Transfer vom Flughafen ins Zentrum von Bologna

Tag 1: GIRONA - BOLOGNA

Donnerstag, 1. November 2012

Heute ertönte der Alarm etwas früher als gewöhnlich, wir müssen wie jeden Donnerstag zur Arbeit gehen, aber dann, sobald wir heute, am 11. Oktober, abreisen, kehren wir nach einem Jahr endlich zurück zu Italien!! In ein paar Stunden sind wir voll Transfer vom Flughafen ins Zentrum von Bologna.
Seit Jahren, fast jedes Jahr, mindestens einmal, machen wir eine Reise nach Italien. Es ist wie ein Ritual, wie eine Verpflichtung, und wenn wir es nicht tun, scheint uns etwas zu fehlen.
Die letzten waren letztes Jahr, im Januar, La Toscana, und im April desselben Jahres kehrten wir nach Sardinien zurück
Die heutigen Stunden verliefen den ganzen Morgen über sehr langsam, bis wir uns um 3 Uhr nachmittags auf den Weg zum Flughafen Girona gemacht haben, nachdem wir zu Hause etwas schnelles gegessen hatten.
Wir fliegen mit Ryanair und obwohl es uns nicht sehr lustig macht, seit wir die Nachrichten über ihre Sicherheit gehört haben, lohnt es sich, ein Risiko für eine Reise in italienische Länder einzugehen
Wir lassen das Auto auf dem Parkplatz stehen und sind in weniger als 15 Minuten bereits vor dem Flugsteig und warten darauf, dass sie unseren Flug ankündigen.
Diesmal sind wir mit weniger Zeit als gewöhnlich gekommen, so dass wir nicht lange warten müssen und die Zeit im "Niemandsland" schnell vergeht.
Wir haben Glück und das Flugzeug nach Bologna startet pünktlich und ohne Probleme. Was wir nicht so sehr haben, ist die Position der Sitze, die wir wählen. Direkt neben uns erscheint nach einer komfortablen Installation eine Gruppe, die anscheinend noch nie in einem Flugzeug montiert war oder die ihr Zuhause nie verlassen hat.
Zum Glück ist der Flug kurz, denn mehr als 2 Stunden Hören von Schreien und "albernen" Witzen würden es nicht ertragen. Nennen Sie mich unsozial, aber ich bin dem Unsinn von "Alpha-Männchen" wenig angetan.
Wir erkennen fast nicht, welche Zeit vergeht und wir kommen zu Bologna Nach anderthalb Stunden dauerte die Reise vom Flughafen ins Zentrum von Bologna.
Wenn wir kein aufgegebenes Gepäck dabei haben, gehen wir direkt zum Tourismusbüro, bevor wir links abreisen, um nach Transportmöglichkeiten in die Stadt zu fragen.
Sie geben uns die Möglichkeit des Aerobusses, der perfekt und viel besser als das Taxi erscheint, und wir fragen für alle Fälle nach einem anderen Flugzeug.
Kommentieren Sie, dass wir uns in der Regel vor Reiseantritt per E-Mail an das Tourismusbüro der Website wenden, zu der wir gehen, und um Informationen bitten. Nach ein paar Tagen haben wir immer die Broschüren, Karten ... usw. zu Hause.
Es ist großartig für uns, die Reise zu planen, und oft vergessen wir, Kommentare abzugeben.

Die Aerobushaltestelle verlässt die Flughafen Bologna auf der rechten Seite am Ende des Terminals. Sie zeigen es auf mehreren Postern an, aber es sind Informationen, die niemals weh tun, und wir wären großartig gewesen, wenn wir nicht ein paar Runden gefahren wären, bevor wir sie gefunden hätten.
Es gibt einen Ticketautomaten, der sich jedoch nicht ändert. Sie können nur die genauen Münzen des Ticketbetrags eingeben. Aber wie wir, wenn Sie kein Wechselgeld bei sich haben, können Sie direkt im Bus kaufen. Der Preis beträgt 6 Euro pro Person und Strecke.
Wie auch immer, nach 15 Minuten Wartezeit auf den Bus, der uns zum bringt Hauptbahnhof von Bologna, die ca. 5 Gehminuten von unserem Hotel entfernt ist. Während wir drinnen waren, haben wir gesehen, dass es anfing zu funkeln, hoffentlich hält das Wetter mindestens diese 3 Tage an und gibt uns einen Waffenstillstand!
Ich erinnere mich noch an unsere Reise nach Sardinien im letzten Jahr, wo es in den 4 Tagen, in denen wir waren, fast nicht aufgehört hat zu regnen.
Die Absicht, auf die Karte zu schauen und die von ihnen angekündigten Haltestellen zu überprüfen, bestand darin, eine Haltestelle zuvor auszusteigen Hauptbahnhof von Bologna, das näher an unserem Hotel liegt, aber es ist uns passiert und wir mussten warten, um zum letzten zu gelangen, der mit dem Bahnhof verbunden ist.

Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Am Anfang, wie immer wenn wir reisen, gehen wir ein wenig verloren und es hat uns ein bisschen gekostet, das Hotel zu finden, Rogers Glück, das sich gut an den Karten orientiert, denn wenn es für mich ist, würden wir ihn auch zu diesem Zeitpunkt suchen !!
Wir betreten die Tür unseres Zimmers um 20.30 Uhr nachmittags, fragen nach dem Einchecken nach dem Frühstücksplan und fragen nach unserer üblichen WLAN-Verbindung im Zimmer.
Es scheint eine Lüge zu sein, am Ende haben wir 2 Stunden gebraucht, seit wir in italienischen Ländern angekommen sind, bis wir das Hotel erreicht haben. Und das bringt das Flughafen Bologna Es ist nur 20 Minuten von der Stadt entfernt.
Wir bleiben 3 Nächte im Hotel Nuovo Porto in Bologna, 5 Minuten zu Fuß von der Piazza Maggiore und weitere 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt.
Die Zimmer sehen etwas alt aus, aber es muss gesagt werden, dass alles sehr sauber ist.
Und es ist sehr heiß :)) Wir haben überprüft, ob die Heizung eingeschaltet ist, aber nein, es ist die normale Temperatur.
Wir ruhen uns etwas mehr als 15 Minuten aus und sehen, dass es Zeit ist, zum Abendessen zu gehen.
Wir freuen uns darauf, diese Gastronomie zu probieren, die wir so sehr mögen und die wir so sehr vermissen.
Wir machen uns auf die Suche nach der Independence Street, die mit der verbindet Piazza Maggiore von Bologna und von dort gehen wir hinunter bis zur berühmtesten Piazza in Bologna.

Piazza Maggiore. Wir sind gerade vom Transfer vom Flughafen ins Zentrum von Bologna angekommen

Wir sind beeindruckt von der Atmosphäre, die es gibt, obwohl sie funkelnd und kühl ist.
Obwohl gesagt werden muss, dass diese Stadt mit ihren Arkaden speziell für Regentage konzipiert ist.
Der erste Eindruck, den wir von dieser Stadt haben, ist sehr gut. Besonders das Licht, das ein sehr gemütliches Gefühl vermittelt.

Übersicht über die Piazza Maggiore

Heute haben wir wenig Zeit, um diese Gegend zu entdecken. Wir fahren nur ein paar Runden um die Piazza Maggiore, sehen die Atmosphäre und versuchen, die Architektur zu erkennen, die uns umgibt.
Nach ein paar Runden suchen wir direkt nach der Pizzeria La Mela, die wir in vielen Foren und Reisetagebüchern empfohlen haben.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Bologna

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Bologna

Es liegt in einer Straße ganz in der Nähe der Piazza, etwas versteckt, aber mit einigen Hinweisen und einer Karte ist es leicht zu finden.
Und einfach eintreten ... mmm ... was für ein Geruch!
Wir bestellten eine Pizza mit scharfer Salami, einen Teller Tortelloni aus dem Haus sowie ein Dessert und Cola und Wasser für 28,50 Euro.

Würzige Salami-Pizza in La Mela

Tortelloni de la Casa in La Mela

Obstkuchen in La Mela

Der Preis ist wirklich gut, aber das Essen ist besser! Ich denke, wir werden während unseres Aufenthalts in dieser Stadt wiederkommen.
Nach dem Abendessen machen wir einen Spaziergang um den Platz, um nicht bei dem Wunsch zu bleiben und dafür die Urlaubszeit in vollen Zügen auszuschöpfen, und gehen direkt zum Hotel.

Ein weiteres Panorama der Piazza Maggiore

Es ist fast elf Uhr nachts und morgen haben wir einen ganzen Tag Zeit Reise nach Italien.
Treffen wir uns mit Rimini und San Marino !!!

Tag 2