Transfer nach Stone Town

Tag 14: ÜBERTRAGUNG IN DIE STEINSTADT

Freitag, 12. November 2010

Heute muss Roger früh aufstehen, um 6 Uhr morgens ertönt der Alarm und um 6 Uhr und ein paar Minuten geht er mit einem Teil der Gruppe zum Delfinschwimmausflug. Ich nutze die Gelegenheit, um eine Weile zu gehen, zu duschen und meine Koffer für ihn zu packen Transfer nach Stone Town, der Hauptstadt Sansibars.
Gegen 8 Uhr werde ich mit dem Rest der Gruppe frühstücken und da die Delfine nicht ankommen, machen wir uns ein wenig Sorgen.
Am Ende erscheinen sie um 10 Uhr morgens mit dem Gesicht weniger Freunde: Sie konnten keine Delfine sehen. Und schauen Sie, sie hatten gesagt, dass sie in 99% der Ausflüge Delfine sahen und mit ihnen schwimmen konnten.

Sansibar in Tansania

Darüber hinaus gab es ein sehr schlechtes Meer und sie kommen mit einem unordentlichen Magen. Roger frühstückt nicht einmal, er hat eine Weile auf einem der Stühle gelegen und so scheint es, als ob er ein bisschen besser ist.

Wir verbringen den Morgen zwischen Lachen und Spaziergängen auf dem Gelände des Karamba Resort in Sansibar wartet auf die Zeit, um nach Stone Town zu ziehen.

Heute haben wir das Essen etwas früher, um 12.30 Uhr, damit die Zeit nicht über uns kommt.

Unser Hotel in Sansibar

Die Wahrheit ist, dass der Morgen vergeht und wenn wir erkennen, ist es Zeit zu essen und alle Taschen zu packen.

Unser Zimmer in Kizimkazi. Sansibar

Um 3 Uhr nachmittags kommen sie, um uns zu suchen der Umzug nach Stone Town.

Sansibar in Tansania

Wir setzten uns in den Minibus und kamen in ungefähr einer Stunde am an Hotel in Stone Town, das Mtoni Marine Resort.
Sie geben uns die Zimmer und wir müssen erkennen, dass sie die „luxuriösesten“ der Reise sind, aber dies gleicht dies nicht durch die Situation, die Aussicht und die Umgebung aus, die wir in den anderen hatten.

Unser Zimmer im Stone Town Hotel in Sansibar

Den Rest des Nachmittags, den wir verlassen haben, nutzen wir die Gelegenheit, um zum Pool und zur Bar zu gehen, um etwas zu trinken, was an einem Ort wie diesem eher zu sein scheint.
Wir aßen um 21 Uhr an Tischen am Strand mit Kerzen zu Abend. Die Wahrheit ist, dass die Atmosphäre im Stone Town Hotel sehr schön und entspannend ist, aber es ist immer noch zu touristisch.
Nach dem Abendessen und Live-Musik werden wir uns ausruhen. Wir haben das letzte Mal miteinander auf der kleinen Veranda gesprochen, die wir vor den Zimmern haben.
Unser letzter Tag in Sansibarkommt. Morgen haben wir den ganzen Tag Zeit, um Stone Town zu treffen, und wir werden die Gelegenheit nutzen, um ein paar Einkäufe zu erledigen. Obwohl wir den Rucksack ein wenig mit Holzschnitzereien beladen tragen, die wir in Kizimkazi kaufen, können wir immer ein bisschen mehr Loch machen.

Tag 15