Bern an einem Tag

Tag 3: BERNA - THUN - OBERHOFEN - SPIEZ - INTERLAKEN

Nachdem wir eine sehr angenehme Nacht verbracht hatten, in der wir nach dem ganzen Tag, an dem wir gestern das Schloss von Chillon, Gruyères und Freiburg besichtigt hatten, kein Auge geöffnet haben, wachten wir um 6 Uhr morgens mit völlig neuer Energie auf und freue mich darauf, alle Orte kennenzulernen, die wir sehen möchten Bern an einem Tag.
Nach dem Frühstück haben wir es heute im Zimmerpreis der Ibis Budget Bern Expo enthalten, wir holen unsere Koffer ab und suchen das Auto, das wir, wie wir gestern sagten, in einer blauen Zone ganz in der Nähe des Hotels geparkt haben, das kostenlos ist bis 9 Uhr morgens.

Ein paar Minuten nach 8 Uhr morgens beginnen wir mit der Route von Bern an einem Tag und wir fahren direkt nach Rosengarten, indem wir auch in einer Straße direkt daneben in der blauen Zone parken.

Rosengarten in Bern

Dies ist einer der Berner Parks im oberen Teil der Stadt, von wo aus wir einen unglaublichen Blick auf Bern haben. Sicher das beste in der Stadt.

Am Aussichtspunkt Rosengarten in Bern

Das sagen sie zu Rosengarten in Bern Es geht mehr um die Aussicht, die es in der Stadt gibt, als um ihre Blumen, und nach unserer Erfahrung können wir es bestätigen. Von hier aus können Sie die Stadt aus einer anderen und außergewöhnlichen Perspektive betrachten.

Blick auf Bern von Rosengarten

In Rosengarten haben sie einen unglaublichen Garten mit ein paar Tischen in der Sonne, der uns zum Schreien zu bringen scheint. Schade, dass wir nicht mehr Tage haben, um Bern zu genießen, denn dies wäre sicherlich einer unserer Lieblingsorte.
Nach diesem kurzen Stopp kehren wir zum Auto zurück und fahren in den unteren Teil der Stadt, wo sich die "umstrittene" Bärengrube befindet, wo wir zurückkehren, um unseren Mietwagen in der Schweiz zu parken.
Wir parken kurz vor der Grube, in der Abfahrtsstraße, wieder in der blauen Zone (wir sparen oft Parkplätze) und nutzen die Gelegenheit, um zu Fuß mit einer unglaublichen Aussicht auf die Stadt auszusteigen, diesmal näher am Fluss und von wo aus Die Mäander, die es umgeben, werden viel besser geschätzt.

Ansichten von Bern und seinen Mäandern

Wenn wir im Bereich der Bärengrube ankommen, müssen wir bedenken, dass es nicht so ist, dass wir Tiere sehr gerne sehen, die sich nicht in ihrem natürlichen Lebensraum befinden, aber wir können nicht leugnen, dass es sich um einen anderen handelt Bern Sehenswürdigkeiten und wir wollen es sehen und dann mit Wissen kommentieren können.

Bärengrube in Bern

Zuerst und nachdem wir die Situation ein wenig analysiert haben, müssen wir sagen, dass uns diese Attraktion von Bern entschieden nicht gefallen hat, obwohl wir etwas verifizieren konnten und es ist, dass es die Schweiz ist, von vielen Menschen, die an einem Ort sind Sie werden niemanden schreien sehen oder versuchen zu schleichen oder zu schieben.
Ein gutes Beispiel, um es zu betrachten und natürlich zu folgen.

Wir brauchen keine 5 Minuten, um zum Auto zurückzukehren, wo Roger beschließt, unsere Pappuhr um 11.30 Uhr zu stellen, immer noch um 10 Uhr morgens, um bis 14.30 Uhr nachmittags Zeit zu haben, damit wir mehr oder weniger die Zeit haben, zu der wir enden werden zu besuchen und zu genießen Bern.
Ich bin mit dieser Lüge nicht einverstanden und wir werden Ihnen später sagen, ob es funktioniert hat oder ob wir eine gute Geldstrafe verhängt haben.
In diesem Fall geht es nicht darum, mehr oder weniger zu bezahlen, sondern nur darum, dass Sie nicht länger als die festgelegte Zeit sind. Um zu vermeiden, dass Sie zurückkehren müssen, haben wir die Ankunftszeit "geändert".
Wir überqueren die Brücke, die uns zum führt historisches Gebiet von BernZuerst durch die Hauptstraße Gerechtigkeits, wo wir die berühmten Berner Brunnen und ihren Glockenturm finden.

Historisches Gebiet von Bern

Das mittelalterliche Zentrum von Bern ist ein sehr malerisches Reiseziel mit etwa 6 Kilometern Arkaden, Geschäften und Bars in unterirdischen Kellern.
Nach dem verheerenden Brand von 1405 wurde die Stadt wieder aufgebaut und das Holz durch den charakteristischen graugrünen Sandstein ersetzt.

Berner Straßen

Eines der Wahrzeichen ist der Zytglogge oder Glockenturm, der Teil des Westtors der Stadt war.

Glockenturm Bern an einem Tag

Ein weiteres Wahrzeichen Berns sind die Zierbrunnen, die historische Figuren darstellen. Die meisten konzentrieren sich aber auf die Abschnitte der Marktgasse Am bekanntesten ist der Kornhausplatz, der Kindlifresserbrunnen oder Ogerbrunnen, der ein riesiges Bettelkind darstellt.

Kindlifresserbrunnen Brunnen oder Ogerbrunnen

Berner Straßen

Nach diesem morgendlichen Spaziergang durch Bern gehen wir zum Kornhaus-Gebäude, das jetzt in eine Cafeteria umgewandelt wurde, wo wir nach zweimaligem Überlegen nicht aufhören, Bern weiter zu kennen.
Wir setzen unsere Route fort und fahren zurück zum Glockenturm und zum Bundespalast.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise in die Schweiz

- Schweizer Route mit dem Zug
- 10 wichtige Tipps für Reisen in die Schweiz
- 10 tolle Sehenswürdigkeiten in der Schweiz
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Bern

Alle Straßen sind zu dieser Zeit des Morgens lebhaft, und die Leute nehmen etwas auf die Terrassen und nutzen diese Momente in der Sonne, die in diesem Bereich der Welt sicherlich nicht lange anhalten werden.
Von hier aus geht es weiter nach Berner Münster oder Berner Dom Wo wir eintreten und nach einem Besuch im Inneren zahlt Roger die 5 Franken, die ihm den Zugang zum Turm ermöglichen, von dem aus er einige der unglaublichsten Ausblicke auf die Stadt genießen kann.

Berner Dom

Der Turm dieser gotischen Kathedrale ist 100 Meter hoch und der höchste in der Schweiz. Sie können über eine Wendeltreppe nach Zahlung von 5 Franken Zugang haben und haben so einen unglaublichen Blick auf die Berner Alpen. Beobachten Sie beim Abstieg die oberen und unteren Glocken, die jeden Tag läuten.

Blick auf Bern vom Dom

Am Eingang des Berner Doms sehen Sie das Hauptportal, das dem Jüngsten Gericht gewidmet istDer Bürgermeister von Bern erscheint auf dem Weg in den Himmel, während sein Amtskollege in Zürich in die Hölle fährt.

Details des Hauptportals der Kathedrale. Bern an einem Tag

Nach diesem Besuch und dieser unglaublichen Aussicht kehren wir zur Hauptstraße zurück, um ein paar Fotos von Einsteins Haus zu machen und zu entscheiden, dass wir, anstatt wie geplant hier zu essen, nach Thun fahren, das unsere nächste Station sein wird, und so mehr Vorteile daraus ziehen werden der Nachmittag

Einsteins Haus in Bern

Wenn wir zur Bärengrube zurückkehren, sehen wir, dass sie in einem Gebiet parallel zum Fluss, das mit der Grube verbunden ist, eine Art Park ermöglicht haben, der etwas größer ist als die Grube, was uns für einige Minuten überzeugender macht dieser Attraktion.

Park, den sie für Bären aktiviert haben, neben der Grube

Es ist 12 Uhr morgens, als wir das Auto nehmen und auf unserem GPS die Stadt Thun markieren, wo wir nach 20 Minuten ankommen und einige von Grün und Grün umgebene Straßen überqueren.
Wir kommen um 12.30 Uhr in Thun an und nachdem wir gesehen haben, dass die Parkplätze in der blauen Zone 1 Stunde für 2 Franken sind, gehen wir direkt zu einer überdachten, wo der Preis gleich ist und wir keine zeitliche Begrenzung haben.
Bevor wir mit dem Besuch der Stadt beginnen, nutzen wir die Gelegenheit, um in einem Fast-Food-Restaurant zu essen, wie es eines Tages auf unseren Reisen wie McDonals üblich ist.
Wie erwartet, obwohl es ein Fast-Food-Ort ist, ist es viel teurer als wir es in anderen Ländern gewohnt sind: 26 ehrlich gesagt zwei große Menüs !!
Nach einem lebhaften Desktop gehen wir mit einer Sonne der Gerechtigkeit auf die Straße zurück, wenn es kurz nach zwei Uhr nachmittags ist.
Wir machen zunächst einen kurzen Spaziergang, ziellos durch die Straßen der Stadt, um das Essen zu trinken und diese Sonne zu nutzen.

Ecken der Stadt Thun

Nach diesem Spaziergang gehen wir durch die kleinen Straßen, die uns zum Schloss Thun oder Thun Castle führen, das sich auf einem Hügel befindet und 900 Jahrhunderte Geschichte hinter sich hat.

Blick auf die Burg Thun

Dieses Schloss gehörte Herzog Bertoldo V. aus der mächtigen Familie Zahringer. Heute beherbergt es ein Museum, in dem prähistorische und römische Relikte, Wandteppiche und Rüstungsstapel ausgestellt sind.

Thun Schloss

Einmal im oberen Bereich, direkt am Fuße des Schlosses, von wo aus wir gelesen hatten, dass wir es hätten die besten Aussichten auf ThunWir haben beschlossen, dass es am besten ist, in die Altstadt zurückzukehren, da wir von hier aus nicht einmal die Stadt sehen können.

Brücke, die uns von der Burg nach Altstadt führt

Wir kommen an Altstadt, die schöne Altstadt von Thun, deren Plätze und Straßen von Häusern aus dem 15. und 16. Jahrhundert gesäumt sind.

Schöne Straßen der Stadt Thun

Hier hebt auch die Untere Schleusenbrücke, eine 300 Jahre alte überdachte Holzbrücke, in den Sommermonaten mit rosa und lila Blüten gefüttert.

Untere Schleusenbrücke, die Thuner Stadtbrücke

Wir kommen an der Holzbrücke und dem Riesenrad vorbei, einem Bereich, der am meisten akklimatisiert ist, und kehren zu einer anderen der Hauptstraßen zurück, wo wir anhalten, um einen Kaffee und eine Paste zu trinken, die etwas von der Morriña entfernt, die zu dieser Zeit in uns eindringt Nach dem Mittagessen

Naschen in der Stadt Thun

Um 15.30 Uhr nachmittags kehren wir zum Parkplatz zurück, wo wir das Auto verlassen haben, und nachdem wir fast 4 Stunden lang 8 Kronen bezahlt haben, legen wir die Richtung fest Oberfraun Schloss Auf halbem Weg nach Spiez, wo wir nur ein paar Minuten anhalten wollen, um einen Blick nach draußen zu werfen und ein paar Bilder von der Enklave zu machen.
Das GPS markiert uns 8 Minuten und wenn wir uns nicht irren, würden wir sagen, dass wir noch etwas weniger gebraucht haben, um anzukommen.
Wir kommen an Oberfraun SchlossWir parkten direkt nebenan und befanden uns mitten in einer Hochzeit, ohne es zu merken!
Wir machten uns ein wenig ahnungslos, gingen durch die Tische und folgten unserem Weg, um einige Fotos von dieser Burg am Ufer eines Sees zu machen, die uns einige der schönsten Szenen geben, die wir bisher gesehen haben, und uns irgendwie an die Burg von erinnerten Chillon haben wir gestern gesehen.

Hochzeit auf Schloss Oberfraun

Oberfraun Schloss

Nach ein paar Minuten Spaziergang kehren wir zum Auto zurück und jetzt gehen wir zu Spiez, weniger als 5 Kilometer, wo wir in weniger als 10 Minuten zu seiner berühmten Burg kommen.
Wir parken wieder in der blauen Zone, wo wir 1 Stunde lang 1,50 Franken bezahlen und in den Bereich der Schloss Spiez oder Spiez Castle, eine mittelalterliche Burg, die zwischen smaragdgrünen Weinbergen entsteht.

Weinberge rund um Spiez Castle

Schloss Spiez

Nach einer Weile im Schloss folgen wir einem Abfahrtsweg, der uns zu einem Grasstrand führt, den wir auf dieser Reise in die Schweiz so oft sehen, dass wir Aussichten haben, die den Schluckauf beseitigen.

Spiez See

Die Wahrheit ist, dass wir wissen, dass wir eines Tages wie viele andere Websites zurückkehren werden, um diese Websites zu genießen, ohne auf die Uhr schauen zu müssen.
Kurz vor 18 Uhr kehren wir zum Auto zurück und fahren in Richtung Interlaken, der Stadt, in der wir heute Nacht bleiben werden.
Es dauerte 15 Minuten, um von Spiez nach Interlaken zu gelangen und wir haben das Glück, ganz in der Nähe des Swisslodge Falken Hotels in derselben Straße parken zu können, wo wir sehen, dass es von 7 Uhr nachmittags bis 7 Uhr morgens kostenlos ist. Wir haben also schon heute kostenlose Parkplätze 😉
Interlaken ist zu dieser Zeit des Nachmittags sehr lebhaft, also gehen wir schnell ins Hotel, checken ein und nach ein paar Minuten Pause machen wir einen Spaziergang durch die Straßen der Stadt, bevor wir in einer Pizzeria in der Innenstadt einen Teller zum Abendessen gehen Pasta, Bier und Cola für 45,20 Franken.

Abendessen bei Interlaken

Wir haben gerade nach 21 Uhr zu Abend gegessen und nach heute können wir nichts weiter tun, als uns auszuruhen.
Morgen haben wir einen sehr vollständigen Tag in unserer Tour durch die Schweiz.

Bern Stadt

Thun

Tag 3: INTERLAKEN - LAUTERBRUNNEN - CASCADA TRÜMMELBACHFÄLLE - LUCERNA