Die Stadt Cesky Krumlov und die Burg von Hluboká

Tag 3: CESKY KRUMLOV - SCHLOSS HLUBOKÁ - CESKÉ BUDEJOVICE - TREBON

Sonntag, 9. Mai 2010

Heute haben wir zwei Hauptziele:die Stadt Cesky Krumlov und die Burg von Hluboká Deshalb sind wir ziemlich bald aufgewacht und zum Frühstück gegangen. In diesem Hotel in Cesky Krumlov ist das Frühstück in Švamberský dům ab 8.30 Uhr morgens etwas, das uns vermisst hat, das aber völlig entschädigt wurde, als wir einen Tisch voller Würstchen, verschiedener Brotsorten, finden. Getreide, sehr komplett und nur für uns.
Nach diesem fantastischen Frühstück lassen wir unsere Koffer im Hotel, da wir den Rest von besuchen möchten die Stadt von Cesky Krumlov dass wir gestern anhängig waren, als wir aus den Kurstädten der Tschechischen Republik ankamen.
Wenn Sie kein Auto mieten möchten, können Sie Cesky Krumlov von Prag aus besuchen, indem Sie diese Tagesführung auf Spanisch buchen.

Cesky Krumlov

Wir wanderten eine Weile durch eine Stadt, die nachts spektakulär ist, tagsüber viel mehr.

In den wenigen Tagen, in denen wir hier waren, stellen wir fest, dass das Beste an der Tschechischen Republik darin besteht, herumzuwandern. Wir finden keine „expliziten“ Orte, die wir besuchen können. Es ist am besten, durch die Straßen zu gehen und die unterschiedliche Architektur zu sehen und das lokale Leben zu „schmecken“ .

Bevor wir die von uns besuchten Websites kommentieren, werden wir einen kurzen Absatz zum Thema machen Internetverbindungen in der Tschechischen Republik.
Wir haben bereits 3 Hotels, die bekannt geben, dass sie eine Verbindung haben und vorerst überhaupt nichts. Die Verbindung ist begrenzt oder null, so dass wir seit 3 ​​Tagen nicht mehr in der Lage sind, unser großes "Verbündeten" -Internet zu konsultieren.
Nachdem wir eine Weile gelaufen sind, gehen wir direkt zu Schloss Cesky Krumlov, das emblematischste Symbol der Stadt.

Schloss Cesky Krumlov

Wir sind durch Budejovickas Tür eingetreten und haben die rote Tür überquert, die direkt zum ersten Hof führt.
Dort angekommen haben wir die Grube gefunden, in der sich 3 Braunbären befinden, die stoisch den Blick der Touristen tragen.
Nach dieser Grube finden wir links den Turm, auf den Roger klettert, während ich warte und einige Fotos mache.

Nach einer Weile und nachdem wir gesehen haben, dass der Himmel sich zu bedecken beginnt, folgen wir dem Pfad, der die Burg von Cesky Krumlov im Inneren umgibt.

Cesky Krumlov

Wir wollten nach innen gehen, aber wir sehen, dass es geschlossen ist und wir nutzen die Gelegenheit, zu Fuß und mit mehr Ruhe zu gehen ... bis es anfängt zu regnen und wir uns umdrehen müssen, um uns zu schützen.

Danach ist es nicht mehr als 11 Uhr morgens und wir halten in einer Cafeteria in einer Straße in der Nähe des Schlosses an, um etwas zu trinken.
Da es Zeit ist zu gehen, nehmen wir den Mietwagen in der Tschechischen Republik (den wir auf dem Parkplatz 2 der Stadt parken mussten, da der vom Hotel vorgeschlagene im Bau war).

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Tschechien

- Wie man von Prag nach Cesky Krumlov kommt
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in der Tschechischen Republik
- 10 wichtige Tipps für Reisen in die Tschechische Republik

Wir holen unsere Koffer ab und machen uns auf den Weg nach Hluboká Castle von Cesky Krumlov, wo wir in ca. 30 Minuten ankommen. Im Prinzip hatten wir es als optional, aber da wir für die Zeit gut laufen, machen wir ein Loch, um es kennenzulernen.

Buchen Sie die am besten bewerteten spanischen Touren und Ausflüge in Cesky Krumlov von Reisenden:

- Ausflug von Prag nach Cesky Krumlov

- Viele weitere Ausflüge und Touren hier

Wir sind in ungefähr 20 Minuten angekommen und haben nach ein paar Runden in der Stadt einen Weg gefunden, mit dem Auto zu klettern, ohne den ganzen Weg zu Fuß gehen zu müssen.
Es gab ein Schild, das darauf hinwies, dass es sich um einen Fußgängerweg handelte, aber wir haben gesehen, wie ein Auto hochfuhr und wir sind dorthin gegangen.
Er Hluboká Schloss Es ist spektakulär, total weiß und hebt das Grün der Gärten hervor.

Hluboká Schloss

Wir haben eine komplette Tour ins Ausland gemacht, weil sie heute, Montag, geschlossen ist.

Wir sind seit einer Stunde da und haben bereits begonnen, uns ein bisschen hungrig zu fühlen. Deshalb sind wir für unser Auto zurückgekehrt, um Kurs zu nehmen Ceské Budejovice, unser nächstes Ziel. Wir haben bereits zwei großartige Besuche des Tages gemacht: Cesky Krumlov und Hluboká Castle.
Wir haben ungefähr 45 Minuten gebraucht, um anzukommen und wie üblich große grüne Felder mit gelben Blumen zu überqueren, die eine spektakuläre Landschaft bilden.
Auf dieser Reise sind wir durch eine größere Stadt gefahren als in den vergangenen Tagen in der Tschechischen Republik.
Wir kamen um 14 Uhr an und konnten im Zentrum von parken Ceské Budejovice.
Das erste war, nach einem Ort zum Essen zu suchen, und wir sind direkt zum Hauptplatz gegangen, der einer der größten in Europa ist.
Wir sind wieder beeindruckt von der Architektur, die wir sehen. Sie können nicht aufhören, nebeneinander zu schauen. Jedes Gebäude, das Sie betrachten, ist besser als das vorherige.
Wir haben den Tourismus beobachtet, den wir überqueren, und es ist besonders auffällig, dass wir kein Spanisch erreicht haben. Und zweitens die "perfekte" Harmonie, mit der es "touristisch" ist.
Ein Wort ist nicht lauter zu hören als ein anderes, es gibt keine Schreie, Menschen sammeln sich nicht an, wir sind ein Vergnügen für alle Sinne.
Es ist alles sehr ruhig, auch an den touristischsten und meistbesuchten Orten.
Nach dem Essen haben wir uns in der Hauptplatz mit Samsons Brunnen, dem Rathaus, das stündlich Musik spielt, und in einer der Ecken der Schwarze Turm von Ceské Budejovice.

Ceské Budejovice

Als nächstes konnten wir das sehen St. Nicholas Kathedrale. All dies ist auf dem gleichen Platz, also besuchen Sie es, wir machen es in kurzer Zeit.
Da wir noch Zeit haben, widmen wir uns einem kleinen Spaziergang durch die Gegend und machen uns dann auf den Weg nach Trebon, wo wir heute bleiben werden.
Wir brauchten eine halbe Stunde, um anzukommenCeské Budejovice nach Trebon und nur wenn wir die Stadt betreten, sehen wir, dass wir uns nicht geirrt haben, unser Hotel hier zu wählen.
Wir gehen direkt zum Hotel, dem Zlata Hvezda Hotel, das sich auf dem Hauptplatz befindet, und sie sagen, es sei eines der besten Hotels in der Stadt Trebon, obwohl wir bereits überprüft haben, dass es kein WLAN hat, auch wenn sie es auf ihrer Website bewerben.
Wir lassen das Auto auf einem privaten Parkplatz hinter dem Hotel stehen und sehen uns die Zeit an. Wir schlagen vor, die Stadt heute Nachmittag zu besuchen. Morgen werden wir einige Stunden gewonnen haben und unsere Route durch die Tschechische Republik um einige Stunden verlängern.
Das touristische Gebiet ist rund um die Trebon HauptplatzMit ein paar Stunden hatten wir genug, um die wichtigsten Orte der Stadt zu kennen.

Trebon

In der Hauptplatz finden wir das Rathaus, die Kirche von San Gil und das Kloster von San Agustín.

Wir gehen um die Burg von Trebon herum, die sich in einer der Ecken des Platzes befindet, und gehen um sie herum und erkunden die Straßen, die sie umgeben.

Spektakulär Renaissance- und Barockhäuser, die uns gezeigt werden, wenn wir durch die Straßen von Trebon gehen.

Trebon

Nach diesem Spaziergang halten wir an, um auf einer Terrasse vor dem Trebon Hotel etwas zu trinken, und wir sehen, dass wir gleich nebenan ein Restaurant haben, das sie im Reiseführer empfehlen, wo man Karpfen essen kann, etwas, das sie in dieser Stadt empfehlen, ja oder ja.
Also haben wir uns für das heutige Abendessen entschieden.
Da wir noch eine Weile Zeit haben, kehren wir zum Hotel zurück, um uns eine Weile auszuruhen, bevor wir zum Abendessen gehen.
(21.00 Uhr: Planänderung, am Ende haben wir in einer Pizzeria in der Nähe des Hotels zu Abend gegessen, weil das Zeltrestaurant leer war und das uns ein schlechtes Gefühl gegeben hat…)

Tag 4