ihnen, dass wir keine Hilfe brauchen und beschließen, selbst den Weg zu finden.
Nachdem wir einige Minuten lang versucht hatten, entschieden wir, dass es am besten ist zu fragen, und wir haben dies bereits vollständig in den Platz Djemma el Fna integriert.
Wir wollen alles sehen und gleichzeitig das Riad Assalam erreichen, weil wir immer noch mit Koffern beladen sind. Nach den ersten Emotionen entscheiden wir, dass wir uns auf die Suche nach dem Riad konzentrieren müssen.
Am Ende, ohne es selbst finden zu können, beschlossen wir, einen der „Träger“ auf der Plaza des Ferblantiers um Hilfe zu bitten, bis wir zu Fuß von der Stelle gekommen sind, an der der Bus uns verlassen hat.
Fragen Sie ein paar Mal und nehmen Sie uns direkt! Wir hätten es nicht alleine finden können! Es ist zwischen einigen Gassen eingeschlossen, ohne dass ein Name für uns sichtbar ist. Es ist normal, dass die Eigentümer des Riad Ferblantiers die "Mieter" anbieten.
Nachdem wir einige beeindruckende Straßen in weniger als 2 Minuten besichtigt haben, erreichen wir das Riad Assalam. Wir geben ein paar Dirham-Trinkgelder und hacken die Glocke ...
Eine beeindruckende Welt erwartet uns im Inneren !!!
Die Besitzer zeigen uns das ganze Riad Assalam und wir waren nicht nur vom Zimmer beeindruckt, sondern von allem im Allgemeinen. Die Terrasse ist beeindruckend, die Ruheräume, in denen wir frühstücken werden ... usw.
Wir haben sicherlich Glück mit der Wahl gehabt.
Wir ruhen uns eine Weile im Raum aus und gehen sofort spazieren, was wir heute am meisten tun.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Marrakesch

- 50 Dinge zu sehen und zu tun in Marrakesch
- Die 5 besten Touren und Ausflüge in Marrakesch
- Der beste Wüstenausflug von Marrakesch
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Marrakesch
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Marokko
- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Marokko
- 10 wichtige Tipps für die Reise nach Marrakesch

Heute Nachmittag haben wir beschlossen, es ohne Kameras zu machen ... heute wollen wir alles aufsaugen, ohne den Abzug zu lassen.

Bereits wenn wir abreisen, ist es nach 7 Uhr nachmittags, so dass wir nicht viel Zeit haben, dies auszunutzen. Wir wollen in kurzer Zeit viel tun ... hahaha
Und am Ende landen wir natürlich auf dem berühmtesten Platz in Marrakesch, Djemma el Fna Platz, der sich mit Menschen und vor allem mit der Umwelt vermischt.
Wir entdecken eine ganze Welt voller Essen, Gerüche, Empfindungen ... gemischt mit dem Lärm von Motorrädern und den Gebeten von Moscheen.
Wir freuen uns ... und das zeigt sich im Gesicht. Erster Eindruck: 10 für Marrakesch!!
Heute essen wir im Che Chegrouni zu Abend. Es ist ein empfohlenes Restaurant in den Guides und in vielen Foren. Sie sagen, er hat der beste Couscous in Marrakesch.
Es ist das erste, das wir versucht haben und wir können bestätigen, dass es großartig ist !!
Wir gehen auf die Terrasse und obwohl wir in der ersten Reihe keinen Tisch haben, um die Atmosphäre des Platzes zu sehen, können wir am Ende eine zweite Reihe bekommen, die zwar keine Aussicht bietet, aber perfekt für unseren ersten Kontakt mit der marokkanischen Küche ist.
Wir hatten Hühnchen Tajine mit Zwiebeln und Oliven, Couscous mit Fleisch, einen Liter Wasser und eine Dose Cocacola für 134 Dirham.

Jmaa el Fna Platz

Die Oliven sind im Laster, sehr gut, und ich möchte einen "Tank" mit nach Hause nehmen.
Nicht schlecht zu beginnen, das hält das Budget!
Nach dem Abendessen beschlossen wir, die Riad Zitoun Straße zu umrunden, um das Abendessen etwas zu senken. Nachdem wir festgestellt hatten, dass die Atmosphäre sehr lebhaft ist, kehren wir zum Djemma el Fna Platz zurück, um eine letzte Kurve zu machen, bevor wir zum Riad Assalam zurückkehren, um uns auszuruhen.
Ohne es zu merken, sehen wir, dass es nach 22 Uhr ist und wir entscheiden, dass es Zeit ist zurückzukehren ... morgen wollen wir die Stadt verbrennen !!! Und dafür müssen wir uns ausruhen ...

Tag 2