Von Arusha nach Sansibar

Tag 11: ARUSHA - ZANZIBAR (KIZIMKAZI BEACH)

Dienstag, 9. November 2010

Heute ist der erste Tag, an dem wir im engeren Sinne nicht früh aufstehen. Wir treffen uns um 10 Uhr morgens, um das Hotel zu verlassen und zum zu gehen Arusha Flughafen ein Flugzeug zu erwischen, das uns bringen wird von Arusha nach Sansibar.
Wir frühstücken ziemlich ruhig, packen unsere Koffer und um 10 Uhr morgens sind wir alle bereit, den zweiten Teil unserer Reise zu beginnen.
Nach einer Stunde, als wir wieder Arusha überquerten, kamen wir am Flughafen an.
Der erste Eindruck beeinflusst uns. Es ist ein Mini-Flughafen.
Unser Guide beschleunigt die Abläufe und wir müssen keine Pässe vorzeigen, sondern nur die Taschen wiegen. Wir können eine Handtasche tragen, die nicht mehr als 10 kg wiegt, und einen Koffer (nicht starr), der 15 kg nicht überschreitet.

Wir machen Schichten und alle tragen mehr oder weniger diese Kilos. Obwohl einige, die meisten und die wenigsten, haben wir eine zusätzliche Tasche belastet.
Da wir 18 Passagiere sind, teilen sie uns in 2 Gruppen ein, eine von 13 und eine von 5.
Die Dauer von Flug von Arusha nach Sansibar Es ist 1 Stunde 40 Minuten.
Jetzt ist es Zeit, eine halbe Stunde in einem Wartezimmer der rudimentärsten Zeit zu warten, wenn die Boarding-Zeit erreicht ist.
Zu dieser Zeit verabschiedeten wir uns vom Führer und den Mitarbeitern und ließen unsere 11 Tage hinter uns Safari in Kenia und Tansania.
Der Führer sagt uns, dass das Personal sehr zufrieden mit uns ist, und wir stellen uns vor, dass der Tipp, den wir hinterlassen haben, ziemlich gut ausgesehen hat, denn die Wahrheit ist, dass wir keine Referenz hatten und nicht zu kurz kommen wollten.
Die Wahrheit ist, dass sie großartig waren, sowohl der Koch als auch der Fahrer, als der Assistent ... Menschen, die ihre Arbeit ernst nehmen und zusammenarbeiten, um eine Reise wie diese unvergesslich zu machen.
Bevor wir es wissen, verabschieden wir uns und kehren in das Zimmer von zurück Arusha Flughafen, wo sie uns anrufen werden, um an Bord des Fluges von Arusha nach Sansibar.
Nach ein paar Minuten rufen sie uns zur ersten Gruppe und wir gehen den Weg entlang, bis wir das Flugzeug erreichen.
Dort haben wir uns niedergelassen und am Anfang fahren wir alle mit ein wenig Angst, es ist das erste Mal, dass wir mit dem Flugzeug fliegen, aber nach 5 Minuten sind wir bereits zu Hause.

Flug von Arusha nach Sansibar

Ich nutze die Gelegenheit, um ein paar Postkarten zu schreiben und eine Weile zu lesen und vor allem die Landschaft aus der spektakulären Luft zu betrachten.

Flug Arusha nach Sansibar

Plötzlich sehen wir Sandatolle mitten im Meer, wir nähern uns Sansibar

Es hat angefangen zu regnen und wir sind mit einem feinen Regen aus dem Flugzeug gestiegen, der die Luftfeuchtigkeit und die Hitze, die es ein wenig macht, maskiert.
Wir holen direkt Gepäck ab und tauschen Geld bei einer der Agenturen der Sansibar Flughafen.
Wir sind beeindruckt, da die Agenturen versuchen, Kunden zu entfernen und die Umtauschangebote zu verbessern.
Nachdem wir unsere Koffer abgeholt haben, fahren wir nach draußen, wo ein Minibus auf uns wartet, der uns für 3 Nächte zu unserem nächsten Hotel bringt, zum Karamba am Strand von Kizimkazi.
Wir warten auf das nächste Flugzeug, wo die restlichen 5 der Gruppe kommen und wir bemerken (und auf welche Weise), dass die Hitze unerträglich wird.
Sobald wir alle im Minibus untergebracht sind, machen wir uns auf den Weg und brauchen ungefähr eine Stunde, um die zu erreichen Hotel in Sansibar.
Ich habe auf jeden Fall versucht, wach zu sein, die Landschaft zu sehen, aber ich ertrage nur eine Weile. Ich schlafe ohne Heilmittel ein, bis wir das Dorf Kizimkazi betreten.
Ich bin überrascht, die Vegetation und die Stadt zu sehen. Vielleicht habe ich etwas weniger von diesem Ort erwartet und es mit "so einer guten Rolle" zu sehen, schafft eine große Befriedigung.
Als wir im Hotel ankommen, empfängt uns der Besitzer, ein Mädchen aus Sabadell, das einen Senegalesen geheiratet und dieses gefahren hatHotel in Sansibar, das Karamba Resort.
Dort sehen wir, dass die Art des Hotels beeindruckend ist. Es ist nichts Besonderes, aber die Aussicht ist atemberaubend und alles konzentriert sich auf Entspannung.
Es gibt einen Sesselbereich, einen Ruheplan, einen Spielplatz und eine Bar, ein Esszimmer ...
Dies ist der Bereich, den wir im Moment sehen, da wir das Essen zubereitet haben (der Führer hatte ihm gesagt, dass er es vorbereiten soll, wenn wir ankommen) und wir beschlossen, dass das erste, was wir essen, ist und dann werden wir die Zimmer bekommen.
Wir legen einen kombinierten Teller Fisch mit Kartoffeln und Salat, der unseren Magen tonisiert, den wir seit heute Morgen nicht mehr mit Energie beladen haben.
Sie warnen uns bereits, dass das Abendessen reichlicher sein wird als andere Mahlzeiten (wir haben Frühstück und Abendessen inbegriffen).
Es ist 4 Uhr nachmittags, wenn wir mit dem Essen fertig sind und anfangen, die Zimmer zu verteilen. Sie haben 3 Arten und geben die Schlüssel für eine Verlosung.
Wir haben das Glück, die für uns beste zu wählen: die Außendusche.

Unser Hotel in Kizimkazi auf Sansibar

Also ließen wir uns nieder und ruhten uns eine Weile aus und genossen eine spektakuläre Umgebung.
Und vor allem genießen wir die Außendusche und sehen die Palmen vor uns. Was können wir noch verlangen?
Wenn es dunkel wird, gehen wir nach draußen und nutzen die Gelegenheit, uns in Hängematten hinzulegen und eine einzigartige Show zu genießen, die uns die Natur bietet.

Unser Hotel in Kizimkazi auf Sansibar

Einige Mitglieder der Gruppe nutzen den Pool oder baden im Meer und nutzen die Flut von Sansibar.

Das Hotel liegt am Fuße des Strandes und die Aussicht ist spektakulär.

Genießen Sie einen Sonnenuntergang in unserem Hotel in Kizimkazi auf Sansibar

In diesem Teil von Tansania Der Gezeitenwechsel ist sehr auffällig und wenn es fällt, muss man einen Kilometer laufen, um zum Wasser zu gelangen. Es ist erstaunlich, welche Landschaft dann bleibt.

Sansibar Insel in Tansania

Heute, nachdem wir später gegessen haben, haben wir das Abendessen für 9.30 Uhr abends vorbereitet, etwas später als gewöhnlich.
Zu dieser Zeit sind wir bereits hungrig, also sind wir ungeduldig und wir sind nicht hungrig oder enttäuscht. Das Essen ist sehr reichlich und von Qualität.
Es ist klar, dass in diesem Reise durch Kenia und Tansania Wir essen sehr gut und werden kein Kilo verlieren.
Nach dem Abendessen gehen wir in die Bar, trinken etwas und der Besitzer wird uns über die von ihnen organisierten Ausflüge berichten.
Wir nutzen auch die Gelegenheit, um eine Verbindung zum Internet herzustellen. Dies ist der erste Tag, an dem wir während der gesamten Reise eine Verbindung haben, und wir möchten einige Dinge aktualisieren.
Hier in Sansibar Wir haben keinen Führer mehr und können tun, was wir wollen. Für uns, die wir es gewohnt sind, kostenlos zu reisen, gibt uns dies eine kleine "Ruhepause", damit wir uns in diesem Teil der Reise selbstständig bewegen und "freier" sein können.
Roger und ich beschlossen, am nächsten Tag ein Taxi für ein paar Stunden zu mieten, um die Strände weiter nördlich der Insel zu erkunden.
Unsere Idee ist es, ungefähr 6 Stunden in einem von uns empfohlenen Restaurant zu essen. Also sprechen wir mit Gemma und sie sagt uns, dass sie direkt vom Taxi angeheuert wird und dass sie uns 40 Dollar in Rechnung stellt. Die Wahrheit ist, dass es nicht billig ist, aber in dieser Phase der Reise ziehen wir es vor, nicht mit Schnäppchen herumzugehen und den Preis zu akzeptieren.
Er empfiehlt die zu besuchenden Strände und ein paar Restaurants, in denen man gut essen kann.
Der Rest der Gruppe mietet einen Ausflug zu einem nahe gelegenen Atoll, der sicherlich spektakulär sein wird, aber wir ziehen es vor, ein wenig abzuheben und heutzutage kostenlos zu fahren.
Nachdem wir morgen bereits organisiert sind, kehren wir in unser Zimmer im Karamba Resort zurück, aber nicht bevor wir ein Ritual durchführen, dem wir jeden Tag folgen, an dem wir hier sind.
Wir gehen zu den Hängematten und haben eine gute Zeit, in den Himmel zu schauen und den Tag zu kommentieren ...

In unserem Hotel in Kizimkazi auf Sansibar

Die entspannendste Zeit des Tages, bevor wir uns ausruhen.

Tag 12