Zug von Takayama nach Tokio

Tag 11: TAKAYAMA - TOKYO

Montag, 30. Dezember 2013

Heute sind wir etwas später aufgewacht, weil in dieser Phase der Reise nach Japan der frühe Morgen eine Konstante war und die Wahrheit ist, dass es bereits seinen Tribut forderte und wir heute vor allem, weil wir einen Zug von Takayama nach Tokio nehmen müssen, lieber ausruhen möchten .
Also heute, dass wir drin sind Takayama und wir haben den ganzen Morgen und einen Teil des Nachmittags Zeit, um die Stadt zu besuchen, wir haben den Futon von uns benutzt Tempel in Takayama, das Takayama Zenkoji Temple Inn.

Nachdem Sie alles in Ordnung gebracht und die besucht haben Tempel in Takayama Wo wir wohnen, fahren wir bei gutem Schneefall zum Bahnhof.

Takayama Unterkunftstempel

Innenraum des Takayama-Unterkunftstempels

Wir wollten keinen Schnee, weil es Schnee braucht!

Schnee im Takayama Unterkunftstempel

Um nicht zu unserem zurückkehren zu müssen Unterkunft in TakayamaNach dem Einchecken haben wir bereits unsere Rucksäcke mitgenommen, um sie für 300 Yen an einem Fahrkartenschalter am Bahnhof zu lassen.
Das erste, was wir nach dem Verlassen der Rucksäcke tun, ist, eine Cafeteria an der Seite des Bahnhofs zu betreten, um ein paar sehr heiße Kaffees für 600 Yen zu trinken.
Es ist klar, dass in diesem Bereich von Japan Es ist notwendig, sich jede Weile aufzuwärmen.
Während wir frühstücken, überprüfen wir die Planung, die wir haben Takayama und wir verifizieren, dass wir einen sehr entspannten Tag haben, an dem wir die Stadt besuchen werden, und um 16.44 Uhr nachmittags werden wir den nehmen, von dem wir kommen werden Zug von Takayama nach Tokio, vor Nagoya vorbei und dass wir neulich in Kyoto gebucht haben, mit der JRP von 14 Tagen.
Heute endet der zweite Teil dieses Erstaunlichen Reisen Sie kostenlos nach Japan und wir haben das dritte und letzte begonnen ... Tokio.
Während wir Kaffee trinken und die heutige Route fertig vorbereiten, schauen wir aus dem Fenster und sehen den Sonnenaufgang im Schnee, der uns seit unserer Ankunft begrüßt hat Takayama.

Frühstück in Takayama

Nach diesem Morgenstopp, um Energien aufzuladen, beginnen wir unsere Tour durch Takayama beim Hida Kokubunji Tempel.

Hida Kokubunji

Hida Kokubunji ist der älteste Tempel in Takayama. Es wurde im achtzehnten Jahrhundert erbaut, bei einem Brand verloren und wieder aufgebaut. Das älteste der heutigen Gebäude stammt aus dem 16. Jahrhundert.
Im Hof ​​gibt es eine beeindruckende dreistöckige Pagode und einen Gingko voller Knoten. Wenn Sie jedoch berücksichtigen, dass dieser Baum 1200 Jahre alt ist, befindet er sich in einem sehr guten Zustand.

Alle Besuche, die wir machen müssen Takayama Sie sind ziemlich nah beieinander, obwohl wir zu diesem Zeitpunkt mit dem Schnee sagen müssen, dass wir aus Angst vor dem Ausrutschen viel langsamer laufen.

Takayama Straßen

Und obwohl es albern erscheint, verschwenden wir viel Zeit. Obwohl es auch seine positive Seite hat und wir die Umwelt und alles um uns herum mit viel mehr Ruhe genießen können.
Takayama Es ist eine spektakuläre Stadt, aber mit neun ist es erstaunlich.
Aus diesen Städten scheinen sie, ohne genau zu wissen warum, mit Schnee verbunden zu sein.
Etwas Ähnliches wie Tallinn, eine andere dieser Städte, die sie ohne Schnee zu sehen scheint, "kennt" sie nicht genau.
Von hier aus gehen wir weiter entlang einer Takayama Es beginnt aufzuwachen und wir erreichen den Miya-Gawa-Morgenmarkt, wo wir leise zwischen Handwerksständen und Lebensmittelgeschäften spazieren, die uns bei jedem Schritt die Möglichkeit geben, ihre Artikel zu probieren.

Miyagawa Markt

Obst im Miyagawa-Markt

Der Miya-Gawa-Markt ist der größte der Stadt und befindet sich am Ostufer des Miya-Gawa-Flusses zwischen Kaji-Bashi und Yayoi-Bashi.

Miya-Gawa-Fluss in Takayama

Dieser Bereich am Ufer des Flusses Takayama, mit der Sonne und dem Schnee im Hintergrund ist erstaunlich.
Es macht Lust, mehrere Tage hier zu bleiben und nur das Vergnügen zu genießen, ziellos zu gehen.
Von hier aus fahren wir weiter nach Kitayama, wo wir einen Rundgang machen, der die Karte markiert, die wir im Tourismusbüro aufgenommen haben und die uns durch die wichtigsten Punkte von führt Takayama.

Takayama

Wir kommen an Takayama Matsuri Yatakaikan vorbei und besuchen einen spektakulären Tempel, der viel unglaublicher aussieht, wenn er zum Schnee passt.
Von hier aus geht es weiter zum Takayama Betsuin Tempel.

Takayama Betsuin

Es ist an der Zeit, sich dem Gebiet der antiken Stadt zu nähern Takayama.

Straße der antiken Stadt Takayama

Sanmachi-Suji Es ist das Zentrum der Altstadt von Takayama. Es hat drei Hauptstraßen, Ichi-no-Machi, Ni-no-Machi und San-no-Machi.

Geschäfte in Sanmachi-Suji in Takayama

Sanmachi-Suji Es ist voll von traditionellen Geschäften, Museen und Privathäusern.

Sanmachi-Suji in Takayama

Wir treffen viele Leute. Shirakawago und Takayama Sie waren die Orte, an denen wir mehr Tourismus sehen und die Wahrheit ist, dass es normal ist, zu sehen, was wir gesehen haben. Zweifellos gibt es zwei wichtige Besuche in Japan im Winter.
Roger nutzt die Gelegenheit, um den Sake in einer Brennerei zu probieren und wir gehen durch die Straßen von Takayama voll von Geschäften und Lebensmittelgeschäften, die wir verstehen, sind hier mehr als traditionell.

Sake in Sanmachi-Suji in Takayama

Roger nutzt den Moment und kauft ein Paar Sushi-Stücke in einem Ständer Hida Fleisch Prämie für 800 Yen! Und was werden wir sagen ... großartig!

Anstehen, um Hida-Fleisch in Sanmachi-Suji zu probieren. Takayama

Ein Fleischsushi von Hida? Sanmachi-Suji in Takayama

Sehr gut !!!! Sanmachi-Suji in Takayama

Takayama Wir sind sehr überrascht, obwohl es so viel Tourismus gibt, aber die Atmosphäre ist sehr gemütlich und überhaupt nicht überwältigend, verkehrt herum super ruhig, etwas, das uns jeden Schritt genießen lässt, den wir auf diesem Spaziergang durch die Altstadt machen Takayama.

Details der Häuser von Sanmachi-Suji in Takayama

Wir gehen weiter mit einer idealen Temperatur und einer Sonne, die sich nicht verstecken zu wollen scheint, was uns heute Morgen am 30. Dezember zu einem ruhigen Morgen macht, anders als der Rest der Tage, an denen wir in diesem Unglaublichen waren Reise nach Japan.
Wir werden nicht leugnen, dass wir es gewohnt sind, eine ziemlich hohe Reiserate zu haben, aber von Zeit zu Zeit möchten wir auch entspanntere Tage haben.
Nach diesem Spaziergang durch die Altstadt von TakayamaWir gehen zum Jhinya-Markt, wo sie fast anfangen zu wachsen, also haben wir keine Zeit, zu viel zu sehen. Wir nehmen diesen Weg, um durch den Takayama Jinya Tempel zu gehen.

Jinya Markt in Takayama

Buchen Sie die am besten bewerteten Touren und Ausflüge auf Spanisch ab Tokio von Reisenden:

- Führung durch Tokio
- Ausflug nach Kamakura und Yokohama
- Ausflug nach Nikko
- Tokyo Geek Tour
- Lost in Translation Nachttour

Takayama Jinya Tempel

Innenraum des Takayama Jinya Tempels

Der Tag ist immer noch sehr sonnig und ohne es zu merken, schauen wir auf die Uhr und sehen, was den ganzen Morgen passiert ist und es ist fast Zeit zu essen.

Takayama

Kein Zweifel Takayama Es verdient einen Mindestbesuch von einem Morgen, um durch die Straßen gehen zu können, was vielleicht die am meisten empfohlene „Aktivität“ in dieser Stadt ist.

Wenn wir sehen, dass es kurz nach 13 Uhr ist, fahren wir nach Maruki, dem besten Takayama Restaurant, um Hida Fleisch zu probieren und versuchen Sie unser Glück, um zu sehen, ob wir einen Tisch haben ... und ... wir müssen nur eine halbe Stunde warten, um den berühmten zu probieren Hida Fleisch.

Metzgerei in Takayama

Restaurant in Takayama

Wir bestellten ein Premium-Fleischmenü für zwei Personen und einen Teller mit gegrilltem Gemüse sowie Wasser für 5930 Yen.

Innenraum von Maruki in Takayama

Und was ist damit: großartig! Wir wissen, dass wir uns wiederholen, aber wir können nichts anderes über die japanische Küche sagen. Wir lieben es!

Hida-Fleisch im Maruki in Takayama

Hier in Maruki kochen Sie sich auf den Tellern, die auf den Tischen stehen Hida Fleisch Und das Gemüse.

Kochen von Hida-Fleisch bei Maruki in Takayama

Es mag auf den ersten Blick teuer erscheinen, aber da man weiß, dass es das beste Fleisch der Welt ist, ändern sich die Dinge.
Und dabei zu sein TakayamaWie kann ich es nicht versuchen? Es wäre ein Verbrechen!
Wir reisten nach 2 Uhr nachmittags ab und sahen, dass wir noch ein paar Stunden Zeit haben Zug von Takayama nach Tokiokehren wir zum Teil des alten Viertels von zurück Takayama eine weitere Wendung nehmen und weiterhin die Atmosphäre in seinen Straßen genießen.

Sanmachi-Suji in Takayama

Gegen 3 Uhr nachmittags und bevor wir mit dem Zug von Takayama nach Tokio fuhren, beschlossen wir, für 550 Yen ein paar Kaffees zu trinken ... Sie müssen sich aufwärmen!

Cafeteria in Takayama

Und wir nutzen auch die Gelegenheit, um die Planung von morgen in Tokio zu überprüfen und einige Zeitanpassungen vorzunehmen ... morgen ist Silvester !!
Wir verlassen die Cafeteria, wenn es fast 4 Uhr nachmittags ist, also müssen wir uns verabschieden Takayama und gehen Sie zum Bahnhofsbereich, wo wir in einigen weiteren Geschäften anhalten, um uns Zeit bis zu unserer Ausfahrt zu nehmen Zug von Takayama nach Tokio.
In der Station von Takayama Sie lassen Sie nicht auf die Bahnsteige, bevor der Zug ankommt, also stellen wir uns einige Minuten vor Ankunft unseres Zuges an Zug von Takayama nach Tokio, mit einem Zwischenstopp in Nagoya, der um 16.44 Uhr nachmittags mit Gleis Nummer 1 abfährt und am Nachmittag um 19.03 Uhr mit Gleis 3 nach Nagoya kommt.
Aber zuerst müssen wir in Nagoya umsteigen und auf Gleis 14 umsteigen, denn um 19.24 Uhr nachmittags geht der Shinkansen, der uns zum dritten Teil von bringt unsere Reise nach Japan: Tokio !!
Die Reise in Zug von Takayama nach Tokio Wir machen es wieder in spektakulären, schneebedeckten Landschaften, obwohl diesmal mit dem Charme, sie in der Dämmerung zu sehen ...
Wir hatten das große Glück, zu beiden Tageszeiten dieselbe Tour zu machen, und konnten so beide Perspektiven genießen.
Wir kamen 10 Minuten später als erwartet an, wie gestern, und wir ahnen, dass dies der einzige Zug von ist Japan das respektiert die Zeitpläne nicht 🙂
Wir ändern die Plattform mit genügend Zeit, um uns einige der vielen Geschäfte anzusehen, die Bentos und verschiedene Süßigkeiten in japanischen Stationen verkaufen.
Dieser letzte Teil der Zugfahrt von Takayama nach Tokio wird etwas schwerer und wir kommen um 21.10 Uhr an. Tokio Wo wir gerade die Shinkansen-Plattformen verlassen, suchen wir nach der JR-U-Bahn, wir müssen die Sobu-Linie nach Shin Nihombashi nehmen, die uns sehr nahe an unserer bringt Hotel in Tokio.
Wenn wir anfangen zu laufen und sehen, dass es fast 21.30 Uhr ist, empfehlen wir Ihnen, ein paar Elfen Gyozas und einen Teller Pasta sowie Getränke und einige weitere Süßigkeiten zu sich zu nehmen, um heute unser Abendessen zuzubereiten.

Weitere praktische Informationen zur Vorbereitung Ihrer Reise nach Tokio

- Die beste Reiseversicherung für Japan
- Restaurants in Tokio: Empfohlene Restaurants
- Buchen Sie hier Ihren JRP von 7,14 oder 21 Tagen inklusive Versand

Dies war eine der gastronomischen Optionen, die wir ausprobieren mussten, und heute ist der ideale Tag dafür.
Wir erhitzen das Geschirr in der Mikrowelle, sie geben uns Stäbchen, Servietten, Löffel für Joghurt ... es ist nichts, aber das ist nicht schlecht!
Wir kamen in unserem Hotel Horidome Villa an, Hotel in TokioNachdem wir eingecheckt und uns mitgeteilt haben, dass unser Gepäck bereits im Zimmer ist, haben wir fast keine Kraft mehr, den Aufzug zu nehmen und uns für die nächsten 7 Nächte in unserer Unterkunft niederzulassen.
Tokio er wartet auf uns !!
Während wir die Planung dieser Tage in überprüfen Tokio Wir haben unser besonderes Abendessen 7Eleven gegessen, was übrigens sehr gut ist und wenn wir auf die Uhr schauen und sehen, dass es nach 23 Uhr ist, gehen wir ins Bett ...
Berühren Sie, um die verschneiten Landschaften zu überprüfen, die wir vor diesen Tagen gesehen haben, und beginnen Sie, von den Tagen in zu träumen Tokio das haben wir vor ...

Takayama
Tag 12 TOKYO: Ueno Park, Toshogu Schrein Tempel, Yushima Tempel, Ameyoko, Akihabara, Asakusa, Shibuya, Omotesando, Meiji Jingu, Takeshita Dori