Überqueren Sie die Grenze zwischen Kenia und Tansania

Tag 6: NATIONALPARK MASAI MARA (OLOOLOLO-GEBIET) - VICTORIA-SEE

Donnerstag, 4. November 2010

Heute ist ein langer Tag in unserem Reise nach Kenia und Tansania, in dem wir müssen Überqueren Sie die Grenze zwischen Kenia und Tansania um zum Viktoriasee in Tansania zu gelangen.
Erstens warnt uns der Führer, dass wir bei Regen oder in dem Bereich, in dem wir passieren müssen, Probleme haben können, das heißt, wir können mit dem LKW stecken bleiben und schieben oder eine Panne haben.
Heute sehen wir nicht viele Tiere, aber wir gehen durch viele Dörfer von KeniaWir verändern Landschaften, die genauso besonders oder mehr sind als die Tiere, die wir bisher gesehen haben.

Ich kann nicht aufhören, aus dem Fenster zu schauen und jedes Mal erstaunt zu sein, wenn wir durch eine Stadt gehen oder Leute treffen.

Straße über die Grenze zwischen Kenia und Tansania

Die Kinder jagen uns beim Laufen und begrüßen uns. Manchmal fragen sie uns nach Dingen, aber andere rennen einfach oder begrüßen uns, wenn sie vorbeikommen.

Wir sehen Schlamm- und Strohhäuser auf dem Dach und Menschen in ihrem Alltag.
Heute beginnen wir, die soziale Realität dieses Gebiets Afrikas oder zumindest ein wenig zu sehen.

Straße über die Grenze zwischen Kenia und Tansania

Die Straße ist ziemlich schlecht und die Geschwindigkeit ist langsam. Der Führer warnt uns mehrmals, dass wir im Morgengrauen im Lager ankommen könnten, wenn es ein Problem gibt.

C BilderAmino überquert die Grenze zwischen Kenia und Tansania

Im Moment läuft alles gut und vor dem Mittagessen und nach 6 Stunden Fahrt erreichen wir die starke Grenze zwischen Kenia und Tansania.
Es beginnt zu regnen und wir gehen einfach ins Badezimmer. Keine Fotos und kein Rauchen, es ist das erste, was uns warnt.
Der Guide trifft einige Vorkehrungen mit unseren Pässen und so müssen wir nur die Einreiseverwaltung in erledigen Tansania.
Wir stehen in der Schlange und staunen immer mehr über den Grenzübergang: ein kleines Haus, nichts weiter.
Nach dem Eintragsmanagement in Tansania und noch ein bisschen Zeit, bis es aufhörte zu regnen, hielten wir am Fuße der Straße neben einem kleinen See an, um zu essen.
Dort stellen wir unser Essensset auf: Tische, Stühle, Besteck, Glasteller ... und die Leute kommen und sehen, was wir tun.
Die Wahrheit ist, dass kaltes Denken normal ist: Was bedeuten 19 Ziele und ein Führer in einem LKW? Und warum haben sie mitten auf der Straße mit Tischen und Stühlen angehalten? Es scheint surreal, aber zu dieser Zeit war es für uns normal und wir haben es mehr genossen, als wenn wir im besten Restaurant der Stadt wären.
Nach dem Mittagessen, heute ohne Kaffee, warum Sie am Straßenrand kein Feuer machen können, fahren wir zum Viktoriasee, einem der markantesten Besuche in diesem Bereich Safari in Afrika.
Wir brauchen eine Weile, um ein kleines Nicken zu machen, und bevor wir es wissen, machen wir noch einen Stopp, um Brennholz zu kaufen.
Es regnet wieder mit Krügen und die Kinder nähern sich dem tropfenden Lastwagen. Der Führer erlaubt uns, ihnen ein paar Süßigkeiten und Bündel zu geben. Kinder und Erwachsene beginnen, um die Süßigkeiten zu kämpfen!
Wir haben beschlossen, dass dies das letzte Mal ist, dass wir das tun.
Nach ein paar Stunden auf dem Weg erreichen wir gegen 5 Uhr unsere Lodge am Fuße des Viktoriasee in Tansania Mit unglaublichem Blick auf den See.

Viktoriasee in Tansania

Hier haben wir bereits Läden zusammengestellt, aber mit einem gemeinsamen Bad und Dusche.
Der Führer bietet uns die Möglichkeit, in Bungalows mit Blick auf den See, eigenem Bad und Strom für 35 Euro zu schlafen. Wir zögern nicht, Ihre Hand zu heben, um nach einem der 5 zu fragen, die Sie noch haben.

Bevor sie uns zu ihnen bringen, aber die Wahrheit ist, dass es nicht notwendig gewesen wäre, sind sie spektakulär. Eigene Dusche, großes Bett und Terrasse mit Blick auf den See. Die Wahrheit ist, dass wir uns nicht über Zelte beschweren können, da wir sogar abnehmbare Betten haben! Aber nach diesen Tagen, obwohl der Laden, der uns heute berührt, bereits zusammengebaut ist, kann die Möglichkeit, für diesen Preis leise zu duschen, nicht verloren gehen.

Viktoriasee in Tansania

Nach einer guten Dusche essen wir zu Abend, um Kraft zu sammeln und weiterzumachen Safari in Afrika.
Wir haben den LKW in der Nähe des "Geheges" und werden "das Esszimmer" zum Abendessen einrichten.
Heute haben wir Pizza und eine Vielzahl von Gemüse, Reis, Salaten ... und wie jeden Abend eine Vielzahl von Suppen.
Nach dem Abendessen versuchen wir, vor dem Schlafengehen etwas an der Bar zu trinken, aber die Menge an Mücken hindert uns daran. Deshalb haben wir beschlossen, dass es am besten ist, unseren Bungalow zu genießen Tansania
Morgen früh frühstücken wir im Restaurant Tented Camp mit Blick auf den Viktoriasee.

Tag 7