Zug von Brüssel nach Gent

Tag 1: GIRONA FLUGHAFEN - BRUSELAS CHARLEROI FLUGHAFEN - BRUSELAS MIDI STATION - GANTE

Donnerstag, 31. Oktober

Ringggggggg Ringggggggg ... mmm ... Wecker? Ja, es ist der Wecker und sagt uns, dass wir aufstehen müssen, um zur Arbeit zu gehen, aber es erinnert uns auch daran, dass heute ein besonderer Tag ist, heute ist der Tag, an dem wir wieder auf Belgien treten und den Zug nehmen, der uns von Brüssel nach Gent bringt Stadt, die wir seit Jahren wissen wollen.
Obwohl wir diesmal tun werden, um uns zu treffen Gent, Antwerpen und Leuven.
Unsere Flug nach Brüssel Es fährt um 13.50 Uhr ab, also müssen wir kurz vor unserer Arbeit abreisen und direkt zum Flughafen von Girona fahren, 15 Minuten vom Büro entfernt.
Vor dem Einsteigen essen wir ein Sandwich und ein Soda, um fit zu bleiben, bis wir es erreichen Brüssel und wir können Energie aufladen.

Er Flug nach Brüssel Es geht schnell vorbei und bevor wir es wissen, fliegen wir bereits über die Stadt und freuen uns über die Aussicht auf die Vielzahl der ockerfarbenen Häuser ...
Etwas, das uns immer passiert, wenn wir uns einer europäischen Stadt aus der Luft nähern, ist die Erinnerung und der unvermeidliche Vergleich zu dem, wenn wir es mit einer asiatischen Stadt tun.

Der Unterschied, an Höhe zu verlieren, wenn man Konstruktionen des Mannes sieht, um Palmen und Grün zu sehen ... fast ohne es zu wollen, erinnern wir uns an unsere Reise nach Sri Lanka und auf die Malediven ...

Flughafen Brüssel Charleroi

Wir landeten 4 Minuten nachmittags am Flughafen Brüssel-Charleroi. Da wir Handgepäck tragen, verlassen wir das Terminal, biegen rechts ab, folgen den Anzeigen des Shuttles und sehen uns die Fahrpläne an, die wir haben Sie zeigen an, dass der nächste um 16.30 Uhr abreist, so dass wir noch ein paar Minuten Zeit haben.

Buchen Sie hier Ihren Brüsseler Flughafentransfer

Und im Moment kommt uns eine Erinnerung zurück, diesmal vom ersten Mal in Belgien, um Brüssel und Brügge kennenzulernen, und wir machten die gleiche Reise vom Flughafen Brüssel Charleroi nach Brüssel.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Gent

- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Gent
- Gent an einem Tag
- Wie geht es von Brüssel nach Gent?
- 10 Sehenswürdigkeiten in Belgien

Die Bustickets, die wir vor einiger Zeit online genommen haben, kosten 14 Euro pro Person und einfache Fahrt. Wenn Sie sie jedoch direkt an der Abendkasse abholen, beträgt der Preis bis zu 17 Euro pro Person und Strecke.
Dieser Shuttle bringt uns direkt von Charleroi zum Brüsseler Midi-Bahnhof, wo wir einen Zug nehmen, der uns nach Gent bringt.
Nach der Rückkehr nach Girona um 6.20 Uhr morgens war die einzige Transportmöglichkeit neben dem Taxi dieser Bus, mit dem Sie um 4 Uhr morgens einen Shuttle an der Midi Station nehmen können ...
Während wir auf die Zeit warten, um uns auf den Weg zu machen, schauen wir in den Himmel und sehen, dass es im Moment so aussieht, als würde uns die Zeit einen Waffenstillstand geben und sie hält, obwohl die Prognosen, die wir im Internet gesehen haben, nicht die ermutigendsten sind.
Sobald wir uns im Shuttle niedergelassen haben, sehen wir ein Signal, das anzeigt, dass WLAN verfügbar ist. Wir überprüfen unsere Telefone und können effektiv auf diesen Service zugreifen, aber er wird bezahlt!
Vorbei sind die Zeiten, in denen wir in Israel WLAN in Bussen hatten ...
Eine weitere gute Option, um Gent an einem Tag von Brüssel aus zu besuchen, ist die Buchung einer Bustour mit einem Führer auf Spanisch. Sie können auch die Tour buchen, die Gent und Brügge an einem einzigen Tag umfasst.

Empfohlene Reisekarten

Denken Sie daran, dass Sie die N26-Karte zum Bezahlen und die Bnext- und Revolut-Karten verwenden, um Geld an den Geldautomaten zu erhalten, um keine Provisionen zu zahlen und immer die aktuelle Änderung zu haben. Sie sind diejenigen, die wir verwenden, Sie sind kostenlos und sparen Ihnen viel.
In diesem Artikel finden Sie weitere Informationen zu den besten Karten für Provisionen.

Wir kamen um 5:30 Uhr nachmittags in der Brüsseler Midi Station an und als wir uns dieser Gegend näherten, erinnerten wir uns an unseren Kurzurlaub vor 3 Jahren ... was für gute Erinnerungen!
Der Bus fährt uns direkt vor dem Bahnhof ab und ohne Unterhaltung fahren wir direkt los, um Tickets für zu bekommen Zug von Brüssel nach Gent.

Bushaltestelle in Brüssel Midi, um den Zug Brüssel Gent zu erreichen

Wir zahlen mit der Kreditkarte, weil in dem Automaten, den wir angehalten haben, nur Münzen zugelassen sind und wir nicht genug haben, um den Gesamtbetrag zu bezahlen.
Der Preis der Tickets von Brüsseler Gentzug, ist 17.40 '- Euro beides, einfache Fahrt.
Bei dieser Gelegenheit war es nicht rentabel, einen Zuggutschein zu nehmen. Deshalb haben wir uns für normale Tickets entschieden und am Wochenende den Wochenendtarif verwendet, mit dem wir ein paar Euro sparen…
Es ist 17:38 Uhr und unsere Brüsseler GentzugEs fährt um 17:44 Uhr ab, also machen wir einen kleinen Lauf zum Gleis 11 und kommen 3 Minuten vor uns an, damit wir etwas Luft schnappen können, bevor der Zug ankommt.
Zu dieser Zeit des Nachmittags wird es kalt und es wartet mehr auf den Zug am Fuße der Gleise. Zum Glück sind wir warm, obwohl wir dachten, es wäre nicht so viel, obwohl wir uns die Wettervorhersagen die ganze letzte Woche angesehen haben ...
Über das Beschallungssystem geben sie bekannt, dass der Zug 5 Minuten zu spät ist und diese millimetergenau erfüllt werden!
Kommt am an Brüsseler Gentzug und schon um das Ziel zu erreichen, ließen wir uns auf einigen nicht reservierten Plätzen nieder und kamen in anderthalb Stunden in Gent an !!!!!
Es dauert ein paar Minuten, um herauszufinden, in welche Richtung wir das Hotel haben, das Ibis Centrum Opera Hotel, obwohl wir eine Karte bei uns haben (wir müssen erkennen, dass die Orientierung nicht unsere beste Tugend ist und nachts weniger !!) und nach ein paar Fragen und zu Fuß 15 Minuten erreichen wir unsere Unterkunft in Gent in den nächsten zwei Nächten.

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch in Brüssel von Reisenden:

- Ausflug nach Brügge und Gent
- Ausflug nach Brügge
- Gent Ausflug
- Ausflug nach Antwerpen
- Amsterdam Ausflug

Wir checken im Ibis Centrum Opera Hotel ein und nachdem wir unser Gepäck im Zimmer gelassen haben, ruhen wir uns nicht einmal aus und machen uns auf den Weg ins Zentrum von Gent, um diese Stadt kennenzulernen, von der wir so viel gehört haben und die wir wirklich wollten zu wissen
Die Idee ist, im türkischen Restaurant Ankara zu Abend zu essen, das an vielen Orten empfohlen wird. Wir müssen also fast das gesamte Zentrum von Gent bereisen, um anzukommen, und nutzen die Gelegenheit, um durch eine intime Stadt zu schlendern, die nachts spektakulär und unglaublich hell ist.
Wir verlieben uns in Gent !!
Fangen Sie an zu funkeln, was wir für besser halten, wenn Sie die Fotos nach dem Abendessen verlassen und direkt nach Ankara fahren.
Wenn wir durch verschiedene Restaurants gehen, sehen wir, dass jeder voller Menschen ist, obwohl heute Donnerstag ist.
Beeindruckender finden wir Gent beleuchtet !!

Bilder von Gent in der Nacht ...

Es sieht Brügge sehr ähnlich, obwohl wir als Neulinge es sogar hübscher finden.
Nach einem guten Spaziergang erreichen wir das Ankara Restaurant und wie der Rest, den wir gesehen haben, ist es sehr voll, aber sie stellen uns an einen kleinen Esstisch.
Wir bestellten etwas Mezze zum Start, eine sautierte Garnele und ein sautiertes Gemüse, mehr Bier und Wasser für 29 Euro, wir können uns nicht über den Preis beschweren, obwohl wir zu Ehren der Wahrheit sagen müssen, dass wir nicht zu viel gemocht haben, auch wenn eines der am besten bewerteten Restaurants in Gent.

Abendessen im Ankara Restaurant in Gent

Wenn wir gehen, denken wir, dass es weiter regnen wird und unsere Überraschung kommt, wenn wir auf die Straße treten und sehen, dass es aufgehört hat und obwohl es ziemlich kalt ist, haben wir eine wundervolle Nacht für uns und gehen durch Gent ...
Wir fahren zur Muelle de las Hierbas oder Graslei, dem mittelalterlichen Viertel der Stadt, und die nächtliche Beleuchtung ist unglaublich.

Dock der Kräuter im Mondlicht

"Dock der Kräuter in der Nacht

Es wird den Fotos, die wir bisher gesehen haben, nicht gerecht. Es ist viel besser!
Wir finden das immer noch schöner als Brügge.

Dock der Kräuter

Während wir uns in der Nacht von Gent verlaufen, glauben wir, dass es uns gelungen ist, diese Reise nach Flandern vollständig in zwei Teile zu teilen, damit wir keine "Überladung" an unglaublichen Orten haben und diese wunderbaren Ecken, die Belgien bietet, genießen können.
Es ist nach 22 Uhr und unsere Körper bitten um eine Pause. Es ist also Zeit, in unser Hotel in Gent, das Ibis Centrum Opera Hotel, zurückzukehren.
Im Raum nutzen wir die Gelegenheit, um einige der Fotos zu senden, die wir gemacht haben, und nachdem wir uns über die Dinge informiert haben, die wir morgen tun möchten, träumen wir von Flandern ...

Gent in der Nacht
Tag 2
GENT - Graslei, Korenmarkt, Belfort Tower, Sint-Baafs Kathedraal, Het Gravensteen, Stadhuis, Die Anbetung des mystischen Lammes