Die blaue Lagune in Reykjavik

Tag 13: BORGARNES - DEILDARTUNGUHVER - REYKHOLT - HRAUNFOSSAR - REIKIAVIK - LAGUNA AZUL - KEFLAVÍK FLUGHAFEN

Heute ist unser letzter ganzer Tag der Reise nach Island kostenlos, da unser Flug nach Barcelona um 1.40 Uhr morgens vom Flughafen Keflavík abfliegt, bevor wir einen Tag voller Besuche haben und den Tag entspannt in der Blaue Lagune von Reykjavik.
Wir sind etwas später als vor diesen Tagen aufgewacht und haben im Borgarnes Bed & Breakfast beruhigt gefrühstückt, einschließlich der Zeit, Koffer zu erneuern. Deshalb haben wir Borgarnes nach 10 Uhr morgens verlassen.
Heute machen wir einige Stopps, bevor wir in Reykjavik essen gehen und dann den Nachmittag im Blaue Lagune, das wird das i-Tüpfelchen auf diesem erstaunlichen Kuchen sein Reise nach Island.

Die erste Station ist in Reikholt, 40 Kilometer von Borgarnes entfernt.
Der Tag ist ziemlich grau, wir wollen regnen und wir danken noch einmal für die unglaublichen Tage, die wir hatten, denn nachdem wir gelesen hatten, dass es Menschen gibt, die jeden Tag Regen haben, kamen wir mit genug Angst, das nicht zu genießen Reise durch die Zeit. Aber nichts ist weiter von der Realität entfernt, insgesamt hat es einen einzigen Nachmittag von 14 Tagen geregnet!
Wir folgen der Straße 1 bis zur Abzweigung der 50, die uns direkt nach Reikholt führt, aber bevor wir durch Deildartunguhver fahren, verpassen wir nicht die Gelegenheit, die größte heiße Quelle Europas zu besichtigen.

Deildartunguhver

Es ist eine merkwürdige Station, die es verdient, ein paar Minuten zu verbringen, wenn Sie auf der Durchreise sind. Nach diesem kurzen Besuch fahren wir weiter nach Reikholt, wo wir einen kurzen Spaziergang durch die Gegend machen, bevor wir nach Reikholt fahren Hraunfossar, der letzte Wasserfall, den wir in Island besuchen werden, ein paar Minuten entfernt.
Obwohl wir gelesen hatten, dass sie viel weniger spektakulär waren als die des restlichen Landes, müssen wir sagen, dass sie zwar nicht so "erstaunlich" sind, aber auf dem Rückweg nach Reykjavik einen Zwischenstopp verdienen.

Um 12 Uhr mittags machten wir uns nach all den Besuchen auf den Weg nach Reykjavik, etwa 90 Kilometer entferntHraunfossarWo wollen wir essen, bevor wir gehen? Blaue Lagune von Reykjavik, wo wir hoffen, ein perfektes Ende für #islandiatrip zu haben.
Um nicht die gesamte Halbinsel nach Reykjavik zu umrunden, nehmen wir die Straße, die uns unterhalb des Fjords durch einen Tunnel durch 1000 ISK führt und uns eine gute Reisezeit erspart.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Island

- 10 wichtige Tipps für Reisen nach Island
- 50 Dinge, die man in Island sehen und unternehmen kann
- 10 wichtige Sehenswürdigkeiten in Reykjavik
- Die 5 besten Ausflüge von Reykjavik

Wir kamen um 13:45 Uhr in Reykjavik an, nachdem wir mit viel Verkehr in die Stadt gekommen waren. Dies hat unsere Aufmerksamkeit erregt, da wir auf unserer gesamten Reise nach Island nicht so viele Autos zusammen gesehen hatten.

Und wenn wir die Straße nehmen, die zum Gästehaus Aurora führt, wo wir bleiben, wenn wir in Reykjavik ankommen und sehen, wie die Straßen geschnitten werden, und viele Menschen sich daran erinnern, dass heute die Kulturnacht und der Reykjavik-Marathon gefeiert wurden, also können Sie sich vorstellen, wie es ist die Stadt Es scheint, dass das ganze Land heute hier ist.

Reykjavik Straßen

Am Ende parken wir in der Nähe des Zentrums und fahren direkt zum Fiskfelagio, einem sehr empfehlenswerten Restaurant in Reykjavik, wo wir ein paar Sushi und Hummer Tempura Gerichte bestellt haben. Alles großartig.

Essen im Fiskfelagio in Reykjavik

Wenn Sie Sushi mögen, sollten Sie dieses Restaurant ohne Zweifel nicht verpassen. Alles für erstaunliche 4480ISK!
Da wir noch genug Stunden haben, bis unser Flug abfliegt und zu der wir gehen wollen die Blaue Lagune in Reykjavik Wir näherten uns dem Pariser Café, in dem wir uns am ersten Tag unserer Reise befanden, und bestellten ein paar Kuchen, Cappuccino und Kaffee für 3000 ISK
Jetzt haben wir den kompletten Desktop gemacht.

Desserts in Reykjaviks Café Paris

Obwohl wir während der Verkostung unseres Kuchens die Nachricht erhalten, dass Island den möglichen Ausbruch des Vulkans Bárðarbunga alarmiert hat, hatten wir eine gute Zeit, die Nachricht umzudrehen, um Zweifel auszuräumen, da wir heute Abend den Flug hatten Es kann uns passieren wie in Cinque Terre, als der Flug abgesagt wurde.
Da wir auch nichts tun können, verlassen wir das Café Paris, um einen Spaziergang durch einen lebhaften Reykjavik zu machen, der nicht so aussieht wie der ruhige Reykjavik, den wir vor ein paar Tagen gesehen haben.
Wir haben diese Animation eine Weile genossen und um 5 Uhr nachmittags beschlossen wir, dass es Zeit ist, zum letzten Punkt des Tages zu gehen. Blaue Lagune von Reykjavik Das ist auf dem Weg zum Flughafen, etwa 70 Kilometer von Reykjavik entfernt.
Wenn Sie kein Auto haben, ist es eine gute Option, diesen Ausflug zur Blauen Lagune zu buchen, der Transport und Eintritt beinhaltet.
Wir kamen um 6 Uhr nachmittags unter einem drohenden grauen Himmel und einer Rauchsäule an, die uns den Weg zeigt.

Blaue Lagune in Reykjavik

Wir parken auf dem Parkplatz und betreten nach einigen Fotos das Gelände. Wir zahlen 40 Euro pro Person oder nicht, das sind die gleichen 12000 ISK für das billigste Ticket, das Sie zur Nutzung der Einrichtungen berechtigt. Wenn Sie eine Behandlung oder Massage oder ein Extra wie ein Handtuch oder einen Bademantel wünschen, müssen Sie diese genau wie die Getränke separat bezahlen.
Wir treten ein und als erstes müssen wir unsere Schuhe ausziehen und sie außerhalb des Bereichs von Duschen und Schließfächern lassen.
Wenn Sie am Eingang bezahlen, geben sie Ihnen ein Armband und dies hilft Ihnen, die Schließfächer zu öffnen, die Getränke zu bezahlen ... alles wird dort aufgezeichnet und wenn Sie ausgehen, passieren Sie es durch einen Automaten und wenn Sie etwas mehr haben, bezahlen Sie es mit der Karte oder in bar.
Sobald Sie in den Duschen sind, wählen Sie das gewünschte Schließfach, legen Ihre Sachen, die Sie schließen, und schließen das Armband zum Bildschirm. Dies ist unsere Ticketschalternummer und sie schließt. Um es zu öffnen, legen Sie das Armband zurück und es öffnet sich von selbst. Die Wahrheit ist, dass der Prozess etwas chaotisch ist, aber sobald Sie den Dreh raus haben, ist es einfacher 🙂
Vor dem Betreten Blaue Lagune von Reykjavik Sie müssen nackt duschen und sobald Sie fertig sind, können Sie die Einrichtungen betreten.
Und von hier aus können Sie sich vorstellen. Wir sind ein paar Stunden in absoluter Entspannung in einer wundervollen Enklave, die wir, so touristisch sie auch sein mögen, zu 100% und mehr empfehlen, wenn Sie Stunden vor Ihrem Flug als Ende der Reise kommen können.

Blaue Lagune von Reykjavik

Nachts um 9 Uhr fahren wir ab und nach einer Weile in den Einrichtungen, in denen wir die neuesten Nachrichten über den Vulkan mit der kostenlosen WLAN-Verbindung konsultieren, fahren wir zum Flughafen Keflavík.
Wir füllen den Gastank an einer nahe gelegenen Tankstelle, um ihn zu liefern, als wir ihn abholten, und gehen zum Avis-Parkplatz, wo wir das Auto direkt in den Büros zurückgeben.
Sobald der Koffer in Rechnung gestellt ist und die Tickets in der Hand sind, gehen wir direkt zum Abendessen und essen ein paar Pizzen mit Cola und Wasser für 4500 ISK.

Abendessen am Flughafen Keflavík

Jetzt ist es Zeit zu warten. Warten auf das Flugzeug, das uns nach Hause bringt. Und fang an, von der nächsten Reise zu träumen. In 15 Tagen hängen wir unsere Rucksäcke auf.

Tag 14: KEFLAVÍK FLUGHAFEN - BARCELONA